Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

War gestern an den Test-Days eines Händlers in der Nähe. Super Zeit verbracht und alle zur Verfügung stehenden Modelle kurz probegefahren.
  • Aprillia:
    • Tuono 1100 2021
    • RSV4 RF 2019 (Die neue RSV4 hatte wegen einem Software-Update keinen Tacho)
    • Tuono 660
    • RS 660
  • Suzuki
    • GSX-R 1000
    • GSX-S 1000 Iron 2
    • SV 650
    • V-Storm
  • Vespa
    • GTS 300
    • Beverly 400
Muss sagen, dass ich immer noch von Aprilia überzeugt bin. Die kleine Tuono war mir aber doch ein Wenig zu... fade? Obwohl sie den gleichen Motor mit der RS660 teilt, war die RS viel lustiger zu fahren und bietet etwas Rennstreckenfeeling für die Strasse ohne den Fahrer in die Crevetten-Position zwingen zu müssen. Auf der Tuono hatte ich das Gefühl ich würde auf einer Ninja 400 Sitzen. Das Fahrwerk war zu weich, kein QS, das Getriebe dafür sehr knackig und präzise. Wenn ich also ein neues Motorrad kaufen müsste wäre es wohl doch die RS660.

Grösste Überraschung: die GTS 300. Unglaublich viel Power für einen Roller ohne unnötig laut oder nervig zu sein. Fährt sich extrem gemütlich dort wo ich mit der GSX-R bei der gleichen Geschwindigkeit nur schlechte Gedanken hatte.
 

Anhänge

  • IMG-20210520-WA0014.jpg
    IMG-20210520-WA0014.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20210520-WA0015.jpg
    IMG-20210520-WA0015.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 102
Hinter 60gr.vorne 40gr. ohne Reifen
Scheiss Gussfelgen
Gruß Rolf
Ich hab mein vorderes Schmiederad mal ausgewuchtet, das waren 15 gr. Danach hat das 2 mal mit Michelin gut funktioniert, da wären jeweils 5 gr. notwendig gewesen und darauf hab ich verzichtet. Danach hab ich einen Conti montiert da waren es dann 20 gr., das war mir dann doch zu viel. Ich hab alle Gewichte entfernt und hinterher waren 20 gr. komplett, Reifen und Felge ausreichend. Das bedeutet mit einer anderen Reifenposition hätte ich es vielleicht auch hinbekommen.
 
Ja, tatsächlich. Matching tut. Da hat bisher nie was geflattert oder vibriert.
Ich Wechsel seit einem Jahr auch selber und da bei meiner Lieblingsmarke eine Markierung drauf ist, wird die zum Ventil gedreht und gut ist 👌.
Ein HR war mal bisschen Vibrationen zu spüren, hat sich aber mit den Km von selbst gelöst 😅
 
So heute die TK Felgen vorbereitet.
Den Kettenradträger + KR gleich mitgewogen.
Ersparnis mit Supersproxx KR 350g.

Die Ruckdämpfer raus zu kriegen zeigte sich erst kompliziert nach Bau eines Werkzeugs dafür aber ne Sache von 30 Sekunden pro Teil.

Vor Beginn auch alles gewogen, man möchte ja auch wissen für was man sein Geld verbrennt.
VR komplett = 11,3kg
HR komplett = 15,3kg

20210521_212017.jpgIMG-20210521-WA0014.jpeg
 
So heute die TK Felgen vorbereitet.
Den Kettenradträger + KR gleich mitgewogen.
Ersparnis mit Supersproxx KR 350g.

Die Ruckdämpfer raus zu kriegen zeigte sich erst kompliziert nach Bau eines Werkzeugs dafür aber ne Sache von 30 Sekunden pro Teil.

Vor Beginn auch alles gewogen, man möchte ja auch wissen für was man sein Geld verbrennt.
VR komplett = 11,3kg
HR komplett = 15,3kg

Anhang anzeigen 78326Anhang anzeigen 78327
Alter was sind des für schuhe :ROFLMAO:
Aber geile Felgen (y)
 
Motoplex
Zurück
Oben