USB-Anschluss anbringen

WSC-Neuss Shop
Hast du ne 14er oder 15er.
Die 15er sollte doch auch schon einen USB-Anschluss im Kabelstrang haben denke ich.
 
Hast du ne 14er oder 15er.
Die 15er sollte doch auch schon einen USB-Anschluss im Kabelstrang haben denke ich.

2014er ... also leider kein USB vorbereitet ... und Abnahme am Standlicht scheint Probleme zu bereiten und man muss aufwendig die Kanzel abnehmen ... gibts nicht was quasi Plug&Play mäßiges??

Grüße
 
Habe mein Navi direkt an der Batterie angeschlossen.

Konnte das Navi-Kabel am Hauptkabelbaum nach vorne verlegen, in dem ich den Tank nur leicht anheben musste. Schau dir das mal, ist vielleicht eine Option
 
2014er ... also leider kein USB vorbereitet ... und Abnahme am Standlicht scheint Probleme zu bereiten und man muss aufwendig die Kanzel abnehmen ... gibts nicht was quasi Plug&Play mäßiges??

Grüße
welche probleme ??? und warum musst die kanzel abnehmen ??? von wem stammen die suppper erkenntnisse ???
das war ne arbeit von maximal ner halben std. und da war die bierpause schon dabei :)
 
Habe ich hier im Forum gelesen ... ich glaub der Beitrag ging ursprünglich um nen Navi-Anbau ...

Bierpause ist immer gefährlich ... kann leicht zum Arbeitsabbruch führen :D
 
ja, bierpause is ohnehin schädlich...macht nur :confused:
häng deine gekaufte buchse einfach am standlicht dazu ... ( vorteil=stromlos ohne zündung)
hab gesehen die ist sogar geeignet zur befestigung mit kabelbinder und
damit befestigst den stecker irgendwo unter der tachoeinheit und fertig
 
Werde ich demnächst in Angriff nehmen ...

@all
danke für die Hinweise ...
 
Auch kurz mein Senf ... weil ich es ja selber "letztens" erst mit der gleichen Steckdose gebastelt habe:

Kanzel abbauen ist echt kein Problem. Einfach die paar Schrauben lösen und am besten mit den Luftkanälen in einem Stück abnehmen.

Ich bin ans rechte Abblendlicht gegangen. Habe mir ein extra Zwischenstück gebastelt, weil ich die original Anschlüsse und Kabel unangetastet lassen wollte. Letzte Saison damit gefahren und keine Probleme. Standlicht habe ich nicht genommen, weil ich so einfacher alles so lassen konnte wie es war.
 
Habt ihr die Kommentare zu der Dose mal gelesen? Diese soll angeblich nur 1A bringen. Das reicht nicht um Geräte zu laden... Bei Betrieb eines Navis oder Smartphone entlädt sich das Gerät trotzdem Anschluss an die Dose zunehmend.

Hat hier einer ne Lösung für?
Und wie funktioniert das Abgreifen des Stromes ohne den Originalen Kabelbaum anzugreifen ???

Bikergrüße
m88
 
Also mein IPhone Ladegerät liefert auch 1Ampere!
 
Habt ihr die Kommentare zu der Dose mal gelesen? Diese soll angeblich nur 1A bringen. Das reicht nicht um Geräte zu laden... Bei Betrieb eines Navis oder Smartphone entlädt sich das Gerät trotzdem Anschluss an die Dose zunehmend.

Hat hier einer ne Lösung für?
Und wie funktioniert das Abgreifen des Stromes ohne den Originalen Kabelbaum anzugreifen ???

Bikergrüße
m88
Bis jetzt hat noch alles während des Betriebs geladen (Oneplus One, Nexus 5 und Moto E).

Um den Kabelbaum unangetastet zu lassen, einfach ein neues Zwischenstück basteln: Neuen Strecke in original Buchse, original Strecke in neue Buchse. Mit dem Kabel dazwischen kann man dann alles anstellen was man möchte.
 
Hat schon mal jemand an einer Tuono Bj. 15 oder 16 diesen Deckel direkt neben dem Drehzahlmesser abmontiert hinter dem die Stromzufuhr zur USB Dose liegen soll. (siehe Bild)

Ich habe das kleine Seitenteil abgenommen, (siehe Bild) dahinter versteckt sich noch eine Schraube, dann die 3 Schrauben die das WHB (siehe Bild) anzeigt aber das Ding sitzt bombenfest. Wackelt nicht mal. Ich befürchte es ist in irgendwelche Führungen geschoben. Aber da es völlig verbaut ist kann ich es auch nicht nach einer Richtung rausziehen.

Any ideas???

IMG_2135.JPG IMG_2136.JPG Unbenannt.png
 
Motoplex
Oben Unten