Was hast du dir heute zubereitet

WSC-Neuss Shop
Bei mir gibt es heute Ragù alla Bolognese, denn in Italien gibt es eigentlich keine klassische "Bolognese". Aber egal, das einzige was zählt ist das es schmecken muss. Denn auch bei Ragù alla bolognese gilt: Jeder kocht seine eigene Version des Rezeptes und immer ist die eigene die Beste 😉
20221213_131040.jpg20221213_133702.jpg
 
Bei mir gibt es heute Ragù alla Bolognese, denn in Italien gibt es eigentlich keine klassische "Bolognese". Aber egal, das einzige was zählt ist das es schmecken muss. Denn auch bei Ragù alla bolognese gilt: Jeder kocht seine eigene Version des Rezeptes und immer ist die eigene die Beste 😉
Anhang anzeigen 107083Anhang anzeigen 107084
Hmmm… okay… die Variante mit Milch. Ist persönlich nicht meine, aber vermutlich die, die sehr nah am Original ist!

Aber was ich fragen muss. Warum garst Du das Fleisch zusammen mit dem Gemüse?

Ich hab das immer so gelernt dass das Fleisch solo scharf angebraten wird um die Röstaromen zu bekommen und das kommt dann später zum Gemüse dazu.

Wieviel Stunden lässt Du köcheln?
 
Hi Twister, das Rezept stammt tatsächlich aus einem italienischen Kochbuch. Das mit der Milch mache ich auch so das erste mal.
Auch die Reihenfolge mit dem "ausgelassenen Speck", dann Olivenöl hinzu, danach das Gemüse und kurz darauf das Hackfleisch anbraten entstammt dem Rezept. Abgelöst habe ich mit Rotwein. Diesen ein wenig eingekocht. Danach die Stückchen Tomaten und ein wenig Gemüsebrühe. Köcheln lasse ich es gut 2 Stunden.
Gruß Markus
 
Genieße die Auszeit Vince!
Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich euch 👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten