Vorsicht bei Ebay Kleinanzeigen

Hier ist wieder so ein Kandidat. Den hab ich schon 3 mal gemeldet, immer die gleichen Bilder. Jetzt antwortet er mir nicht mehr 🤔 weiß gar nicht warum. Ist doch immer ein anderer Account.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Habs auch gemeldet, Anzeige wurde gelöscht.

Und weiter geht das Schauspiel. Könnte den jemand melden. Bei mir reagiert er nicht mehr. Vielleicht sollte man sich die Kontonummer geben lassen und ihn dann bei der Polizei anzeigen.

Und weiter geht das Schauspiel. Könnte den jemand melden. Bei mir reagiert er nicht mehr. Vielleicht sollte man sich die Kontonummer geben lassen und ihn dann bei der Polizei anzeigen.

Was willst da bei der Polizei anzeigen?
Das bloße einstellen einer Anzeige auf Kleinanzeigen ist nicht strafbar.
Solange es nicht zu einer Straftat gekommen ist (Betrug o.ä.) wird da nichts passieren

Mal zumindest das er andere (gestohlene) Accounts zu betrügerische Taten verwendet.

Was willst da bei der Polizei anzeigen?
Das bloße einstellen einer Anzeige auf Kleinanzeigen ist nicht strafbar.
Solange es nicht zu einer Straftat gekommen ist (Betrug o.ä.) wird da nichts passieren
Die Polizei wird das wahrscheinlich nicht interessieren, aber wenn sie ihren Job macht, prüft sie zumindest ein paar Dinge:
1. Das könnte gewerblich sein, damit wäre es mal steuerlich relevant
2. Das könnte Angebotsbetrug sein, weil die Ware gar nicht existiert
3. Sie könnte aber auch einfach nix machen und wieder Vorratsdatenspeicherung fordern, weil die bösen Internetraubmordkopierer alle so fies sind.

Wahrscheinlich wird Punkt 3 eintreffen. 😡

Ist erledigt und gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's.🙈

Mir hat er gar nicht geantwortet.

Vorgestern waren die noch in Hoym ausgeschrieben.
Das ist von Spremberg ca. 300km lt. Maps entfernt.
Ich geh davon aus, daß Du da an der angegebenen Adresse vergebens auf den Anbieter wartest.

Ich schlage nirgends auf, bin im Vogtland bei den Schwiegereltern und fahre morgen gemütlich auf den direkten Weg nach Hause 😁.
Wollte unsern Kollegen nur bissel aufen Zahn fühlen, nach dem ich nach Namen und Telefonnummer gefragt habe, gab’s keine Antwort und die Anzeige wurde gelöscht 😉.

Ich schlage nirgends auf, bin im Vogtland bei den Schwiegereltern und fahre morgen gemütlich auf den direkten Weg nach Hause 😁.
Wollte unsern Kollegen nur bissel aufen Zahn fühlen, nach dem ich nach Namen und Telefonnummer gefragt habe, gab’s keine Antwort und die Anzeige wurde gelöscht 😉.
Das ist mir schon klar, das Du da nicht hingefahren wärst.
War ja nur ne Vermutung, das egal wer dort hin fährt dann wohl vergebens warten wird.

Die Anzeige wurde wohl gelöscht, weil (vermutlich) der Sepp, noch ein paar andere und meine Wenigkeit, die Anzeige bei "Kleinanzeigen" gemeldet haben.

Das wird beim nächsten Mal wieder so laufen...

Aktuell wieder sehr viel, erst letztens eine Panigale V4 & eine RSV4 drin die fake waren & Kohle als Anzahlung haben wollten.

Motoplex
Zurück
Oben