Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yepp, Genau mein DingNichts und zwar absolut nichts ging damals über das TTS von Castrol. Hat man sofort gerochen, wenn das jemand drin hatte. Kennt das noch jemand?
Ich weiß ja nicht, was bei dir noch so rum fährt, aber ich komme nur noch höchst selten zu diesem Genuss...und zack, haben wir den Stauverursacher Nr. 1: der Zweitaktliebende Motorradfahrer im Nostalgiemodus
Hier halten sich die verzogenen Gören der Vorstadt-Helikopter-Eltern die Ohren zu. Und die Nase, wenn es ein Zweitakter ist. Aus einer solchen Generation kann nichts werden. Zweitakter! NASE ZUHALTEN! Ich atme immer extra tief durch
Am Sachsenring.gestern noch hinter einem 25km/h Roller, da hat man innerorts lange was von
Guter Freund von mir hat eine RD 350 und 500. Die qualmen gut.
Stimmt ! Erinnert mich an meine seelige Zeit mit der 350-er RDNichts und zwar absolut nichts ging damals über das TTS von Castrol. Hat man sofort gerochen, wenn das jemand drin hatte. Kennt das noch jemand?
Ei logo..... ich habe noch eine RD350. etwas Rizinus Öl mit zum 2T Öl und schon riecht es wie TTSNichts und zwar absolut nichts ging damals über das TTS von Castrol. Hat man sofort gerochen, wenn das jemand drin hatte. Kennt das noch jemand?
falsche StartnummerAm Sachsenring.
Motul test, yep, meine eigenen Tests. S100 white lube in 1.0 und 2.0 Version schon ausprobiert auf 2 Mopeds. Ketten waren nach 400km schon wieder blank. Ich habe glaub ich schon die ganze Palette an Zeug ausprobiert. HKS, Polo, Caramba, WD40, Motul, Castrol, Liqui Moly, Motorex usw. schon durchgetestet. Eines der besten ist um bleibt immer noch das orange HKS und die Motul Kettenpaste. Auf die werbebezahlten Hefttests geb ich nie was drauf@Hoshi, ich bin mit dem S 100 sehr zufrieden. auf meiner 990er KTM fahre ich so 35 Tkm mit einem Satz. Gerade beim 2.0 ist das Abschleuder Verhalten deutlich besser geworden !
Was ist den an dem Motul so viel besser ? Gibt es da Tests die das bestätigen ?
Das ist normal, Frauen kommen dann immer mit Lederklamotten in die GarageMeine Freundin steht auch auf den Garagen Geruch, Reifen, Benzin und Öl
yep, Ralph, so isses, die Kette muss natürlich komplett sauber sein, weil Kettenfett auf Kettenfett bringt nix. Im Fall vom Urlaub war es sehr einfach, da einfach nichts mehr auf den Röllchen überhaupt war. Die war blank wie ein Silit Kochtopf.@Hoshi Wenn du die einzelnen Kettenfette wechselst, dann wird es schwierig das zu beurteilen. Die haben im schlimmsten Fall alle andere Haftvermittler, und Teflon hält nicht auf Mineralfett sowie umgekehrt.
Ich bin Jahre das Castrolzeug gefahren, nie Probleme und irgendwann hat mir auf der Rennstrecke mal jemand freundlicherweise was anderes draufgetan weil er mir einen Gefallen tun wollte. Ergebnis nach einem Turn die Kette gelängt und blank. Meiner in diesem Fall theoretischen Meinung nach ist es das Beste möglichst nicht zu wechseln. Die Crux beim HKS ist ja auch, das man die Kette vorher extrem sauber machen muss und mindestens zwei mal nachträufeln, bevor es so funktioniert, wie es das soll. Und bis dahin ist da die größte Sauerei die ich je am Hinterrad, Heckunterbau usw. hatte.
Bei den ganzen Drylubesachen und Alternativen habe ich auch die Erfahrung gemacht, das man sofort nach Regen, am Besten gleich dabei nachschmieren muss und ansonsten nach einer Tagestour verpflichtend sprüht, sonst wird das nichts. Für mich ist hier der Vorteil, das die Drylube Fette locker mit normalen Reinigern von Felge und Umfeld entfernt werden können, wobei im HKS extrem problematisch und Mineralfette eben etwas mehr Aufwand bedeuten. Ich verwende aber die Mineralfette zum Aufsprühen, weil ich der Meinung bin, das die Kette damit ruhiger läuft als mit dem Rest, insbesondere HKS.
In Most in der Links nach der Schikane habe ich trotz offenen Rohr damals bei HKS die Kette gehört, sowas bekomme ich nachhaltig nicht über meine Krämerseele. Das tut mir weh
Extra für Jürgen, es geht noch schmutziger. Bin gerade mit dem Zweitbike wieder bei Sauwetter in dem Teil von Tirol wo ich noch fahren darfDeine sah echt aus wie Sau was hast Du auch
gemacht bist doch die gleich Strecke gefahren hat höllisch Spass gemacht Geil war´s
Kurzes Fazit nach 6 Tagen Sardinien:
- Sardinien ist immer noch wunderschön und die Uhren gehen dort schneller. Die Zeit ist im Nu verflogen.
....fürn Fuffi fahre ich gerne mal einen halben Tag vor Dir her......die Frage ist halt nur .........wie lange Du hinter mir bistIch weiß ja nicht, was bei dir noch so rum fährt, aber ich komme nur noch höchst selten zu diesem Genuss...