Von Dosenfahrer zerlegt!

WSC-Neuss Shop
Gute Besserung !! Und wenn Du jetzt schon schreibst, wenn die Zeit da ist, das Du wieder "heimlich" eine Aprilia kaufen wirst .. ich denke egal was passiert, wer Mopedfahrer durch und durch ist, den wird nie etwas abhalten, sofern es irgendwie geht, sich wieder dem Adrenalinkick auszusetzen ...
 
Hallo Nico,
wünsche die gute Besserung. Hoffentlich wirst du wieder vollkommen gesund. Ich hatte auch zwei Unfälle mit kalten Reifen. 😬 Anfängerfehler.
Dann im Jahr (Juni) 2006 ein schwerer Unfall beim Gampenpass in Südtirol. Wurde leider von einem Motorradfahrer von hinten abgeschossen. Er bremste vor einer Kurve viel zu spät und fuhr mir ins Heck. Beide natürlich abgeflogen und ich auf die andere Straßenseite und wurde von einer Motorradfahrerin überfahren.
Hatte zu allem Unglück aber doch einige Schutzengel. Sie fuhr mir direkt über das Becken. Sehr starker Knochen. 🙂
Becken war 2 mal gebrochen. Beide Hüftgelenke ausgerissen, Harnriss, Nierenriss und viel Blut im Bauch. War in Lebensgefahr und konnte froh sein das die Blutung im Bauch selber gestoppt hat. Danach 6 Wochen Spittal und 5 Wochen Krankenstand. Hatte noch länger zu Hause bleiben können nur mir war zu langweilig und ging
dann wieder arbeiten. Muskeln hatte ich keine mehr und musste viel trainieren. Erst im Oktober konnte ich wieder einigermaßen gehen.
Nun sitze ich wieder auf dem Motorrad und habe richtig Spass beim fahren. Konnte es nicht lassen.
Grüße Peter
 
Auch von mir gute Besserung und keine bleibenden Nachwirkungen!!!
Gruß Sandro
 
Mann Mann Mann, Peter.

Wenn man das alles so liest, dann möchte man am Liebsten gleich die Pappe zurück geben und vielleicht mal über Laubsägearbeiten als neues Hobby nachdenken.
Aber wir wissen wohl alle, wie sich diese Überlegungen am Ende dann zerschlagen.
Ich verstehe natürlich auch immer mehr die Jungs, die auf öffentliche Strassen gar keine Lust mehr haben und sich auf die Renne konzentrieren.
Es freut mich, dass Du wieder soweit fit bist.

Viele Grüße,

Georg
Ja mei,

das gehört halt zu unserem Hobby dazu. Ich kenne eigentlich keinen der regelmässig fährt und sich noch nicht hingelegt hat. Zum Glück in meinem Bekanntenkreis soweit ohne Folgen und auch schon länger her.

Ist halt echtes Pech dass @Dragonfly jetzt in der Lebenslotterie zweimal in nur 6 Jahren die Arschkarte gezogen hat und bei @pipi ist es auch schon wieder 13 Jahre her.

Aber an beiden ist, soweit ich das lese, noch alles dran und wird vermutlich auch wieder funktionieren. Was ein grosses Glück und Segen.

Und ob die Renne soviel sicherer ist möchte ich auch mal in Frage stellen. Klar von 100 Stürzen gehen vermutlich 90% besser aus als auf der Strasse. Aber dafür wird häufiger gestürzt und die restlichen 10% sind dann auch nicht witzig.

Man kann nicht die positive Seite haben wollen ohne die negative zu akzeptieren.

Das fatale an dem Ganzen ist, nicht mal im Bett bleiben hilft. Da sterben die meisten!
 
Ja mei,

das gehört halt zu unserem Hobby dazu. Ich kenne eigentlich keinen der regelmässig fährt und sich noch nicht hingelegt hat. Zum Glück in meinem Bekanntenkreis soweit ohne Folgen und auch schon länger her.

Ist halt echtes Pech dass @Dragonfly jetzt in der Lebenslotterie zweimal in nur 6 Jahren die Arschkarte gezogen hat und bei @pipi ist es auch schon wieder 13 Jahre her.

Aber an beiden ist, soweit ich das lese, noch alles dran und wird vermutlich auch wieder funktionieren. Was ein grosses Glück und Segen.

Und ob die Renne soviel sicherer ist möchte ich auch mal in Frage stellen. Klar von 100 Stürzen gehen vermutlich 90% besser aus als auf der Strasse. Aber dafür wird häufiger gestürzt und die restlichen 10% sind dann auch nicht witzig.

Man kann nicht die positive Seite haben wollen ohne die negative zu akzeptieren.

Das fatale an dem Ganzen ist, nicht mal im Bett bleiben hilft. Da sterben die meisten!

Du hast aber Erstversorgung vor Ort, was auch schon viel ausmacht. Die Oma ist bestimmt auch dem Herzinfarkt nahe gewesen als es geknallt hat. Die meiste Angst hätte ich auf der Rennstrecke vor irgendwelchen übermotivierten Halbstarken. Wir sind halt alle keine Krummenachers und Caricasulos.
 
Du hast aber Erstversorgung vor Ort, was auch schon viel ausmacht. Die Oma ist bestimmt auch dem Herzinfarkt nahe gewesen als es geknallt hat. Die meiste Angst hätte ich auf der Rennstrecke vor irgendwelchen übermotivierten Halbstarken. Wir sind halt alle keine Krummenachers und Caricasulos.
Ja, knallen tut das heftig. Das stimmt. In meiner Jugend hat mal bei Denia einer das Stopschild überfahren und ich bin ihm mit irgendwas zwischen 140-160 in die Seite.

Meine Katana sah aus.... 😱😱😱 Dagegen ist die von Dragonfly Top Zustand! Obwohl in T-Shirt und Jeans unterwegs hatte ich nur einen winzigen Kratzer an der Schulter.
 
Da hat man Mal wieder Zeit durchs Forum zu blättern und dann solche Threads. 😐

Gute Besserung!
 
The Unbreakable? Mich wundert, dass da überhaupt noch Haut drauf blieb.
Quatsch unbreakable, das gibt's nur im Film. Soviel Glück wie 10 Lottogewinne in Reihe.

Ich bin direkt Höhe Motorhaube eingeschlagen. Durch die spezielle Sitzposition der Katana und den fetten Elefantenboy in eine parabelartige Flugbahn gelenkt worden, halben Überschlag in der Luft, mit dem Hinterkopf aufgeschlagen, und dann wie ein nasser Sack runtergefallen. T-Shirt heil, Hose heil.

Wenn ich 1 Sekunde später gekommen wäre, hätte das Fahrerkabine bedeutet. Wenn mich die Dachkante nicht erledigt hätte dann sicherlich die drei Fahrräder auf dem Dach durch die ich hindurch gemusst hätte.... ich glaube das nennt man dann Steak haché.

Der einzige Kratzer, an der Schulter, kam vom Vorderreifen eines der Fahrräder den ich touchiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob die Renne soviel sicherer ist möchte ich auch mal in Frage stellen. Klar von 100 Stürzen gehen vermutlich 90% besser aus als auf der Strasse. Aber dafür wird häufiger gestürzt und die restlichen 10% sind dann auch nicht witzig.

Man kann nicht die positive Seite haben wollen ohne die negative zu akzeptieren.

Das fatale an dem Ganzen ist, nicht mal im Bett bleiben hilft. Da sterben die meisten!

Besonders die letzten beiden Sätze sind so und nicht anders wahr und nicht zu diskutieren.

Bzgl. Track
Es hat 5 Vorteile
1) alle fahren in die gleiche Richtung
2) viel wichtiger: alle mit dem gleichen Interesse und Ziel zu fahren. Nicht anzuhalten.
3) wenn dir der Asphalt ausgeht (in 99% aller Fälle bei Hobbyveranstaltungen eigene Dummheit) ist da Platz und keine Leitplanke oder ein Baum
4) der Onkel mit dem roten Kreuz auf dem Rücken, steht neben dir bevor der Staub sich legt.
5) die Übrmotivierten werden durch seriöse Veranstalter schnell aussortiert

Gilt natürlich nur für professionelle Veranstalter und nicht für die berüchtigten Touristenfahrten.

Und ein Garant, dass nichts übles passiert ist es auch nicht. Womit wir wieder bei den letzten beiden Sätzen wären

RR-Racer
 
Hallo Niko

Auch von mir gute Besserung und viel Durchhaltewillen in der folgenden Zeit. Wird sicher kein Spaziergang werden, leider.

Hör erst mal auf die Familie und lass das mit dem Motorrad. Wenn die Zeit gekommen ist und es wieder in der Gashand juckt, dann gibt es einen Weg.

Gruss René
 
Besonders die letzten beiden Sätze sind so und nicht anders wahr und nicht zu diskutieren.

Bzgl. Track
Es hat 5 Vorteile
1) alle fahren in die gleiche Richtung
2) viel wichtiger: alle mit dem gleichen Interesse und Ziel zu fahren. Nicht anzuhalten.
3) wenn dir der Asphalt ausgeht (in 99% aller Fälle bei Hobbyveranstaltungen eigene Dummheit) ist da Platz und keine Leitplanke oder ein Baum
4) der Onkel mit dem roten Kreuz auf dem Rücken, steht neben dir bevor der Staub sich legt.
5) die Übrmotivierten werden durch seriöse Veranstalter schnell aussortiert

Gilt natürlich nur für professionelle Veranstalter und nicht für die berüchtigten Touristenfahrten.

Und ein Garant, dass nichts übles passiert ist es auch nicht. Womit wir wieder bei den letzten beiden Sätzen wären

RR-Racer
Ich gebe Dir komplett Recht, jedes Wort stimmt.

Allerdings habe ich vor kurzem einen ehemaligen Hobbyrennfahrer kennengelernt. Sein Bruder fährt immer noch ganz vorne mit, auch so Rennen wie Pikes Peak.

Und besagter Hobbyracer ist bei einem Strassenrennen so saublöde gestürzt dass die Kiste auf ihn drauf ist. Gelähmt, ab Bauchnabel, ein Oberschenkelknochen fehlt, pullert in den Beutel. Erfahrener Mann, Airbag, Superkombi, alles.

Du hast Recht was die Erstversorgung angeht. Sofort reanimiert (dreimal), auf der Strasse hätte er definitiv nicht überlebt. Aber es geht nicht immer gut aus.
 
@Dragonfly, ist es dir Recht das wir hier über verschiedene Meinungen und Möglichkeiten sprechen, es ist eine schwere Zeit für dich, du musst Entscheidungen treffen die dir eigentlich widerstreben, hoffe das ich nie in einer solchen Situation komme, deshalb nochmal gute Besserung und die Kraft alles gut zu überstehen.
 
@Dragonfly, ist es dir Recht das wir hier über verschiedene Meinungen und Möglichkeiten sprechen, es ist eine schwere Zeit für dich, du musst Entscheidungen treffen die dir eigentlich widerstreben, hoffe das ich nie in einer solchen Situation komme, deshalb nochmal gute Besserung und die Kraft alles gut zu überstehen.


...alkes OK, finde es immer gut auch die nicht so schönen Dinge unseres Hobby's anzusprechen.👍
 
...ok Danke.
...wenn ich darüber Nachdenke welche Verletzungen ich von Rennstrecke und Straße davon getragen habe, sind beide nicht ohne.
Halte ich die Rennstrecke für sicherer wie Straße?
50/50 würde ich sagen, der RR-Racer hat es schon sehr treffen geschrieben.
...so komisch das sich anhört aber je schneller man wird, desto sicherer ist man Unterwegs, damit sind die Gruppen gemeint, in der langsamsten Gruppen sind nicht so erfahrende Teilnehmer, die haben schon mal merkwürdige Anwandelungen, je erfahrender man ist desto weniger Fehler werden gemacht.
 
... @Dragonfly ... auch von mir die besten Genesungswünsche...ich kann Deine Gedanken nachempfinden, wenn man so abgeräumt wird...war bei mir 2010 genauso...und ich fahre wieder...also Kopf hoch und erstmal wieder komplett Gesundwerden 😉👍...
 
Servus Niko,
Gib Dir Zeit um gesund zu werden,ich drücke dazu beide Daumen.
Du bist ein Glückspilz.

Timbo
 
Motoplex
Oben Unten