Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab heute mal 4l 5W-40 bestellt. Die E3 hatte irgendwie keinen Öldurst. Da hat ein Liter auf 37tkm zwischen den Ölwechselintervallen gereicht zum Nachfüllen.
Aber bei der neuen scheinen auf 2tkm 0,3-0,4 durchzulaufen. Viel schlimmer ist aber - und das wollte ich vorher echt nicht glauben, dachte die anderen sind einfach zu doof - das Messen des Ölstands. Auf dem blöden Messstab erkennt man wirklich nicht, wie viel eigentlich drin ist.

Dafür braucht sie aber mittlerweile erfreulich wenig Sprit. Meist irgendwas um die 6,5l (wo Mitfahrer mit dem gleichen Modell 7,2l benötigen) und auch mal 5,7 oder 8,7 wenn ich sie ordentlich über die Bahn prügle.
Und vielleicht putze ich sie morgen.
 
Ich hab heute mal 4l 5W-40 bestellt. Die E3 hatte irgendwie keinen Öldurst. Da hat ein Liter auf 37tkm zwischen den Ölwechselintervallen gereicht zum Nachfüllen.
Aber bei der neuen scheinen auf 2tkm 0,3-0,4 durchzulaufen. Viel schlimmer ist aber - und das wollte ich vorher echt nicht glauben, dachte die anderen sind einfach zu doof - das Messen des Ölstands. Auf dem blöden Messstab erkennt man wirklich nicht, wie viel eigentlich drin ist.

Dafür braucht sie aber mittlerweile erfreulich wenig Sprit. Meist irgendwas um die 6,5l (wo Mitfahrer mit dem gleichen Modell 7,2l benötigen) und auch mal 5,7 oder 8,7 wenn ich sie ordentlich über die Bahn prügle.
Und vielleicht putze ich sie morgen.
Lass dir lieber mal das Schätzeisen namens Tacho Eichen. So lange kann ich dir gar nicht aufm Hinterrad hinterher gefahren sein 🙈🍻
 
Lass dir lieber mal das Schätzeisen namens Tacho Eichen. So lange kann ich dir gar nicht aufm Hinterrad hinterher gefahren sein 🙈🍻
Ändert aber nichts, wenn der eine 13l tankt und der andere 14,5l bei der selben Strecke und beide vorher vollgetankt waren. :P
Dass der mit dem höheren Verbrauch auch noch weniger Wegstrecke auf dem Tageskilometerzähler hat, könnte auch am Kurvenschneiden liegen :ROFLMAO:
 
Ich hab heute mal 4l 5W-40 bestellt. Die E3 hatte irgendwie keinen Öldurst. Da hat ein Liter auf 37tkm zwischen den Ölwechselintervallen gereicht zum Nachfüllen.
Aber bei der neuen scheinen auf 2tkm 0,3-0,4 durchzulaufen. Viel schlimmer ist aber - und das wollte ich vorher echt nicht glauben, dachte die anderen sind einfach zu doof - das Messen des Ölstands. Auf dem blöden Messstab erkennt man wirklich nicht, wie viel eigentlich drin ist.

Dafür braucht sie aber mittlerweile erfreulich wenig Sprit. Meist irgendwas um die 6,5l (wo Mitfahrer mit dem gleichen Modell 7,2l benötigen) und auch mal 5,7 oder 8,7 wenn ich sie ordentlich über die Bahn prügle.
Und vielleicht putze ich sie morgen.
Wahnsinn, auf meiner Mindestverbrauchspritspartestfahrt habe ich einen Verbrauch von 7,2L rausgefahren.
Also bewusst enstannt gefahren, keine angasorgien, max 120 und ansonsten halt gemütlich durch die Gegend gegondelt.
Normal ehe zwischen ca 8l und 10l...
Aber gut zu wissen, das ich mit der reserve gut 40km fahren kann bevor ich stehen bleibe 😁

Die gute ist echt durstig 💪💪
 
Wahnsinn, auf meiner Mindestverbrauchspritspartestfahrt habe ich einen Verbrauch von 7,2L rausgefahren.
Entscheidend erachte ich, dass man mit warmen Motor an die Tanke fährt und dann den Tank leer macht. Kaltstarts treiben den Verbrauch deutlich nach oben.
Das war auch schon mit der E3 so. Die konnte auch 5,7l auf der Strecke zwischen Brenner und Pfaffenhofen, zog sich aber sonst eher selten unter 7l. Die E4 mixt halt etwas Öl dazu, um einen halben Liter Sprit weniger als die E4 zu verbrauchen.
Allerdings hat sie den niedrigen Verbrauch erst ab ca 2tkm. Da hab ich sie dann auch mal mit Volllast über die AB gescheucht und vermutlich hat das den Ökomodus freigeschalten *Ironie*
 
Habe darauf geachtet, daß der Motor warm ist für die Verbrauchsfahrt.
War ja auch nur aus reinem Interesse an der Sache.
Ansonsten wird halt nur grob nachgerechnet und da war ich bisher selten unter 8l....

Sie soll sich nehmen, was sie verdient :D
Dafür seit 3k km kein Ölverbrauch sichtbar
 
Die E4 Tuono kann man sehr variabel im Verbrauch fahren. Von 6,5 bis 9,5 hatte ich schon alles dabei. Schnitt im letzten Jahr über 14.000 km lag bei 7,95 Liter. Es hilft auf der LS mörderisch, wenn man bis in den 6. hochsteppt und nen runden Fahrstil fährt. Dann sinkt der Verbrauch locker unter 8 Liter.

Leider habe ich oft keine Lust auf rund und gesund 🤓
 
Der Verbrauch steigt auch, wenn man zu untertourig fährt. Also so unter ca 4,5k Umdrehungen. Da wir immer extrem langsam fahren, aber trotzdem nicht oft überholt werden, liegen wir im Schnitt bei 6,8 bis 7,2 Liter in der Praxis. Egal ob Dolos oder hier in der Umgebung. tut sich nicht viel. Bei ausgeprägt rundem Fahrstil und wenig bremsen, allerdings auch nicht langsam, braucht es auch unter 6 Liter bei der 17er, 18er und 19er.
Wirklich schneller macht auch das Gehacke auf der Landstrasse auch nicht, aber der Verbrauch steigt trotzdem
 
Nicht heute, sondern gestern.
War mit einem Kumpel verabredet zum Bodensee zu fahren. Sagt der einen Tag vorher ab 😠.
Also umgeplant. Meine Frau ist zur Mutter nach Fehmarn gefahren. Warum nicht ein Überraschungsbesuch?
Sind gestern 660 km geworden. Das geile daran, kein Regen und teilweise bis zu 28 Grad heiß.
200 km Autobahn und der Rest LS. Insgesamt war ich 10,5 Stunden unterwegs. Das war echt an der Grenze. So konnte ich ausloten, ob das Motorradfahren auf so langen Strecken noch geht.
Heute chillen und morgen geht es wieder heim 🙈.
 
Njoar bin gespannt was die große in den Dolos verbraucht. Glaube aber mein Kumpel hat letztes Jahr auch immer um die 8l gebraucht. Die gixxer gut 1-2l weniger.
Am Ende ist es eh Wurscht, solange man das im Blick behält und oft genug tankt :D


Ich habe mich heute dem Fliegenfriedhof verschrieben... Ging deutlich besser runter als gedacht. Was ne schöne Versiegelung alles ausmachen kann ;)

Ist von zwei Tagen Harz und stand jetzt Woche so in der Garage... Schande über mein Haupt

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Njoar bin gespannt was die große in den Dolos verbraucht. Glaube aber mein Kumpel hat letztes Jahr auch immer um die 8l gebraucht. Die gixxer gut 1-2l weniger.
Am Ende ist es eh Wurscht, solange man das im Blick behält und oft genug tankt :D


Ich habe mich heute dem Fliegenfriedhof verschrieben... Ging deutlich besser runter als gedacht. Was ne schöne Versiegelung alles ausmachen kann ;)

Ist von zwei Tagen Harz und stand jetzt Woche so in der Garage... Schande über mein Haupt

Anhang anzeigen 79426
Und wieder eine gesamte Population ausgelöscht... :rolleyes:
 
Njoar bin gespannt was die große in den Dolos verbraucht. Glaube aber mein Kumpel hat letztes Jahr auch immer um die 8l gebraucht. Die gixxer gut 1-2l weniger.
Am Ende ist es eh Wurscht, solange man das im Blick behält und oft genug tankt :D


Ich habe mich heute dem Fliegenfriedhof verschrieben... Ging deutlich besser runter als gedacht. Was ne schöne Versiegelung alles ausmachen kann ;)

Ist von zwei Tagen Harz und stand jetzt Woche so in der Garage... Schande über mein Haupt

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Das könnte eine repräsentative Stichprobe über die Insektenpopulation sein. 🤣
 
Gestern mit @Patster auf den angedrohten Regen und Gewitter gewartet, weswegen wir extra nicht gefahren waren. Um 19:00 Uhr war es dann so weit, ganzen Tag umsonst abstinent gewesen 😕

Am Mittwoch und Donnerstag jeweils in Regen gekommen, daher haben wir gestern immerhin die Bikes wieder in den sauberen Urzustand zurückversetzt.

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Heute meine neue Kette bekommen
Vielleicht ist die meinem Putzzwang
würdig 👍🤷‍♂️🙋‍♂️🏍🏁😉
Ist das die AFAM 3D in schwarz?
Hatte die AFAM 3D in Stahl an der 16er Tuono, wenn die Regina hin ist, kommt da auch wieder eine AFAM 3D drauf, auch wenn die das doppelte kostet.
 
Motoplex
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