Was hast du dir heute zubereitet

IMG_9877.webp

Reis, mit gebratenen Zucchini, Karotten, Frühlingszwiebeln in Chilli-Soße…

Da meine Frau morgen Frühschicht hat, und ich dann im Homeoffice bin um Kids zu hüten, wurde such schon mal vorgekocht.

Hackfleisch mit Pilzen, Karotten und Champignons anbraten in einer Soße. Dazu Peperoni und etwas Knoblauch unterrühren.

IMG_9881.webp

Morgen Mittag dann Nudeln kochen und fertig…

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt heute noch nix gegessen hatte, wurde es mal wieder ein Steak. Die Beilage habe ich nicht selbst zubereitet, das ging im Supermarkt schneller, ist aber auch lecker.
Und morgen dann Motorradmesse in Dortmund - ich freu mich.

20260304_185254.webp
20260304_185645.webp
IMG-20260304-WA0011.webp
IMG-20260304-WA0007.webp

Zugegeben, war gestern und wurde vorgestern vorgekocht, dennoch sehr lecker. Okay gekaufte Knödel, aber zwischen Arbeit, Kinder und Haushalt hab ich da keine Lust darauf, die selber zu machen.

IMG_9890.webp

Die Tage dann mal den Grill vorbereiten für diese Saison. Da freue ich mich tierisch drauf!

Die heutige Radelei an der frischen Luft generiert, blöderweise auch wieder ein ordentlichen Hunger...:rolleyes:

Da hab ich mir heute einen Flying Jakob zusammengebruzelt.
Zuvor die Zutaten bereitgestellt:
Bananen, bisl Speck, gewürfelte Zwiebeln, Champignons, Sahne, Crème Fraîche, süsse ChiliSauce, scharfe Chilisauce, Garam Masala, Sojasauce, Erdnüsse, Erdnussöl und die Hauptzutat Hühnerbrustfilet

20260310_172927.webp
Das Hühnerbrustfilet in der Pfanne anbraten:
20260310_180959.webp
Champignons braten ; Speck braten, Zwiebeln andünsten,
dann die Sahne mit Crème Fraîche verrühren und mit dem ganzen Chili und dem Garam Masala abschmecken.
Je nach eigenem Geschmack kann man die Schärfe durch entsprechende Menge der Chilisauce 🌶️🌶️🌶️🌶️einstellen.
20260310_180419.webp

Das Ganze in ne Auflaufform, mit der Sahnesauce abdecken und die Bananen oben drauf.
Muss jetzt nur noch in Ofen..
20260310_184956.webp10min bevors fertig wird, noch die Erdnüsse oben drüber.

Kommt dann so fertig ausm Ofen:

20260310_192901.webp

Das ganze hab ich zusammen mit nem Basmatireis gefuttert.
Voll lecker, aber ziemlich "gehaltvoll"
Werde wohl bei der nächsten MTB Tour ein paar Kilometer anhängen müssen...

20260310_193412.webp

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Radelei an der frischen Luft generiert, blöderweise auch wieder ein ordentlichen Hunger...:rolleyes:

Da hab ich mir heute einen Flying Jakob zusammengebruzelt.
Zuvor die Zutaten bereitgestellt:
Bananen, bisl Speck, gewürfelte Zwiebeln, Champignons, Sahne, Crème Fraîche, süsse ChiliSauce, scharfe Chilisauce, Garam Masala, Sojasauce, Erdnüsse, Erdnussöl und die Hauptzutat Hühnerbrustfilet

Anhang anzeigen 161021
Das Hühnerbrustfilet in der Pfanne anbraten:
Anhang anzeigen 161022
Champignons braten ; Speck braten, Zwiebeln andünsten,
dann die Sahne mit Crème Fraîche verrühren und mit dem ganzen Chili und dem Garam Masala abschmecken.
Je nach eigenem Geschmack kann man die Schärfe durch entsprechende Menge der Chilisauce 🌶️🌶️🌶️🌶️einstellen.
Anhang anzeigen 161023

Das Ganze in ne Auflaufform, mit der Sahnesauce abdecken und die Bananen oben drauf.
Muss jetzt nur noch in Ofen..
Anhang anzeigen 16102410min bevors fertig wird, noch die Erdnüsse oben drüber.

Kommt dann so fertig ausm Ofen:

Anhang anzeigen 161025

Das ganze hab ich zusammen mit nem Basmatireis gefuttert.
Voll lecker, aber ziemlich "gehaltvoll"
Werde wohl bei der nächsten MTB Tour ein paar Kilometer anhängen müssen...

Anhang anzeigen 161026
ÄH 🫣 haben da noch welche mit gefuttert oder wie jetza ..🤷‍♂️😂🤣😌;)

Motoplex
Zurück
Oben