Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Häh? Moment. Wann haben sich alle auf den PowerCup eingeschworen? Ich dachte, ich ziehe jetzt erstmal S22er drauf - und laufe offenbar einem Trend hinterher. Was brauch ich jetzt? :D

Andere Reifenfrage: Aktuell Angel GT 2 drauf. Noch 4mm Profiltiefe hinten nach 7tkm. Kommenden Monat 7 Tage Schwarzwald/Vogesen. Denke 2,5-3tkm. Unsicher, ob ich davor oder (auf jeden Fall) danach wechseln sollte.

Falls jemand fragt: Der Norden ist reifenschonend, hier geht es geradeaus und hinter der geraden fährt man weiter geradeaus. Erwähnte ich, dass Hamburger Umland eigentlich nix für Motorräder ist und ich überlege, meine Kiste im Harz einzumotten?
Ich kenne die Anfangsprofiltiefe vom GT 2 nicht.
Wenn das 7 mm gewesen sein sollten, hast Du 3 mm auf 7 tkm verloren. Jetzt hast Du noch 2,5 mm für 3 tkm bis zur offiziellen Verschleißgrenze.
Selbst mit einem Zuschlag für den Vogesenasphalt sollte sich das ausgehen.
 
So der Kettenputz futzi hat's wieder geschafft 👍🏁🏍🤷‍♂️😂wie im wahren Leben von nix kommt nix 🙈schöns Rest WE euch allen 😉
Du solltest der Nachwelt mal ne kleine Putzfibel verfassen. Mit meinen bescheidenen Mitteln wie Warmwasser, Pril, Balistol und WD40 würde ich für so ein „Vorher-Nachher“ Ergebnis STUNDEN brauchen. Hättet im Anschluss an die gestrige Tour nen schönen Putzworkshop mit ansetzen sollen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht verdammt nach einer Art Fetisch aus. (y) :cool: :ROFLMAO:
Ich glaub da ist was dran 🤫man selbst merkt es immer als zuletzt ☺obwohl die Leute wo vorbeikommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad rufen mir als zu Jürgen Putzt Du wieder 🤔da hätte mir eventuell ein Licht aufgeh'n müssen 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute am Bikertreff gelernt, dass Mann bei so Gegebenheiten nicht faehrt, da Mann sich nicht zurückhalten kann mit Gas geben....Mann fährt einfach zu schnell und ohne richtig schnell ist dooooof....

Mann Frage an Ralph : äh ist das der Road 5 Reifen auf Deinem Fahrzeug? Geiler Reifen, meiner hat 12.500 km gehalten!

Wir sind dann mal nach Hause gefahren 😇
 
Ich kenne die Anfangsprofiltiefe vom GT 2 nicht.
Wenn das 7 mm gewesen sein sollten, hast Du 3 mm auf 7 tkm verloren. Jetzt hast Du noch 2,5 mm für 3 tkm bis zur offiziellen Verschleißgrenze.
Selbst mit einem Zuschlag für den Vogesenasphalt sollte sich das ausgehen.
Ach komm, teile ich mal meine Notiz dazu:

Original: V 3,9mm H 6,8mm bei 10.250
V 3,4mm H 5,4mm bei 13.400km
V 3mm H 5mm bei 14.800km
V 2,9mm H 4mm bei 16.100km
V 2,8 mm H 3,9mm bei 17.086

Ich lese daraus, dass der Reifen bei meinem Fahrstil in der Mitte (!) kaum messbar vorne verliert und hinten ca. 1mm auf 2K, pi mal.

Der darf noch 2mm verlieren, das sollte also ziemlich genau auskommen.
 
Ich bin mal wieder mit Hinterreifenwechsel dran. Der Power5 ist nach 3000km ready. 3400 würde bis Marker noch eventuell gehen, somit hält der keinen deut länger als ein PowerRS. Den Metzlerer M9 brachte ich bis 3800km, aber dann war der Satz fällig. Der Power5 vorne sieht dagegen noch richtig gut aus und könnte vielleicht noch 2000km halten.
 
Ach komm, teile ich mal meine Notiz dazu:

Original: V 3,9mm H 6,8mm bei 10.250
V 3,4mm H 5,4mm bei 13.400km
V 3mm H 5mm bei 14.800km
V 2,9mm H 4mm bei 16.100km
V 2,8 mm H 3,9mm bei 17.086

Ich lese daraus, dass der Reifen bei meinem Fahrstil in der Mitte (!) kaum messbar vorne verliert und hinten ca. 1mm auf 2K, pi mal.

Der darf noch 2mm verlieren, das sollte also ziemlich genau auskommen.
What?????? Fährst du mit Anlasser oder lässt du dich schieben? :rolleyes:
 
Ich bin mal wieder mit Hinterreifenwechsel dran. Der Power5 ist nach 3000km ready. 3400 würde bis Marker noch eventuell gehen, somit hält der keinen deut länger als ein PowerRS. Den Metzlerer M9 brachte ich bis 3800km, aber dann war der Satz fällig. Der Power5 vorne sieht dagegen noch richtig gut aus und könnte vielleicht noch 2000km halten.
Ja du wirst am Gas dreh´n wie Ich was erwartest Da
:unsure:bin ja auch andauert am Wechseln
ist Artgerechte Abnutzung 🤷‍♂️:ROFLMAO::ROFLMAO:🏁🏍️
 
Heute noch OSL. Schön wars und richtig viel gelernt hab ich. Heute Mittag war dann nur leider Regen und weil wirs nicht lassen konnten hats meinen Bruder auf seiner Honda SC28 etwas zerbröselt, zum Glück nur Reparierbares. Hätten wir allerdings einfach 3 Stunden gewartet, hätten wir wieder im Trockenen fahren können. Again what learned...

Meine beste Zeit war 2,02. Nichts womit man angeben kann. Aber fürs erste Mal auf der Rennstrecke bin ich echt zufrieden. Mein erster Kontakt Knie <-> Fahrbahn war heute auch. Nur Rücken und Oberschenkel merke ich jetzt derbe. Das Alter...
 
Heute stand eine Wäsche an nach 1 Woche Italien, jeden Tag nach der Tour nur etwas Dry Lube drauf und gut.
Wie sie nach Italien aussah habe ich aus Sicherheitsgründen nicht Fotografiert, sonst hätte ich viel Geld für einen Therapeuten von einen gewissen User zahlen müssen. :ROFLMAO:
Für meine Verhältnisse habe ich lange geputzt, von 15:30-17Uhr und die meiste Zeit ging für die Kette drauf.
Lag aber auch daran, das ich die falsche Sprühpulle genommen habe also 2 x geputzt.
Die Kette ist noch die Originale, bei der Kontrolle konnte ich bisher keine unterschiedliche Längung feststellen, denke aber das ich sie über den Winter gegen eine AFAM 3D tauschen werde.
 

Anhänge

  • 20210606_164210[1].jpg
    20210606_164210[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
  • 20210606_164152[1].jpg
    20210606_164152[1].jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 132
so, wie weiter oben zu sehen, ist es heute sehr schmutzig geworden. Alle Mopeds wieder so lala sauber. Aber was mir aufgefallen ist. Die Reginakette ist eine Einfahr - Einwegkette, oder? Nach 30km bei Schnegge >4cm Durchhang, da ordnungsgemäß eingestellt, und jetzt wieder mehr als 1cm mehr Durchhang. Meine habe ich gestern auf Grund Schnegges Erfahrung kontrolliert, die hatte Performance Bikes oder auch Vince genannt, perfekt eingestellt. Ich glaub, es gibt bald Goldkettchen.
Verbrauch im Übrigen im Einfahrmodus 7,2 liter.
 
Motoplex
Oben Unten