Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Nichts spektakuläres. Einfach nur die ganzen Insektenleichen entfernt und mal ein wenig den Putzlappen geschwungen.
 

Anhänge

  • 6FA53AFB-A153-4BA1-B341-B70ABD6D2FB2.jpeg
    6FA53AFB-A153-4BA1-B341-B70ABD6D2FB2.jpeg
    932,3 KB · Aufrufe: 93
  • FC8157B4-B91A-41B3-A0F6-42042EB3DC11.jpeg
    FC8157B4-B91A-41B3-A0F6-42042EB3DC11.jpeg
    952,9 KB · Aufrufe: 84
  • A5EFF211-C20D-46A2-81AD-A7F953EF9453.jpeg
    A5EFF211-C20D-46A2-81AD-A7F953EF9453.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Mit dem Putzlappen war ich auch unterwegs und habe meine Kette frei nach Jürgen gepflegt :giggle: des weiteren habe ich das Vorderrad ausgebaut damit die Tage ein PowerGP aufgezogen wird. Auf den bin ich sehr gespannt.... 😇
 
Ach komm, teile ich mal meine Notiz dazu:

Original: V 3,9mm H 6,8mm bei 10.250
V 3,4mm H 5,4mm bei 13.400km
V 3mm H 5mm bei 14.800km
V 2,9mm H 4mm bei 16.100km
V 2,8 mm H 3,9mm bei 17.086

Ich lese daraus, dass der Reifen bei meinem Fahrstil in der Mitte (!) kaum messbar vorne verliert und hinten ca. 1mm auf 2K, pi mal.

Der darf noch 2mm verlieren, das sollte also ziemlich genau auskommen.
Ich würde es weniger am Restprofil festmachen, als an der Kontur. Ein frischer Reifen fährt sich einfach schöner. Vorallem wenn man im Flachland wohnt und tendenziell ne kante in die Mitte fährt.
Ziehe eigentlich immer nen frischen sportreifen drauf für südtirol.
Einmal weil ich dann auf der sicheren Seite bin zwecks Prfiltiefe und weil man den dort auch schön gleichmäßig abnutzen kann.
Muss mein HR auch schon wieder tauschen nach 3000km 😏☺️
 
Heute stand eine Wäsche an nach 1 Woche Italien, jeden Tag nach der Tour nur etwas Dry Lube drauf und gut.
Wie sie nach Italien aussah habe ich aus Sicherheitsgründen nicht Fotografiert, sonst hätte ich viel Geld für einen Therapeuten von einen gewissen User zahlen müssen. :ROFLMAO:
Für meine Verhältnisse habe ich lange geputzt, von 15:30-17Uhr und die meiste Zeit ging für die Kette drauf.
Lag aber auch daran, das ich die falsche Sprühpulle genommen habe also 2 x geputzt.
Die Kette ist noch die Originale, bei der Kontrolle konnte ich bisher keine unterschiedliche Längung feststellen, denke aber das ich sie über den Winter gegen eine AFAM 3D tauschen werde.
Kannst bei mir mit dem Putzen gerne weitermachen. Würde auf dem Rückweg etwas schmutzig das Luder 😂

Was ich jedem Abraten kann ist das ganze S100 Ketternzeug. Nutzloser, wertloser Testsieger. Hatte drei verschiedene Varianten getestet.
Kommt an das Motul Teflonspray oder Motul Kettenpaste nicht ran. Das HKS ist immer noch mein Favorit, wenn auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit nach 6 Tagen Sardinien:

- Sardinien ist immer noch wunderschön und die Uhren gehen dort schneller. Die Zeit ist im Nu verflogen.

- Diese menschenleeren Traumstrassen versauen einen für alles andere. Normalbefahrene Strassen kommen einem plötzlich unfahrbar und unglaublich voll vor.

- Sardische Polizisten sind tiefenentspannt. Wenn man aus einer Superkurve im Tiefflug herausbeschleunigt grüssen sie noch locker.

- Pirelli Rosso Corsa II hält wie die Sau, ist aber nach 2000 km deutlich mitgenommen und den Vorderreifen krieg ICH nicht auf Kante. Da fehlt wohl noch Training!

- Die Kiste benötigt dringend eine JWS (Jürgen-Wash-Session)!😂
 

Anhänge

  • 8A661E37-15C8-4FFE-B52E-C74F827E5C85.jpeg
    8A661E37-15C8-4FFE-B52E-C74F827E5C85.jpeg
    743,3 KB · Aufrufe: 117
  • CE8088FF-A0E6-4EA2-82D7-5801087C83B0.jpeg
    CE8088FF-A0E6-4EA2-82D7-5801087C83B0.jpeg
    528 KB · Aufrufe: 123
  • 46F9B5E8-8B39-497A-A03C-7D4EADAD0C97.jpeg
    46F9B5E8-8B39-497A-A03C-7D4EADAD0C97.jpeg
    605,5 KB · Aufrufe: 117
  • EF2E5AFC-9AB8-4566-8B37-4ECB59637E0E.jpeg
    EF2E5AFC-9AB8-4566-8B37-4ECB59637E0E.jpeg
    523 KB · Aufrufe: 108
Kannst bei mir mit dem Putzen gerne weitermachen. Würde auf dem Rückweg etwas schmutzig das Luder 😂

Was ich jedem Abraten kann ist das ganze S100 Ketternzeug. Nutzloser, wertloser Testsieger. Hatte drei verschiedene Varianten getestet.
Kommt an das Motul Teflonspray oder Motul Kettenpaste nicht ran. Das HKS ist immer noch mein Favorit, wenn auch teuer.
:unsure: @Hoshi, ich bin mit dem S 100 sehr zufrieden. auf meiner 990er KTM fahre ich so 35 Tkm mit einem Satz. Gerade beim 2.0 ist das Abschleuder Verhalten deutlich besser geworden !

Was ist den an dem Motul so viel besser ? Gibt es da Tests die das bestätigen ?
 
Kurzes Fazit nach 6 Tagen Sardinien:

- Sardinien ist immer noch wunderschön und die Uhren gehen dort schneller. Die Zeit ist im Nu verflogen.

- Diese menschenleeren Traumstrassen versauen einen für alles andere. Normalbefahrene Strassen kommen einem plötzlich unfahrbar und unglaublich voll vor.

- Sardische Polizisten sind tiefenentspannt. Wenn man aus einer Superkurve im Tiefflug herausbeschleunigt grüssen sie noch locker.

- Pirelli Rosso Corsa II hält wie die Sau, ist aber nach 2000 km deutlich mitgenommen und den Vorderreifen krieg ICH nicht auf Kante. Da fehlt wohl noch Training!

- Die Kiste benötigt dringend eine JWS (Jürgen-Wash-Session)!😂
Kann ich nur bestätigen. Bisher noch nie ein so tiefenentspanntes und Motorrad-verrücktes Volk erlebt. Solange man sich nicht mit den gelegentlich kreuzenden Hirten & den sportlichen Autofahrern überwirft - sind / bleiben auch alle glücklich. Tatsächlich ist es relativ ernüchternd, nach so einem Trip wieder auf heimische Kurvenjagt zu gehen. Dafür wohne ich wohl auch einfach zu weit im Nordwesten :p
Die Reifen sehen doch garnicht so mitgenommen aus?! Am Vorderreifen noch etwas "Platz" zu haben ist im öffentlichen Straßenverkehr i.d.R. auch eher ein gutes Zeichen und mMn kein Abzeichen für eine potente Ausfahrt. Auf Sardinien gibts auch Leitplanken, die man idealerweise nicht näher kennenlernen möchte. Von daher brauchts neben dem Training vor allem eins: einen extra dafür geschaffenen Bereich aka Rennstrecke (ohne den Moralapostel raushängen zu lassen natürlich :))
 
Kann ich nur bestätigen. Bisher noch nie ein so tiefenentspanntes und Motorrad-verrücktes Volk erlebt. Solange man sich nicht mit den gelegentlich kreuzenden Hirten & den sportlichen Autofahrern überwirft - sind / bleiben auch alle glücklich.
Die Kehrseite des Sardinien Erlebnisses ist natürlich bitter.

Wenn man mal wieder 6 Tage grenzenlose Mopedfreiheit genossen hat ist der Realitätsschock hier umso grösser.

Ein paar tausend Kilometer hemmungsloses angasen hätten hier in der Schweiz mit ziemlicher Sicherheit Knast bedeutet.

In Sardinien war die Polizei immer präsent aber vollkommen entspannt. Ich hatte immer das Gefühl wenn man nicht in bewohnten Gegenden die Sau raushängt lassen die einen spielen. Die hätten natürlich auch x-Radargeräte aufstellen können, aber wozu?

Was ein krasser Unterschied zu unserer überregulierten Region.

Wir sind an einer Schulklasse vorbei gefahren, Mädchen wie Jungs, die wie wild winkten und sich an dem Sound der 3 Italo-Mopeds ergötzten (die GS haben sie ignoriert) und die 7-jährigen Pimpfe flippten völlig aus als man zurückwinkte und mal kurz Gas gab.
Wann hab ich das in D oder CH erlebt.

Wir sind wie der berühmte Frosch der im Topf sitzt und gekocht wird ohne dass er die langsam steigende Temperatur bemerkt. Erst nach einem Bad in kaltem Wasser merkt man wie sehr man abgekocht wird.

Wie Steevo völlig richtig bemerkt, wenn man sich vor Ort benimmt empfangen eine alle mit offenen Armen.

Nun weiss ich auch, dass Sardinien was Bevölkerungsdichte angeht natürlich auch ein anderes Kapitel ist.

Aber ganz ehrlich, eine gehörige Portion mehr Gelassenheit auf alles Seiten könnte das Leben soviel entspannter und schöner machen.
 
Die Kehrseite des Sardinien Erlebnisses ist natürlich bitter.

Wenn man mal wieder 6 Tage grenzenlose Mopedfreiheit genossen hat ist der Realitätsschock hier umso grösser.

Ein paar tausend Kilometer hemmungsloses angasen hätten hier in der Schweiz mit ziemlicher Sicherheit Knast bedeutet.

In Sardinien war die Polizei immer präsent aber vollkommen entspannt. Ich hatte immer das Gefühl wenn man nicht in bewohnten Gegenden die Sau raushängt lassen die einen spielen. Die hätten natürlich auch x-Radargeräte aufstellen können, aber wozu?

Was ein krasser Unterschied zu unserer überregulierten Region.

Wir sind an einer Schulklasse vorbei gefahren, Mädchen wie Jungs, die wie wild winkten und sich an dem Sound der 3 Italo-Mopeds ergötzten (die GS haben sie ignoriert) und die 7-jährigen Pimpfe flippten völlig aus als man zurückwinkte und mal kurz Gas gab.
Wann hab ich das in D oder CH erlebt.

Wir sind wie der berühmte Frosch der im Topf sitzt und gekocht wird ohne dass er die langsam steigende Temperatur bemerkt. Erst nach einem Bad in kaltem Wasser merkt man wie sehr man abgekocht wird.

Wie Steevo völlig richtig bemerkt, wenn man sich vor Ort benimmt empfangen eine alle mit offenen Armen.

Nun weiss ich auch, dass Sardinien was Bevölkerungsdichte angeht natürlich auch ein anderes Kapitel ist.

Aber ganz ehrlich, eine gehörige Portion mehr Gelassenheit auf alles Seiten könnte das Leben soviel entspannter und schöner machen.
In Umbrien gleiches Spiel! Absolut relaxed und man war überall herzlich willkommen, und winkende Kinder überall!
 
Kannst bei mir mit dem Putzen gerne weitermachen. Würde auf dem Rückweg etwas schmutzig das Luder 😂

Was ich jedem Abraten kann ist das ganze S100 Ketternzeug. Nutzloser, wertloser Testsieger. Hatte drei verschiedene Varianten getestet.
Kommt an das Motul Teflonspray oder Motul Kettenpaste nicht ran. Das HKS ist immer noch mein Favorit, wenn auch teuer.
Selbst in diesen Urlaub hatte ich den Test zwischen Original DryLube und den S100 DryLube gehabt, kein Unterschied, die Felgen hatten beiden nichts drauf, die Fahrgeräusche von der Kette gleich und jeden Tag nur schmieren nach der Tour, sahen die Ketten gleich schmutzig aus.
Motul macht schon feines Öl, denke aber das die die Sachen wie Teflonspray von jemand anderes machen lassen unter ihren Namen und teuer Verkaufen.
Über einen Bericht würde ich mich freuen.
 
Hier halten sich die verzogenen Gören der Vorstadt-Helikopter-Eltern die Ohren zu. Und die Nase, wenn es ein Zweitakter ist. Aus einer solchen Generation kann nichts werden. Zweitakter! NASE ZUHALTEN! Ich atme immer extra tief durch :D
Du wirst lachen, ich bin seit jeher kompletter Petrolhead. Das fing in der Grundschule an und führte zu einem Elterngespräch weil ich mich mit der Lehrerin gestritten habe.

Wir sollten angeben welchen Geruch wir gerne riechen. In Ermangelung von Fachwissen nannte ich Trabbiabgase, Zweitaktabgase hatten meine zarten Kinderohren mit 7 Jahren natürlich noch nie gehört. Das führte natürlich zur Diskussion dass sowas ja niemals gut riechen könne, ja ich blieb bei meiner Meinung und es kam zum Gespräch. Leider fehlt mir die Erinnerung an dieses Gespräch 🤔🤷
 
Du wirst lachen, ich bin seit jeher kompletter Petrolhead. Das fing in der Grundschule an und führte zu einem Elterngespräch weil ich mich mit der Lehrerin gestritten habe.

Wir sollten angeben welchen Geruch wir gerne riechen. In Ermangelung von Fachwissen nannte ich Trabbiabgase, Zweitaktabgase hatten meine zarten Kinderohren mit 7 Jahren natürlich noch nie gehört. Das führte natürlich zur Diskussion dass sowas ja niemals gut riechen könne, ja ich blieb bei meiner Meinung und es kam zum Gespräch. Leider fehlt mir die Erinnerung an dieses Gespräch 🤔🤷
Und ich fürchtete schon, ich sei allein mit meinem Fetisch. Wenn vor mir ein Mofa fährt, dann kann das schon mal passieren dass ich ein paar Meter hinterher fahre, nur um die Abgase zu schnuppern.
 
und zack, haben wir den Stauverursacher Nr. 1: der Zweitaktliebende Motorradfahrer im Nostalgiemodus
 
Motoplex
Oben Unten