Gestern von 9-17 Uhr bei MS2 ein Schräglagentraining gemacht
Da ich vorallem seit einem Unfall (Auto aus Gegenverkehr kam mir in Linkskurve entgegen) vor einiger Zeit mein Vertrauen etwas verloren habe musste ich ein Training machen, das mir auch mit der Kopfsache hilft
teilweise war ich vorallem in Linkskurven schon sehr am rumschwuchteln und wollte das mal angehen.
Haben die verschiedennen Möglichkeiten fürs Aufstellen bei Standgas und 20/30 Grad Schräglage geübt und getestet.
Danach sind wir auf 40 Grad gegangen und haben einen kleinen Parkour abgefahren und dabei die Blickführung geübt.
Als das jeder drauf hatte, wurde eine große Acht aufgebaut, die wir mit 40/45 und am Ende 50 Grad Schräglage fahren konnten, wobei wir verschiedene Kurventechniken ausprobieren konnten (drücken, liegen oder hanging off) und jeder der wollte, konnte auch das Knieschleifen ausprobieren
Fazit:
Top Trainer und hat alle Fragen rund ums Motorradfahren beantwortet! Würde es auch eher empfehlen als das ADAC Basistraining (bereits 2 mal gemacht) und jeden der aus welchen Gründen auch immer sich noch nicht so richtig in die Kurven traut. Vorallem für den Kopf war es ein gutes Training um einen bewusst zu machen, was mit einem aktuellen Reifen so möglich ist.
Und tatsächlich hat es jeder geschafft dor sicher 50 Grad Schräglage zu fahren
Anhang anzeigen 79368Anhang anzeigen 79370