Unsere besten Freunde des Menschen...

Ich habe keine Ahnung, ob Ernährungs-Ratschläge für Katzen hier Anklang finden, aber im Zweifel kann man es ja einfach ignorieren.

Das Problem:
Katzen trinken regelmäßig zu wenig, was dann in der Folge zu Nierenproblemen und entsprechend hohen Tierarzt-Rechnungen führt. Kohle, die dann für Moped-Teile fehlt. Ihr erkennt die Relevanz des Themas.

Die Anforderung:
Möglichst viel Flüssigkeit idK (in die Katze) verabreichen.

Bisherige Lösungs-Ansätze mit nicht befriedigendem Ergebnis:
- Wasserschalen überall in der Wohnung -> werden gerne umgerannt und verschüttet
- Trinkbrunnen für teuer Geld -> werden genau einmal besucht und danach nie nie wieder
- Zugabe von Wasser zu den Mahlzeiten -> wird nicht angenommen und im Zweifel bleibt der Napf unangetastet
- Eierlikör -> hat viele viele positive Aspekte, aber hilft nur sehr indirekt bei der Flüssigkeitsaufnahme weiter.

Mein erfolgreichster Versuch und Tipp:
Nassfutter in einen tiefen Teller geben und mit klarer kalter Brühe (z.B. Rinderbrühe) aufgiessen. Wichtig: Der Futteranteil sollte oberhalb der "Brühe-Linie" liegen.

Ergebnis:
Die Teller werden auch mit der Brühe komplett leer gefressen und so gehen bei vier Katzen pro Tag mindestens 800 Milliliter mehr ddk (durch die Katze). Das ist wirklich eine massive Steigerung.

Nachteil:
Das IN - OUT - Prinzip. Die aufgenommene Flüssigkeit wird nach Erhitzung dann im Katzenklo entsorgt. Auch da ist der Erfolg dann messbar ;-)

Das Problem:
Katzen trinken regelmäßig zu wenig
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass reines Wasser vom Kater 🐈‍⬛ komplett ignoriert wird.

Wir verabreichen Nassfutter mit einem hohen Flüssigkeitsanteil (so ein glitschiges Zeugs). Auf ein Eigelb fährt er auch total ab und das Wasser wird mit einem Spritzer Milch eingefärbt. Nur so viel, dass es nicht mehr klar ist. Das funktioniert prima 😊

Selbstverständlich 👍 kommt halt drauf an für was den Hund brauchst 🤷🏻‍♂️ aber will hier nit rum Diskutieren nur soviel wenn Du zum Beispiel willst das dein Hund nix von jemandem anderen frisst musch noch was ganz anderes Anstelle 😉
Da kommen gleich wieder die ganzen Experten 😁 aus ihren verstecken 😔.
Du musst reden mit dem Hund und ihm das erklären und bei jedem Gassi gehen 2 kg Leckerli dabei haben, weil ohne jenes schauen die meisten Hunde dich eh nur noch blöd an 😫.
Ich ziehe mich jetzt um, und bewege das Fremdfabrikat 😏

Du musst reden mit dem Hund und ihm das erklären und bei jedem Gassi gehen 2 kg Leckerli dabei haben, weil ohne jenes schauen die meisten Hunde dich eh nur noch blöd an 😫.
Hajo elles gut Thomas mit Leckerli geht elles 🤷🏻‍♂️🙈🤣🤣🤣🤣

Du beschreibst hier Umgangsempfehlungen für einen Großteil der GenZ, mit Hunden dagegen ist es bedeutend einfacher umzugehen. :sneaky:

Unsere Katze trinkt auch mit Vorliebe abgestandenes Regenwasser, das eigentlich zum Blumengießen gedacht ist. Wenn meine Liebste abends dern Eimer mit frischem (kalten) Regenwasser reinstellt, ist die Katze am nächsten Morgen direkt am Eimer.

Motoplex
Zurück
Oben