Vorsicht bei den Orginal Ventilen!

WSC-Neuss Shop
...mit Eckventilen kann man auch in die Schei.... greifen, hatte Eckventile aus den Großhandel da wir selber Reifen wechseln und hatte in Italien nur noch 1,4bar vorne, kommt man schei. .. durch die Kurven.
Die von Gallespeed sind hochwertiger aber meine schwer dran zu kommen, der Wolli hat mir dann welche besorgt.
 
...mit Eckventilen kann man auch in die Schei.... greifen, hatte Eckventile aus den Großhandel da wir selber Reifen wechseln und hatte in Italien nur noch 1,4bar vorne, kommt man schei. .. durch die Kurven.
Die von Gallespeed sind hochwertiger aber meine schwer dran zu kommen, der Wolli hat mir dann welche besorgt.
Kann ich bestätigen mit Groshandel billig Gelump ala Stahlgruber oder dergleichen hatte ich auch schon mehrmals druckverlust
 
Die Ariete funktionieren gut. Aber beim Kauf ist Vorsicht geboten: nur kaufen, wenn explizit Ariete in der Beschreibung steht, einige Anbieter benutzen nur das Foto und verschicken dann Schrott.
 
Sind eigentlich die Ventile für die Schmiedefelgen der RSV4 RF eine andere Ausührung wie die der RR.
Vom Preis her schon lt. Wendel
 
Drum frag ich ja. Sind das extra lange Ventile. Sind die Schmiederäder dicker wo das Ventil drin ist.
Irgendetwas steckt hinter dem unterschiedlichen Ventil (auch dem Preis)

Vielleicht weiß einer was da los ist.
 
Laut Beschreibung sind die der RF 90grad abgewinkelt, die der RR nicht.
Wenn du die AP Ersatzteinummern googelst (Bilder) wird das ganze bestätigt habe jetzt aber nur beim 18er Modell geschaut und live noch nie drauf geachtet.
 
Laut Beschreibung sind die der RF 90grad abgewinkelt, die der RR nicht.
Wenn du die AP Ersatzteinummern googelst (Bilder) wird das ganze bestätigt habe jetzt aber nur beim 18er Modell geschaut und live noch nie drauf geachtet.
alle Factorys von 2009-2018Ventil.GIF
 
Guten Abend,

ich würde den Beitrag gerne wieder ins Leben rufen, da ich letztens beim Felgenausbau (Reifenwechsel) bemerkt hab, das das hintere Winkelventil locker auf der Felge sitzt.
Nachdem ich den Reifen abgezogen hab, hab ich ebenfalls das Ventil rausgenommen und überprüft auf div. Schäden, Dichtung... alles soweit ok. Das sich sowas lockert, hat mir schon ein mulmiges Gefühl beschert... naja alles ordentlich sauber gemacht und Ventil wieder festgeschraubt. Ist es den ratsam bzw. angedacht Winkelventile in einem bestimmten turnus zu wechseln oder diesen mit Loctite zu sichern?
Und warum kosten die bei Wendel 90,40€? was ist an denen so besonders wie an den günstigeren? Das ist rein Interesse, wenn´s heißt bei der RF dürfen nur die verbaut werden, dann ist das eben so 👍
oder kann man einfach irgendwelche einbauen? Evt.l weiß jemand welche Größe die haben muss (8,3mm oder 11mm)

Danke und schönen Abend 🖖
 
.....mache bei der Montage von Winkelventilen immer zwei Tropfen Gewindedichtmittel auf die Gewinde ( kein Sicherungsmittel )...und 8,4 mm hat das Loch in der Felge.
Ansonsten nur noch das Ventil mit dem vorgegebenen Drehmoment montieren - darauf achten das der Dichtring richtig sitzt.
 
Ich hab bei allen Aprilias seit Jahren die 9.- Winkelventile von Aprilia .... bis dato 0,0 Probleme ...
 
Motoplex
Oben Unten