Wartungskosten 660er

WSC-Neuss Shop
Moin. Demnächst steht ja die Jahresinspektion an. Gibt es da schon Erfahrungswerte von den Erstkäufern?
 
Was meinst du mit Erfahrungswerten? Kosten waren bei mir die Gleichen, wie bei der 1000er Inspektion.
 
Jahresinspektion

Km Stand 6806
Dichtung Zylinderkopfabd
Ölfilter
Öl
Imspektion laut Herstellervorgabe
Rückruf Bremsbelagblech

222,64€
 
Was hat es mit dem Punkt „Rückruf Bremsbelagbelch“ auf sich? Hat es etwas mit dem Quietschen der Bremsen zu tun?
 
Interessant... Laut meinem Händler ist das "normal" (Stand August 2021) War das ein offizieller Rückruf? Wenn ich meine Rahmennummer bei aprilia eingebe, kommt nix.
 
Interessant... Laut meinem Händler ist das "normal" (Stand August 2021) War das ein offizieller Rückruf? Wenn ich meine Rahmennummer bei aprilia eingebe, kommt nix.
In der Ruckruf ankundigungs Rundschreiben steht drin " Zu erledigen falls geräusche bemängelt werden , oder beim nächsten Werkstatt besuch " Es ist nicht so dringend das Kunden dafür angeschieben werden
 
Dann eröffne ich das Thema mal für die RS 660. Kommen ja sicher bald ein paar nach.

Raum Metropolregion Nürnbeg ;) fränkische Schweiz

1000er 188,06€

Enthalten 1 Dichtung, 1 Ölfilter, 2,7l Öl sowie 1,5h Arbeit für Inspektion nach Herstellervorgabe.
Hi🙋‍♀️
Wo hast den machen lassen?
 
Servus,

hab dann jetzt mal einen Preis erfragt bei meinem Händler in München. Zwischen 310-330 EUR.
Sollte eine Softwareupdate nötig sein, kommen nochmal 40-50 EUR dazu.

Weitere Werkstätten im Umfeld liegen zwischen 280 - 360 EUR.

Ich glaub ich muss dann mal meinen ersten Ausritt dieser Jahr Richtung Franken machen. :ROFLMAO:
 
Habe genau richtig zum ABS-Rückruf letzte Woche meine RS660 zum 10.000km Service gestellt, Schwingenschutz habe ich auch wieder drauf bekommen, da ich ihn verloren habe!

Preis südlich von Wien: €275,60
 

Anhänge

  • 20220301_173532.jpg
    20220301_173532.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 56
Habe genau richtig zum ABS-Rückruf letzte Woche meine RS660 zum 10.000km Service gestellt, Schwingenschutz habe ich auch wieder drauf bekommen, da ich ihn verloren habe!

Preis südlich von Wien: €275,60
Hm ich will ja nicht wieder eine Diskussion lostreten, aber das Öl.... "Cross Power"???
https://www.motoroele.at/motorex-4t...Mkia_HAq01IzZIZvaPNJK2bNFy9CAMRhoCiMUQAvD_BwE
Ich meine, die Viskosität passt natürlich, aber ist das nicht eigentlich für Cross Maschinen ? Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht, aber ich sag ja nur..... zumal es vom selben Hersteller (Motorex) auch das Power Synt für Straßenmaschinen gibt....
 
Mein Moped war heute zum 10.000 Kundendienst beim Händler in München

Motoröl + Filter Wechsel
2.3 Liter 10W50
Ölablassschraubendichtung
18,33 AW / 110 Minuten Arbeitszeit
Update Dashboard Softwareversion 104
Update Infotainment Softwareversion 680
Schraubenlöcher Heck für die Gepäckplatte neu Gewinde eingeschnitten

Gesamtkosten: 309,30 EUR

Warnblinkfunktion geht nicht mehr.
 
War jetzt auf den Landstraßen der steirisch-niederösterreichischen Kalkalpen unterwegs 😉, als meine RS660 ca. 500km nach dem 10.000km Service immer bei niedriger Drehzahl abgestorbem ist, am Montag ging es dann zum Händler und wie ich vor ihm ausgerollt bin, fragt er ob ich mit zuwenig Öl fahre - ich sagte, falls das so wäre, würde ich beim nächsten Ölwechsel eine andere Werkstatt brauchen 🤨 - Motor hat sich auch nicht gut angehört - bin schon gespannt wann er sich meldet und was da los ist
 
Motoplex
Oben Unten