Wartungskosten 660er

WSC-Neuss Shop
Habe gestern kurz beim Händler vorbeigeschaut - Aprilia-Techniker kommt am Montag und nimmt sie dann, falls nötig, gleich mit :rolleyes:
 
Gibt es was Neues? Wäre schön, wenn du die Sachen noch auflösen könntest.

Gruß
Peer
 
Gibt es was Neues? Wäre schön, wenn du die Sachen noch auflösen könntest.

Gruß
Peer
Habe das letzte Update in Motor stirbt ab gegeben, um hier nicht ganz off-topic zu sein - hab am Dienstag mit den österr. Aprilia Vertriebsleiter gesprochen, der hat sich alles angehört und notiert, mit meinem Händler gesprochen und mir gesagt, dass sich der Händler jetzt vorangig um meine RS kümmern wird - war also fast unnötig das Gespräch, er hat nur gemeint, dass meine Service nicht im elektr. Servicebuch eingetragen sind, da sollte man anscheinend auch einen Auszug zur Rechnung mitbekommen, das wird mein Händler jetzt mit 1000 und 10.000km Service nachholen - Aprillia-Servicetechniker hat sie am 04.04 abgeholt, festgestellt dass bei der Einspritzung was defekt ist, sie nach Ostern wieder zum Händler gebracht, der sollte am Mittwoch den Ersatzteil bekommen - sie ist jetzt über 1 Monat beim Händler und ich bin bereits extrem auf Entzug 🤬
 
Puh, und dass wo das Wetter jetzt wieder schön ist. Na vielleicht bekommst du ja was als Entschädigung. Drück dir die Daumen.
 
Jahresinspektion Tuono 660 bei knapp 5000 km: 269 € (inkl. Einbau Lenkerendenspiegel, Leihroller für 2 Tage und Abschrägen der Bremsbeläge an der Hinterachse wegen Quietschen)
 

Anhänge

  • Jahresservice.jpg
    Jahresservice.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 61
Ich komme jetzt so langsam in Richtung 20.000 Km Kundendienst. Habe gestern mal bei unserem Händler in München nach einem Preis für die Wartung angefragt.

Laut Werkstattmeister gibt es noch keine Erfahrungswerte, meinte aber das ich mit 800 bis 900 Eur rechnen müsste je nach dem wie es mit den Ventilen ausschaut.

Hat vielleicht jemand auch schon Preise für den 20 Tkm Kundendienst abgefragt ?

Gruß Uwe
 
Ich komme jetzt so langsam in Richtung 20.000 Km Kundendienst. Habe gestern mal bei unserem Händler in München nach einem Preis für die Wartung angefragt.

Laut Werkstattmeister gibt es noch keine Erfahrungswerte, meinte aber das ich mit 800 bis 900 Eur rechnen müsste je nach dem wie es mit den Ventilen ausschaut.

Hat vielleicht jemand auch schon Preise für den 20 Tkm Kundendienst abgefragt ?

Gruß Uwe


20000 insp RS 660 ist mit 190 minuten Richtzeit vorgegeben, plus ca 60 minuten wenn mann ventile einstellen muss, Ich denk das ihr in München mittlerweile einen Werkstatt stundenverechnungssatz von über €120 haben müssten , das macht knapp €500 an Arbeitszeit plus Material, da halt Ich €750 bis €800 für realistisch bei euch
 
10k Service € 228,86
Ölmenge 2,32l, ist das in Ordnung?

Grüße
 
Heute die 10.000er Inspektion erledigt beim Benedini, in der unteren Werkstatt für 294€
 
Dann eröffne ich das Thema mal für die RS 660. Kommen ja sicher bald ein paar nach.

Raum Metropolregion Nürnbeg ;) fränkische Schweiz

1000er 188,06€

Enthalten 1 Dichtung, 1 Ölfilter, 2,7l Öl sowie 1,5h Arbeit für Inspektion nach Herstellervorgabe.


Bei mir wurde der 1000km Service durchgeführt:
inkl. Software Update wg. Sporadischem ausfallen des QS

ca. 230€ im raum Karlsruhe
 
@cedric_1104

Dann hast du hier glaube ich die erste RS660 mit dem QS Problem.
Soweit ich mich erinnere, waren hier im Forum nur Tuono 660 davon betroffen.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halte, ob das Update was gebracht hat.
Bei den Tuono´s hat es das wohl nicht. Oder gab es in den letzten Monaten ein neues Update!?
 
Ich hatte bei meiner Tuono bisher dreimal, das die Blipper-Anzeige im laufenden Betrieb auf Rot gegangen ist.

Beim dritten Mal habe ich endlich mal mitgekriegt, wann bzw. wie da passiert ist. Und zwar hatte ich in einen Schaltfehler in jeder Hinsicht des Wortes, vor allem im Hirn. Ich hatte gerade erst angefangen die Kupplung zu ziehen, und dann hat mein Fuß aber schon geschaltet als ob ich blippern wollte. Der Schaltvorgang war dadurch deutlich ruppig und die rote Anzeige ist sofort angegangen. Zündung aus, 5 Sekunden warten, Zündung ein, geht wieder.

Beim ersten Mal, als die Anzeige auf Rot ging, war aber auch das "R" an, für die Anzeige der Schaltumkehr, die ich gar nicht verwende. Beim 2. und 3. Mal hingegen war nur die normale Blipper Anzeige rot. Keine Ahnung, was für einen Unfug ich beim 1. und 2. Mal gemacht habe...
 
Meine 660er Tuono Factory hat jetzt knapp 10000 Kilometer auf der Uhr und das leidige Blipper Problem wird mich wohl bis aus der Garantie und weiter begleiten. Leider tritt der Fehler bei mir nur sporadisch auf und das in der Regel bei warmen Motor nach einer kürzeren Standzeit, wie z.B. nach dem Tanken. Zündung an und das Problem ist vorhanden, aber wie gesagt, leider nur relativ selten und somit sporadisch. Bei meiner hilft dann tatsächlich nur Kalibrieren um den Fehler zu beheben. Leider müssen meine Kumpels dann immer auf mich warten, da das Kalibrieren und die 60 Sekunden Standzeit danach immer etwas lästig sind.
 
Gibt es eine neue Software wegen der QS Problematik ?

Muss das glaube ich etwas ausführen.

Meine RS660 Extrema hat ja ab werk den Quickshifter mit option zur Schaltumkehrung.
Laut Händler kann ich einfach das schaltgestänge umdrehen und der Quickshifter kalibriert sich automatisch neu. (Macht er bei jedem Start die ersten 10 Schaltungen etwa)

Der Quickshifter ist in der Einfahrzeit ausgefallen, nachdem mir mein Schaltgestänge nach der Montage des Shiftholders abgefallen ist. Danach ist sporadisch 2-3 mal der Quickshifter und Blipper ausgefallen mit Roter Quickshifterlampe mit einem R drin.

Da mir das am 2. Tag der einfahrzeit (Dienstag) passiert ist und ich das moped am Mittwoch sowieso zum Service gegeben habe hab ich es dann direkt dem Händler gesagt. dieser hat die Software Geupdated und das Schaltgestänge richtig befestigt. seit dem habe ich keine Probleme generell mit meiner gehabt.
 
Meine 660er Tuono Factory hat jetzt knapp 10000 Kilometer auf der Uhr und das leidige Blipper Problem wird mich wohl bis aus der Garantie und weiter begleiten. Leider tritt der Fehler bei mir nur sporadisch auf und das in der Regel bei warmen Motor nach einer kürzeren Standzeit, wie z.B. nach dem Tanken. Zündung an und das Problem ist vorhanden, aber wie gesagt, leider nur relativ selten und somit sporadisch. Bei meiner hilft dann tatsächlich nur Kalibrieren um den Fehler zu beheben. Leider müssen meine Kumpels dann immer auf mich warten, da das Kalibrieren und die 60 Sekunden Standzeit danach immer etwas lästig sind.
Kalibrieren musste ich nicht. bin mit der Quickshifter Fehlermeldung etwa 5km gefahren dann ging sie immer wieder aus.
 
Motoplex
Oben Unten