Verspiegeltes Visier... Tönungsgrad? Pinnlock Vor/Nachteile?

Wegen fotochromatischen Visier, ich glaub, der @Jens hat so was.. Da kannste das bestimmt mal angucken, oder halt einfach mal in den Laden rennen. Ich für meinen Teil hab bis jetzt nur Postives davon gehört und das Feature hat wohl meine nächste faltenfreie Mütze auch. Visier öffnen ist halt kacke, wenn du gerade in Schräglage bremsend in den Wald reinrollst. Ich hoffe auch, dass dadurch dieser Blitzdingseffekt etwas gelindert wird, wenn die Lichtverhältnisse im Wald sich sehr schnell ändern, weil die Sonne durch die Bäume scheint.

Bzgl. Pinlock: Ich hab mit den Dingern kein Problem. Ich spül die von innen aber auch nur mit klarem lauwarmen Wasser und sonst nix. Da wird nicht getupft, gerieben oder sonstwas.

für den "blitzdingseffekt" dürfte das teil sicher nicht schnell genug sein. da wirste dann wohl entweder im dunkeln stehen oder aber eben ständig geblitzdingst werden...

aber wie gesagt, selber getestet habe ich das noch nicht. kann also sein, daß ich völlig danebenliege...
 
für den "blitzdingseffekt" dürfte das teil sicher nicht schnell genug sein. da wirste dann wohl entweder im dunkeln stehen oder aber eben ständig geblitzdingst werden...

aber wie gesagt, selber getestet habe ich das noch nicht. kann also sein, daß ich völlig danebenliege...

Nee, da würde ich ja erwarten, dass das Visier einfach so 'n mittleren Tönungsgrad hält. Wegregeln wird es das sicher nicht ganz.
 
Habe das ja in meinem Post # 17 erwähnt.
Es wird nicht sofort hell und das aufhellen des Visieres dauert einen Moment.
 
Brille beschlägt trotzdem.

Danke, dann kann ich mir den Pinnlock Krempel auch sparen....

Keine verspiegelung, kein Pinnlock, wird immer günstiger.... 😉


Wenn man ein Pinnlock Visier hat, aber keine Pinnlock Scheibe verbaut hat, nerven die Pins dann, oder geht das?


Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar dauert das etwas bis es aufhellt. Aber selbst mit meinen stark getönten visier hatte ich nie Probleme wenn ich mal in einen Tunnel gefahren bin. Die meisten sind doch eh beleuchtet. Wer eine sofort an und aus Lösung sucht, braucht eine sonnenblende oder das lcd visier von agv was mit Knopfdruck abdunkelt...
 
Hab das originale verspiegelt silberne von Shark aufn Spartan Carbon und Race R Pro Carbon getestet. Sehr gute Filterung der Sonne auch bei Tiefstand für mich angenehm zu fahren. In dunkleren Ecken sieht man sehr gut. Für mich das beste bislang. Eine Tönung wie beim Spartan das Sonnenvisier hat da mehr Nachteile im dunklen und filtert bei Sonne ähnlich.
Nicht bei Nacht gestest
 
Ich fahre das fotochromatische Visier von Shoei und habe mich die ganze Zeit gefragt, was - außer Geiz - mich davon abgehalten hat?
Da es nicht so dunkel ist, wie das vollgetönte, geht die Umstellung recht schnell.

Ich habe noch in keinem Tunnel Probleme gehabt und / oder nicht sehen können. Selbst in Italien nicht, wo die Dinger teilweise unbeleuchtet sind und man aus sehr hellem Licht kommt.
Wie gesagt, es ist bei weitem nicht so dunkel, wie das getönte. Mir persönlich reicht es vollkommen im Sonnenschein.

Da ich wieder zu Arai wechseln will, versuche ich das passende selbsttönenden Pinlock mal. Ist ja nun auch nicht die Welt mit 59€. Das normale kostet ja schon 28...
 
Motoplex
Zurück
Oben