Hast mir ja nicht geholfenSamma hab ihr des zu ZWEIT verdrĂŒckt??????????????????????????????????????????
Noi, Family hat mit gegessen. Und wir waren zu sammelwĂŒtig. Haben mehr als die HĂ€lfte wieder auf der Heide als SĂ€tlinge verteilt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast mir ja nicht geholfenSamma hab ihr des zu ZWEIT verdrĂŒckt??????????????????????????????????????????
So lala, lassen immer nochmal drĂŒber schauen, waren alles Parasol, die zwei drei andere haben wir aussortiert.Du kennst Dich aus?
Oder verlÀsst Du Dich auf den Hund?
Hab da kein Fachwissen, man sagt halt landlÀufig man soll sie zerkleinern und und wieder auf der Heide verteilen. Ob das bringt ka.
Der Pilz ist doch der SporentrĂ€ger, oder liege ich da falsch?Wie funktioniert denn bei Pilzen das aussĂ€hen? Da brauchst du doch ein Mycel oder halt Sporen fĂŒr. Wenn du Pilze sammelst lĂ€sst du das Mycel doch im Boden. Ob die im Moment sporen bilden, weiĂ ich nicht, aber angesichts des bevorstehenden Winters wohl eher nicht.
Muss ich mir Sorgen um Dich machen, fehlt Dir was? Ist das wenigstens Bier in dem Glas oder ein gesunder Brottrunk? Oder eiferst Du jetzt Deinem spanischen MotoGP Helden nach, der wiegt aber bloss 65 kg, da braucht es noch viel Salat bis dahin.Anhang anzeigen 137453
Armin1 es bleibt dabei Salat
Wenn du mit Hunger in den Supermarkt dackelst kaufste auch mehr ein als nötig.Also ich bin ja kein Pilze-Sammler, aber ich wĂŒrde nur das mitnehmen, was ich auch essen kann und nicht das Zeug sammeln und dann zertreten.
Andere hÀtten, wenn man sie stehen lÀsst, auch noch was davon.
Nur die bescheidenen Meinungen vom Andreas.
Das ist Ăpfel mit Birnen verglichen !Wenn du mit Hunger in den Supermarkt dackelst kaufsts auch mehr ein als nötig.
Ist im Wald net andersre!
Also ich bin ja kein Pilze-Sammler, aber ich wĂŒrde nur das mitnehmen, was ich auch essen kann und nicht das Zeug sammeln und dann zertreten.
Andere hÀtten, wenn man sie stehen lÀsst, auch noch was davon.
Nur die bescheidenen Meinungen vom Andreas.
Das ist Ăpfel mit Birnen verglichen !
Und schmeiĂt Du es dann ganz einfach weg, wenn Du merkst es war zuviel?
Nein! Sicherlich nicht, den es hat ja Geld gekostet.
Im Wald sind die Pilze ja umsonst!
Trotzdem macht man das nicht.
Andere Pilzsammler freuen sich darĂŒber, wenn sie auch noch was finden.
Man tritt sie auch nicht mir nichts dir nichts einfach um.
Selbst bei Giftpilzen ein NoGo.
Ich sammel auch Pilze, nehme aber nur soviel, wie ich selbst auch verbrauchen oder verarbeiten kann.
Das man Pilze einfach sammelt und hinterher im Wald noch wegwirft ist ein Unding und in der Sammlerszene absolut verpönt.
Es gibt da auch ganz klare Statements dazu wie solche Typen benannt werden:
z.B. Auszug ausm Pilzforum zu weggeworfenen Pilzen
Anhang anzeigen 137613
Kurz und gut man sollte das nicht machen.
Kommt nicht gut an.
Gibt noch viel Schlimmere als Dich, das kostet dann aber richtig Geld.Hab doch gesagt das wir zu sammelwĂŒtig waren und das erkannt haben...
Jap ĂŒbel, wir haben nur zum selbst essen gesammeltGibt noch viel Schlimmere als Dich, das kostet dann aber richtig Geld.
70 Kilogramm Pilze gesammelt - das bedeutet 7.000 Euro Strafe
KofferrĂ€ume voll mit Pilzen: Mehrere SammelwĂŒtige haben versucht, ĂŒber 70 Kilogramm Pilze aus dem Schwarzwald ĂŒber die Grenze Richtung Schweiz zu schmuggeln. Das Hauptzollamt Singen hat sie auf frischer Tat ertappt.www.tagesschau.de
Ich hab ein bild erwartet wo das alles in die Brötchen istAuswĂ€rtig frĂŒhstĂŒcken kann auch richtig SpaĂ machen, wenn die QualitĂ€t stimmt.
In Erfurt im NĂŒsslein ist es echt top.
Anhang anzeigen 137663
Gab's bei uns heute auchSo weil se mie scho wieder em Forum Ă€rgern die Spitzbua , hab ich mal eine sehr sehr geiles KĂŒrbissĂŒpple kredenzt Anhang anzeigen 137785