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Du Tobias, Es gibt soviel zu beachten , und ohne spezial Werkzeug , Blockierstifte , fundiertes Technisches wissen und am besten erfahrung mit der Motor brauchst du gar nicht anzufangen,Vielen Dank für die Antworten. Hab jetzt einfaglch Ducati Bond bestellt.
Gibt es bein Nockenwellenstellung was zu beachten? Hätte die Nocken jeweils im rechten Winkel zu den Stößeln ausgerichtet.
Richtig so?
eigentlich
O.T. Kompressionstakt !
Habe mir das Video auf Seite 1 angeschaut. Die Nockenwellen werden zum Prüfen einfach gedreht bis sich zwischen Nockengrundkreis und Stößel messen lässt. Auf eine exakte Positionierung achtet der Herr im Video also nicht. Deshalb meine o.g Frage.
Les bitte den thread titel ,daher der konfussion !!glaube das einige überlesen haben dass ich nur PRÜFEN will. Von Einstellen war hier nie die Rede.
Richtig, jedes Ventil ist mindestens 360 Grad-KW bzw 180 Grad-NW geschlossen. Um exakt den dem max Ventilhub gegenüberliegenden Punkt am Nockengrundkreis zu treffen benötigt so oder so die Ventilerhebungskurve. Das wäre dann aber nicht notwendigerweise auf der Hälfte des Grundkreises da hierbei asymmetrisches Schließen und Öffnen möglich wäre. Symmetrische Kurven sind aber die Regel.Am Nockenwellengrundkreis sollte sich auf ca. eine halbe Umdrehung nichts ändern, da er rund ist!
Richtig, jedes Ventil ist mindestens 360 Grad-KW bzw 180 Grad-NW geschlossen. Um exakt den dem max Ventilhub gegenüberliegenden Punkt am Nockengrundkreis zu treffen benötigt so oder so die Ventilerhebungskurve. Das wäre dann aber nicht notwendigerweise auf der Hälfte des Grundkreises da hierbei asymmetrisches Schließen und Öffnen möglich wäre. Symmetrische Kurven sind aber die Regel.