Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab dann heute mal den Power GP eingefahren. Man macht wohl wieder zugeständnisse an die Eisdielentouristen. Im Gegensatz zum PowerRS ist der Angststreifen durchaus unauffällig klein. Allerdings muss ich die Schluffen nochmal Wuchten. Keine Ahnung, was die Franzosen da für 'n Schwachsinn gebacken haben. Ist der erste Satz seit über 2 Jahren, bei dem das überhaupt nötig ist.
Luftdruck bin ich auch noch nicht ganz glücklich. 2,5/2.7 fühlen sich etwas hart an, da ist wenig Eigendämpfung da. Präzision ist aber gewohnt grandios.

Ich hab dann heute mal den Power GP eingefahren. Man macht wohl wieder zugeständnisse an die Eisdielentouristen. Im Gegensatz zum PowerRS ist der Angststreifen durchaus unauffällig klein. Allerdings muss ich die Schluffen nochmal Wuchten. Keine Ahnung, was die Franzosen da für 'n Schwachsinn gebacken haben. Ist der erste Satz seit über 2 Jahren, bei dem das überhaupt nötig ist.
Luftdruck bin ich auch noch nicht ganz glücklich. 2,5/2.7 fühlen sich etwas hart an, da ist wenig Eigendämpfung da. Präzision ist aber gewohnt grandios.
2,4 / 2,8 passt bei mir super

Einfach eine Frechheit, dieser Sitz!
Ja, da hat sich Aprilia nicht mit Ruhm bekleckert bei der Auswahl des Sitzlieferanten. Das kenn ich von meinen vorherigen Aprilias nicht so und finde es echt schade.
Werde den auf jeden Fall noch reklamieren. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Tuono. Parallel habe ich den Comfort Sitz bestellt. Dauert aber noch wohl etwas wegen Verfügbarkeit.
Rider Comfort Seat.JPG
Viele Grüße Wolfgang

Heute mal beide Moppeds ausgeführt..
edit_20210808170427.jpg
Kumpel durfte meine Vitpilen fahren, hat letzten Donnerstag seinen Führerschein gemacht.

Gott, ich glaub so langsam war ich noch nie 🤣
Aber aller Anfang ist schwer. Hat sich ne 890 er Duke geholt, bekommt er nächste Woche. Hoffe er hat Glück mit der guten und kann schnell viel Fahrpraxis sammeln.

War seit langem mal wieder bei Kathi, und weiß wieder warum ich da sogut wie nie bin. Einfach zu voll. Beim rausfahren noch bald zusammen gefahren worden weil manche Helden es nicht mal schaffen bei der Zufahrt zu einem Gasthof auf ihrer Spur zu bleiben.

Egal, gemütliche 165km Runde. Länger hätte ich in dem Tempo aber auch nicht mehr verkraftet.

Ich hab heute einen Abstecher in die Opf. unternommen. Gestartet bei schönstem Wetter, bei der Lasermessung von Neumarkt
am Kloster hoch hinter Höhenberg brav 50 gefahren, und nach Umrundung des Truppenübungsplatz Hohenfels kurze Kaffeepause
an der Fichtenranch.

Während meines Kaffees ist zu Hause Land unter. Starkregen, Gewitter und bis zu 3 cm große Hagelkörner. Lustig, wo es heute
angeblich gar nicht regnen sollte...

Nach der Tankpause in Neumarkt bin ich dann in einem Bogen über Freystadt und Roth zurück, um möglichst lange im Trockenen
zu bleiben. Hat ganz gut geklappt, nur auf den letzten Kilometern, praktisch schon in Wendelstein, war die Straße kaum wiederzuerkennen.
Das war echt komisch, vorher 200 km im Trocknen, die letzten 2 km auf einer Strasse die nur aus heruntergekommenem Laub und
kleinen Ästen zu bestehen schien...

20210808_160057.jpg20210808_160821.jpg20210808_162111.jpg20210808_165831.jpg

Heute morgen durchs bergische nach Schladern. Aufgrund des Wetter und der frühe, waren die Straßen für einen Sonntag schön leer 😊,knapp 390 km Spaß. OK die letzten 80 km, habe ich mal wieder einen richtig nassen A... gekriegt, wird langsam zur Gewohnheit dieses Jahr. Danach war mal wieder putzen und trocknen angesagt 😝. IMG_20210808_142146.jpg

Anhänge

• IMG_20210808_131952.jpg
    IMG_20210808_131952.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210807_184212.jpg
    IMG_20210807_184212.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 78
Motoplex
Zurück
Oben