V4 Motor Ventile einstellen

Also ich war am Montag in Most bei einen Rennstreckentraining und da waren einige RSV4 und Tuonos dabei und keine ging kaputt....Die meisten davon fuhren auch in der schnellen gruppe und habens so richtig fliegen lassen...

Ich bin seit 2 Jahren mit im rsv4 Cup ..... und trofeo Italiano läuft auch parallel wo ich fast alle kenn.
factory's laufen und laufen und laufen
bei den neueren würde ich persönlich auf die Ventilfedern achten, aber sonst ....

2015 7x S1R gekauft 6 Stück nach 900 km eingegangen mit Schlepphebelschaden..6 neue Motoren
2016 S1XR gehabt, nach 8500 km Steuerkettenschlagen beim Anlassen..Lösung BMW...längere Schraube..schnell an BMW verkauft
2016 SD1290SE 5000 km--verkauft--der arme Käufer hatte dann nach 200km kapitalen Motorschaden--Ursache Lager einer inneren Ölpumpe ab Werk schief eingepresst--neuer Motor / Garantie
2016 S1RR für Speedweek aufgebaut, Motor extra von BMW....3 Stunden Pneul an Luft..Moped fast abgefackelt..BMW..selber schuld..Renneinsatz
seit 2015 1100 Factory Tuono..nix
sch..Aprilia..fällt aus dem Rahmen und ich hab nix zum Motzen

Japse?? für reinen Renneinsatz ja..da saufen wir abends auch öfteres...für die Strasse..soviel kann ich garnicht tinken um die mir schönzusaufen.

Bodo

Neu Ich bin seit 2 Jahren mit im rsv4 Cup ..... und trofeo Italiano läuft auch parallel wo ich fast alle kenn.
factory's laufen und laufen und laufen
bei den neueren würde ich persönlich auf die Ventilfedern achten, aber sonst ....

Wie willst du denn bitte auf die Federn achten, die halten oder die brechen, da kündigt sich nichts an. Die könntest du nur auf Verdacht austauschen, mit dem selben Risiko für die neuen Federn.
Das muss schon Aprilia sicherstellen, da die Schäden einer nachlassenden Ventilfeder verheerend sind.

Ja von BMW hab ich auch schon viel gehört ! Aber BMW ist wenigstens sehr kulant , da sie eben keine großen Wellen haben wollen. KTM - was is das ? :-)

hab seit 7 Tagen die 2017er in schwarz..ist auch ein Mörderteil...anders als die Factory...Fahrwerk deutlich schlechter..geht Montag zu GL..aber der fette V2 ist schon endgeil ab 4.500 u/min

War ja Spaß... die neue SD taugt mir auch sehr...

Ich hab meine heute zum Ventilspiel - Lebenserhaltungs - Check in die Klinik gebracht.

Weil ich wills Fabrikat nicht wechseln :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Jetzt 9200km.
Mal gespannt wie die Einstellungen waren

Hat auch keiner gesagt dass die ganz übel waren.
Aber jetzt sind sie ganz sicher alle i.O.
Wenn man sie nicht kontrolliert kann man auch nicht wissen wie die Werte sind.
Und wenn der Motor schon mal offen ist macht man auch alles 100%.
Und ich wollte dass alle Werte genau sind.
Und jetzt kann ich dafür wunderbar ruhig schlafen.

Wir hatten den Tuono vom @Monzta letzte woche hier für die 10000 er, da mussten wir auch 6 ventile korrrigieren,

Wie schön mehrfach gepostet, wir haben seit 2 jahren auf unser anzaigen in mobile stehen das wir bereit sind eine kostenlose Ventilspiel kontrolle durchzuführen, und Garantie verlängerung einzige bedingung ist Listenpreis , bisher habe Ich noch nicht einen anruf bekommen

Ich hätte die Ventile von 17 fast gelassen. 11 wäre mir zu wenig, da müsste ich kurz drauf wieder ran.
Von 25 auf 21 .... bei wieviel KM wurde das gemacht und wann ist geplant den wieder auf zu machen ?
Rein interessenshalber ...
Ich hab meine alle auf Maximum gestellt .... aber das wurde eh schon thementhiert betreff Leistungsausbeute etc etc etc etc ... *gg*

Ich hätte die Ventile von 17 fast gelassen. 11 wäre mir zu wenig, da müsste ich kurz drauf wieder ran.
Von 25 auf 21 .... bei wieviel KM wurde das gemacht und wann ist geplant den wieder auf zu machen ?
Rein interessenshalber ...
Ich hab meine alle auf Maximum gestellt .... aber das wurde eh schon thementhiert betreff Leistungsausbeute etc etc etc etc ... *gg*
9200 km.
Wird wieder bei 20000 gemacht

habe nun 11.ooo km Ende der Saison könnten es 15.ooo km werden überlege auch ob ich Ende dieser Saison die Ventile mal checke.

Habe das noch nie gemacht aber nicht ganz aufn kopf gefallen schon einiges ein ausgebaut und repariert, würde es mir mit viel Zeit zutrauen. Selbst machen oder doch lieber machen lassen??

Was darf sowas kosten wenn man es machen lässt?? Preisspanne??

Motoplex
Zurück
Oben