Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Oschersleben. So sah mein Reifen noch nie aus und ich bin eher langsam unterwegs. So oft bin ich auf der Landstraße noch nie überholt worden :giggle:signal-2021-06-05-170335.jpg

So, nachdem ich 400 Km hin und zurück abgerisssen habe, um meine 1000 KM Inspektion bei genau 1001 Km ( :) ) durchführen zu lassen, war heute das große Putzen angesagt. Meine Ingredienzen dafür sind WD 40, Fensterreiniger und Bremsenreiniger. Dazu kommen eine verschiedene Auswahl an Putzlappen und ab geht es. Was mir dabei immer wieder auffällt, daß das Verhältnis dadurch zwischen dem Besitzer wie auch Fahrer und dem Motorrad immer inniger wird. Und es wird mir dazu bestätigt, was die neue Tuono V4 1100 Factory für ein tolles Motorrad ist.
Bilder von der Pflegetätigkeit und dessen Ergebnis gibt es keine und schon gar nicht von der Kette, die so fettig ist und bleibt wie der Diesel vom U96. Damit werden eventuelle psychische oder / und auch physische Zusammenbrüche von Usern hier vermieden. :cool:

ich mach mal von meiner neuen, umgefahrenen Kette ein Foto und benutz das dann immer zum Angeben wenn es hier um das Thema geht. Mal gucken, wie lange ich damit durchkomme.
Originalketten sind mit Konservierungskettenfett behandelt und können daher nicht mit den gereinigten Ketten einiger Forenkollegen im Schönheitswettbewerb konkurrieren. Eine metallisch glänzende Kette wäre aber auch nicht mein Anspruch.

Motoplex
Zurück
Oben