Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Folierung bei Vince hätte wieder ein paar Tage gedauert, bei der 18er haben wir das von seinem Folierer machen lassen. War echt perfekt. Aber ich wollte jetzt die Mopeds endlich mal zu Hause haben. Und nu regnet es. Alles also wie immer.

Drehmoment steht da keiner nach meiner Erinnerung.
Ging auch eher Richtung Ottovalvole bevor der tatsächlich bei NTV mit nem Amoklauf zu sehen ist 🤪

Klingel mal beim Vince durch. Durch meine ganze Folier-Wunschliste kennt der sich mittlerweile bestens aus :-D

Anderes Thema:
da das Wetter auch hier gem. Forecast eigentlich eher be...scheiden ausfallen sollte, hab ich mich mal wieder einer Grundreinigung gewidmet. (Ja, Kette ist eines Jürgen noch nicht ganz würdig).
Mir ist aufgefallen, dass besagte Schraube vom Lightech Spanner locker gewesen ist.
Faul wie ich bin, hab ich alles von Vince&Team montieren aber Unterlagen wie Handbuch noch in Viersen liegen lassen. Hat zufällig jemand "Handbuch" und/oder Drehmoment zur Hand?

Anhang anzeigen 79315
Handfest anziehen dann passt das ;) wo soll´s den auch hin 👍
kette ist noch im Grünen bereich 🤘

Den ganzen Nachmitag an der Honda geschraubt - die Vtr SP1 geschruppt und geputzt, beide Reifen erneuert (Bridgestone S21), auf Umkehrschaltung umgebaut, alle Bremskolben gesäubert, gangbar gemacht und gefettet und schlussendlich auf originale Töpfe umgerüstet - leck mich, das Ding ist zu leise damit - 91db, also leiser als Blähungen nach nem Döner .... keine Ahnung wo ich für das alte Ding noch g'scheite Endtöpfe (Akra's?) mit TÜV herbekomme.

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten. Schnell die Kids ins Nest gebracht und ab auf den Hobel.

Es war dermaßen herrlich. Leere Straßen, laues Lüftchen, den Duft von Sommerabend im Helm und das Grollen des V4.

Anhänge

• CCE15623-1F43-4FF9-BCDB-88C007AA1D0A.jpeg
    CCE15623-1F43-4FF9-BCDB-88C007AA1D0A.jpeg
    936,1 KB · Aufrufe: 40
  • 39181FB4-F254-45A0-A6AB-9DEC5F0C5EA3.jpeg
    39181FB4-F254-45A0-A6AB-9DEC5F0C5EA3.jpeg
    710,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo Ralf
Wann geht es denn nach ADR ?
Musst du einen PCR-Test machen dafür ?
Und einen DB-Killer muss aber da schon noch rein, sonst fährst du wohl keine Runde :)
Grüsse Mario

Moin,

PCR Test morgen nachmittag. Abfahrt Sonntag früh, ganz früh :-).

ADR mit DB Eater ( ist immer montiert ) bisher mit Akra 98 db und die letzen Jahre kein Problem.

Ralf

Ich bin irgendwie immer noch beim Ankommbier und kann mich gar nicht satt sehen. Vorsorglich von der der Kette abweisenden Seite.
Anhang anzeigen 79336
Die andere Seite hat keinen Auspuff, für mich die bessere Seite....🙃
Habe es aber genossen Euren Urlaub dank der Einträge hier mit erleben zu dürfen. Noch 15 Tage und ich werde mich revanchieren.

Klingel mal beim Vince durch. Durch meine ganze Folier-Wunschliste kennt der sich mittlerweile bestens aus :-D

Anderes Thema:
da das Wetter auch hier gem. Forecast eigentlich eher be...scheiden ausfallen sollte, hab ich mich mal wieder einer Grundreinigung gewidmet. (Ja, Kette ist eines Jürgen noch nicht ganz würdig).
Mir ist aufgefallen, dass besagte Schraube vom Lightech Spanner locker gewesen ist.
Faul wie ich bin, hab ich alles von Vince&Team montieren aber Unterlagen wie Handbuch noch in Viersen liegen lassen. Hat zufällig jemand "Handbuch" und/oder Drehmoment zur Hand?

Anhang anzeigen 79315

Doch es gibt ein Drehmoment, das ist mir aber entfallen, weil ich da mit keinem Schlüssel dran kam. Also handfest+ und schraubensicherung!

Gerade mal mein Altagsmoped auf Spaß umbereift, soll ja gerade im Trend sein und passt auch bald für ein paar Spaßrunden am Bilster Berg.😊

Anhänge

• 20210604_104919.jpg
    20210604_104919.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 148
  • 20210604_104933.jpg
    20210604_104933.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 124
Gestern von 9-17 Uhr bei MS2 ein Schräglagentraining gemacht :giggle:

Da ich vorallem seit einem Unfall (Auto aus Gegenverkehr kam mir in Linkskurve entgegen) vor einiger Zeit mein Vertrauen etwas verloren habe musste ich ein Training machen, das mir auch mit der Kopfsache hilft 😅 teilweise war ich vorallem in Linkskurven schon sehr am rumschwuchteln und wollte das mal angehen.

Haben die verschiedennen Möglichkeiten fürs Aufstellen bei Standgas und 20/30 Grad Schräglage geübt und getestet.
Danach sind wir auf 40 Grad gegangen und haben einen kleinen Parkour abgefahren und dabei die Blickführung geübt.
Als das jeder drauf hatte, wurde eine große Acht aufgebaut, die wir mit 40/45 und am Ende 50 Grad Schräglage fahren konnten, wobei wir verschiedene Kurventechniken ausprobieren konnten (drücken, liegen oder hanging off) und jeder der wollte, konnte auch das Knieschleifen ausprobieren 😁

Fazit:
Top Trainer und hat alle Fragen rund ums Motorradfahren beantwortet! Würde es auch eher empfehlen als das ADAC Basistraining (bereits 2 mal gemacht) und jeden der aus welchen Gründen auch immer sich noch nicht so richtig in die Kurven traut. Vorallem für den Kopf war es ein gutes Training um einen bewusst zu machen, was mit einem aktuellen Reifen so möglich ist.

Und tatsächlich hat es jeder geschafft dor sicher 50 Grad Schräglage zu fahren ;)

Screenshot_20210604-115208_Gallery.jpgScreenshot_20210604-114956_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern von 9-17 Uhr bei MS2 ein Schräglagentraining gemacht :giggle:

Da ich vorallem seit einem Unfall (Auto aus Gegenverkehr kam mir in Linkskurve entgegen) vor einiger Zeit mein Vertrauen etwas verloren habe musste ich ein Training machen, das mir auch mit der Kopfsache hilft 😅 teilweise war ich vorallem in Linkskurven schon sehr am rumschwuchteln und wollte das mal angehen.

Haben die verschiedennen Möglichkeiten fürs Aufstellen bei Standgas und 20/30 Grad Schräglage geübt und getestet.
Danach sind wir auf 40 Grad gegangen und haben einen kleinen Parkour abgefahren und dabei die Blickführung geübt.
Als das jeder drauf hatte, wurde eine große Acht aufgebaut, die wir mit 40/45 und am Ende 50 Grad Schräglage fahren konnten, wobei wir verschiedene Kurventechniken ausprobieren konnten (drücken, liegen oder hanging off) und jeder der wollte, konnte auch das Knieschleifen ausprobieren 😁

Fazit:
Top Trainer und hat alle Fragen rund ums Motorradfahren beantwortet! Würde es auch eher empfehlen als das ADAC Basistraining (bereits 2 mal gemacht) und jeden der aus welchen Gründen auch immer sich noch nicht so richtig in die Kurven traut. Vorallem für den Kopf war es ein gutes Training um einen bewusst zu machen, was mit einem aktuellen Reifen so möglich ist.

Und tatsächlich hat es jeder geschafft dor sicher 50 Grad Schräglage zu fahren ;)

Anhang anzeigen 79368Anhang anzeigen 79370

Cool. Aber muss das Wörtchen rumschwuchteln echt sein? 2021?

Motoplex
Zurück
Oben