Was hast du dir heute zubereitet

Denk mal so 2 bis 2 1/2 Std bei 120Grad🤔
Und damit alle Unklarheiten beseitigt san,Karrotten,Lauch,Zwiebeln,Sellerie und Knoblauch,Rinderfond und Rotwein!
Abgeschmeckt wird später,Braten nur gesalzen und leicht geölt angebraten!

Denk mal so 2 bis 2 1/2 Std bei 120Grad🤔
Und damit alle Unklarheiten beseitigt san,Karrotten,Lauch,Zwiebeln,Sellerie und Knoblauch,Rinderfond und Rotwein!
Abgeschmeckt wird später,Braten nur gesalzen und leicht geölt angebraten!
Klingt sehr lecker, aber wieso hast Du das Gemüse nicht kleiner geschnitten?
Siebst Du das am Ende ab oder wie gehst Du damit um?

Mag's lieber in der Grösse,des ganze Gemüse dann einfach rausnehmen und in eine extra Schüssel geben und dann die Sauce abschmecken und andicken😉
So kann sich jeder nach Belieben des Gemüse nehmen und hat was zum beißen,ich spar mir des abseiern oder klein machen vom Gemüse und der Geschmack is trotzdem der in der Soße👍

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nach dem Schmorvorgang ein Teil des Gemüse zusammen mit dem Bratenfonds durch ein Sieb gießen, ein Viertel des Gemüse mit dem Bratenfonds pürieren, die Sauce abschmecken und dann zum Fleisch servieren.
Ich hätte nur in den Bräter noch Lorbeerblatt, Wacholder- und Pfefferbeeren und Kräuter der Provence gegeben.
Zudem hätte das Fleisch noch ein wenig mehr Hitze zum bilden von Röstaromen vertragen können. Beim scharfen Anbraten gilt es mit der Hitze nicht zu geizen. Und nach dem Anbraten hätte ich das Gemüse in den Topf gegeben, mit Tomatensauce scharf angeschwitzet, dann mit Balsamico oder Rotwein abgelöscht.
Dabei dann die Röstaromen vom Boden des Topfs gelöst und dann erst alles in den Bräter eingebracht.
Das Fleisch sollte bei 140 Grad bei zwei Stunden gegart werden oder alternativ bei 100 Grad für 4-5 Stunden geschmort werden.
Aber jeder hat ja seine eigene Art Fleisch zuzubereiten. :sneaky:

Hört sich auch sehr gut an und so eine ähnliche Variante hatte ich auch schon mal gemacht aber heute den schnelleren Weg gegangen👍

An Silvester hatte ich Fisch auf dem Programm, bissl Lachs, Garnelen und Flusskrebse. Die Garnelen in Knoblauchöl waren noch da und die
habe ich mir gestern Abend in die Pfanne geworfen. Mein Arbeitskollege hat heute keinen Spaß...:sneaky:

Anhänge

• IMG_4585[1].JPG
    IMG_4585[1].JPG
    631,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4588[1].JPG
    IMG_4588[1].JPG
    459 KB · Aufrufe: 19
Abgewandelt, da ich keine Portobellopilze bzw. große Champignons bekommen konnte. Daher als Auflauf gekocht.
20210108_200633.jpg

Motoplex
Zurück
Oben