Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ja hab was gefunden er muss mir heut Abend den Roller begutachten und wenn er was taugt gleich mitbringen 🤷‍♂️👍🙋‍♂️😉
 

Anhänge

  • IMG-20210505-WA0000.jpg
    IMG-20210505-WA0000.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 90
Eine ganz schöne Sträflingsarbeit.... Bei so wenig Platz im V ist das ganz schön fummelig, aber es wird.
Drosselklappen sind auch schon drauf, müssen nur noch festgezogen werden. Dank den Schellen von @Vince ein Kinderspiel :D
Jetz muss ich allerdings noch in die Nachtschicht... Morgen geht's weiter(y)
20210506_174302.jpg20210506_174313.jpg20210506_174237.jpg
 
Ich war mit der V2 beim TÜV. Trotz erster Bremsscheiben bei 84tkm ohne Mängel die Plakette bekommen.
Weil das so gut lief, bin ich heim und habe die Romet geholt. Also die vom Avatar. Da ging dann das Gemaule beim TÜV los: Kennzeichen zu flach, Spiegel zu klein. Aber mit E-Zeichen! Und alles original Konnte ich dann irgendwie alles wegdiskutieren und dem Prüfer hat der kleine Cafe Racer ja auch gefallen.
Natürlich hatte ich - wie schon bei der V2 - die fundamentalen Sachen vorher gecheckt. Licht, Blinker, Hupe, Bremsbeläge. War alles fein. Als ich daheim los bin....
Der Prüfer mach die Kiste an und das Licht bleibt aus... saugeil! Keine Plakette. Aber daheim hab ich ja noch eine Bilux. Also heim..
Unterwegs ging das Licht dann wieder. Umgedreht und nach 300m festgestellt, geht doch nicht...
Also doch heim, hoch in den 5ten Stock, wieder zur Garage. Scheinwerfer ausbauen (da kommt man nicht ganz so toll hin), Birne wechseln, zusammenbauen, Jacke, Helm, starten.... Licht ist aus *grrr*
Noch mal auf. Kontakte nachjustiert, WD40 in den Stecker und den Motor mal vor dem Zusammenbau gestartet. Lampe geht.
Zusammengebaut... langsam wird es flüssiger mit der Montage... und wieder zurück zum TÜV.
Der Prüfer sieht mich, sieht das Licht, der Daumen geht hoch! "Jetzt nur noch prüfen, ob der Scheinwerfer auch richtig eingestellt ist..."
Mit einem Schmunzeln kam er zurück und meinte.. "Also die Höhe stimmt. Nur hab ich Fernlicht bei Abblendlicht und umgekehrt."
Sackzement! Kann man so eine Biluxbirne also tatsächlich verdreht einbauen!
Hab dann trotzdem die Plakette bekommen mit den Worten: "Jetzt wissen Sie ja, wie man die wechselt", begleitet mit einem dreckigen Grinsen.

Und weil meine alte Honda eigentlich schon im April zum Tüv hätte müssen, ich mich aber mit dem verranzen Teil nicht getraut habe, habe ich dann noch eine Reinigungsaktion eingeleitet...
Accu Pads funktionieren wirklich gut auf Speichen mit Flugrost und sonstigen betroffenen Teilen. Mal sehen, wann der Fingerabdrucksensor meines Handys wieder funktioniert.
Aktuell könnte ich wohl bedenkenlos eine Bank überfallen. Fingerabdrücke hab ich mir wegpoliert...
Bei mir hat das mit der Blendung auch geklappt.
Das abpolieren der Fingerabdrücke hat sich gelohnt.
Die XBR hat - zumindest auf dem Papier - keine Mängel und seit heute eine Plakette für weitere 2 Jahre.
Dass die Tachobeleuchtung seit ungefähr 10 Jahren defekt ist, ist aber auch noch nie einem Prüfer aufgefallen...
 
So alles wieder zusammen und dicht. Hatte schon Angst ich muss alles wieder auseinander bauen um eine Schelle im V nachzuziehen. 😁

Ich liebe dieses Bike einfach 😍😍
20210507_174201.jpg
20210507_174559.jpg
 
Motoplex
Oben Unten