Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hier halten sich die verzogenen Gören der Vorstadt-Helikopter-Eltern die Ohren zu. Und die Nase, wenn es ein Zweitakter ist. Aus einer solchen Generation kann nichts werden. Zweitakter! NASE ZUHALTEN! Ich atme immer extra tief durch :D

dem möchte ich gern widersprechen, da ich das an meiner eigenen 3-jährigen tochter sehe/erlebe.
Weder ich, noch meine frau, unsere eltern oder meine großeltern schimpfen auf laute fahrzeuge. Auch halten wir ihr bei motorrädern oder dergleichen nicht die ohren zu (eine ausnahme war ein startender rettungshubschrauber bei uns hinter dem haus als sie unbedingt hin wollte).
starte ich meine tuono, meine familie ihre moppeds (kawasaki, BMWs) oder es kommt der rasenmäher zum einsatz, wird sie kleinlaut, hält sich von selbst die ohren zu und sagt es ist ihr zu laut. Da spielt es auch keine rolle, wer rasen mäht, auf dem motorrad sitzt/vorbeifährt oder mit der flex und kreissäge arbeitet... hat also nicht zwangsläufig etwas mit den eltern zu tun;)

und noch nebenbei, mein auto kann ihr dagegen nicht laut und schnell genug sein:X3::ROFLMAO:
 
:unsure: @Hoshi, ich bin mit dem S 100 sehr zufrieden. auf meiner 990er KTM fahre ich so 35 Tkm mit einem Satz. Gerade beim 2.0 ist das Abschleuder Verhalten deutlich besser geworden !

Was ist den an dem Motul so viel besser ? Gibt es da Tests die das bestätigen ?
Motul test, yep, meine eigenen Tests. S100 white lube in 1.0 und 2.0 Version schon ausprobiert auf 2 Mopeds. Ketten waren nach 400km schon wieder blank. Ich habe glaub ich schon die ganze Palette an Zeug ausprobiert. HKS, Polo, Caramba, WD40, Motul, Castrol, Liqui Moly, Motorex usw. schon durchgetestet. Eines der besten ist um bleibt immer noch das orange HKS und die Motul Kettenpaste. Auf die werbebezahlten Hefttests geb ich nie was drauf

Ich war jetzt im Trentino und hatte das S100 (goldene kleine Dose fürs Gepäck) dabei. Kein Regen, nur heiß und ab und zu bisserl Staub. Nach 300km Tagestour war die Kette abends immer blank. Danach die Kettenpaste verwendet und siehe da, schöner gräulicher Film blieb auf den Röllchen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoshi Wenn du die einzelnen Kettenfette wechselst, dann wird es schwierig das zu beurteilen. Die haben im schlimmsten Fall alle andere Haftvermittler, und Teflon hält nicht auf Mineralfett sowie umgekehrt.
Ich bin Jahre das Castrolzeug gefahren, nie Probleme und irgendwann hat mir auf der Rennstrecke mal jemand freundlicherweise was anderes draufgetan weil er mir einen Gefallen tun wollte. Ergebnis nach einem Turn die Kette gelängt und blank. Meiner in diesem Fall theoretischen Meinung nach ist es das Beste möglichst nicht zu wechseln. Die Crux beim HKS ist ja auch, das man die Kette vorher extrem sauber machen muss und mindestens zwei mal nachträufeln, bevor es so funktioniert, wie es das soll. Und bis dahin ist da die größte Sauerei die ich je am Hinterrad, Heckunterbau usw. hatte.
Bei den ganzen Drylubesachen und Alternativen habe ich auch die Erfahrung gemacht, das man sofort nach Regen, am Besten gleich dabei ;) nachschmieren muss und ansonsten nach einer Tagestour verpflichtend sprüht, sonst wird das nichts. Für mich ist hier der Vorteil, das die Drylube Fette locker mit normalen Reinigern von Felge und Umfeld entfernt werden können, wobei im HKS extrem problematisch und Mineralfette eben etwas mehr Aufwand bedeuten. Ich verwende aber die Mineralfette zum Aufsprühen, weil ich der Meinung bin, das die Kette damit ruhiger läuft als mit dem Rest, insbesondere HKS.
In Most in der Links nach der Schikane habe ich trotz offenen Rohr damals bei HKS die Kette gehört, sowas bekomme ich nachhaltig nicht über meine Krämerseele. Das tut mir weh :D
 
@Hoshi Wenn du die einzelnen Kettenfette wechselst, dann wird es schwierig das zu beurteilen. Die haben im schlimmsten Fall alle andere Haftvermittler, und Teflon hält nicht auf Mineralfett sowie umgekehrt.
Ich bin Jahre das Castrolzeug gefahren, nie Probleme und irgendwann hat mir auf der Rennstrecke mal jemand freundlicherweise was anderes draufgetan weil er mir einen Gefallen tun wollte. Ergebnis nach einem Turn die Kette gelängt und blank. Meiner in diesem Fall theoretischen Meinung nach ist es das Beste möglichst nicht zu wechseln. Die Crux beim HKS ist ja auch, das man die Kette vorher extrem sauber machen muss und mindestens zwei mal nachträufeln, bevor es so funktioniert, wie es das soll. Und bis dahin ist da die größte Sauerei die ich je am Hinterrad, Heckunterbau usw. hatte.
Bei den ganzen Drylubesachen und Alternativen habe ich auch die Erfahrung gemacht, das man sofort nach Regen, am Besten gleich dabei ;) nachschmieren muss und ansonsten nach einer Tagestour verpflichtend sprüht, sonst wird das nichts. Für mich ist hier der Vorteil, das die Drylube Fette locker mit normalen Reinigern von Felge und Umfeld entfernt werden können, wobei im HKS extrem problematisch und Mineralfette eben etwas mehr Aufwand bedeuten. Ich verwende aber die Mineralfette zum Aufsprühen, weil ich der Meinung bin, das die Kette damit ruhiger läuft als mit dem Rest, insbesondere HKS.
In Most in der Links nach der Schikane habe ich trotz offenen Rohr damals bei HKS die Kette gehört, sowas bekomme ich nachhaltig nicht über meine Krämerseele. Das tut mir weh :D
yep, Ralph, so isses, die Kette muss natürlich komplett sauber sein, weil Kettenfett auf Kettenfett bringt nix. Im Fall vom Urlaub war es sehr einfach, da einfach nichts mehr auf den Röllchen überhaupt war. Die war blank wie ein Silit Kochtopf.

Es gab mal bei Polo ein Caramba Teflonspray. Das war mega. Keine Ahnung warum die das Produkt vom Markt nahmen und einen viel schlechteren Nachfolger brachten, der nicht annähernd so gut war.
 
Deine sah echt aus wie Sau was hast Du auch
gemacht bist doch die gleich Strecke gefahren :ROFLMAO: hat höllisch Spass gemacht:love: Geil war´s(y)(y)
Extra für Jürgen, es geht noch schmutziger. Bin gerade mit dem Zweitbike wieder bei Sauwetter in dem Teil von Tirol wo ich noch fahren darf
 

Anhänge

  • 20210608_132028.jpg
    20210608_132028.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 147
  • 20210608_142623.jpg
    20210608_142623.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 87
  • 20210608_142632.jpg
    20210608_142632.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20210608_095354.jpg
    20210608_095354.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 100
Kurzes Fazit nach 6 Tagen Sardinien:

- Sardinien ist immer noch wunderschön und die Uhren gehen dort schneller. Die Zeit ist im Nu verflogen.

Bin nach 3 Tagen Korsika und 6 Tagen Sardinien auch wieder zurück.

Die Sarden haben die Corona-Zeit genutzt und einige Strassen teilweise neu asphaltiert. So z.B. die SS 125 zwischen Lotzorai und Cala Gonone und eine meiner Lieblingsstrecken, die SS 389 zwischen Monti und Nuoro. Kurvenrausch pur!

Am Freitag hatte ich einen Termin bei Marco Sasso in Tortoli zum Reifen wechseln. Als ich dort ankam war das Tor geschlossen und ein Zettel besagte "Wegen Trauerfall geschlossen" :confused:
Habe dann in Cala Gonone bei Sale Autoservice wechseln können. Eigentlich hat er bloss eine kleine Auswahl an Reifen an Lager, auf Bestellung aber kein Problem. Ein sehr sehr flotter Mechaniker (der schon den Daumen hochhielt und grinste, als ich vorfuhr 😂) überliess mir dann liebenswerterweise seine DRC II, eine Offenbarung nach den fertigen M7RR.

Am Sonntag dann auf dem Weg zur Fähre noch kurz bei der Rallye reingeschaut. Das ist unglaublich, was die machen. Jedes Mal, wenn ich das live sehe, begreif ich's nicht!

Es war (wie jedes Jahr :giggle:) der Hammer!
 
Nachdem mich die Carbon Bayern schon solange hängen lassen, Kam es verfrüht zu dem nächsten Punkt auf der Liste 😅
5/5 Sterne für die schnelle Lieferung
Bin jetzt ungf 500 km damit gefahren und man muss schon staunen, was so ein Stück Metall an Sound ausmacht.
Evtl schleif ich mir noch die Blende matt, aber bisher gefällt's mir auch so super

PXL_20210608_184121977.jpg
 
Hab meine Tuono wieder auf Straßenbetrieb zurückgebaut. Hat super geklappt... bis fast zum Schluss eine
der Muttern der Batterieklemmen runtergefallen ist, und es sich irgendwo weiter unten gemütlich gemacht hat.
Es war die linke Mutter, vom Minuspol, also hab ich natürlich links angefangen zu suchen, aber erst nach
Abschrauben der rechten Seitenverkleidung hab ich sie dann mit einem Magneten aus den Untiefen befreien
können. So viel verplemperte Zeit :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten