Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern habe ich meinen Elektronik-Dealer angerufen, ich brauch ein neues Tab und in einer Woche fliege ich in den Urlaub also gib Attacke.
Darauf hin hat er mich genötigt, das ich um 6:45 aus den Federn muss und um 8 Uhr in Schwelm für eine Ausfahrt ins Sauerland.
Die Holde Informiert, die hatte diese Typische Egalstimmung "..ach, wir wollten doch zusammen Einkaufen gehen und wir wollen doch Spare Ribs machen und mit deinen Eltern zusammen Essen, aber fahr Ruhig." ..und dann dieser abfälliger Blick, früher hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, doch die Zeiten sind schon lange vorbei und das weiß sie. :giggle:
Heute morgen zur Garage, wollte keinen Wecken, der Plan war, die Tuono bis zum Bürgersteig zu schieben.
Kaum aus der Tür, kommt genau in den Moment ein paar Nachrichten auf's Handy, die Garage ist keine 10m Entfernt, drücke die Fernbedienung in den Moment geht der Kompressor an, hätte ich nicht 1000 Sachen in der Hand hätte ich eine Hecht rolle versucht aber so dauerte es erst noch ein Moment.
Danach lief alles nach Plan, erst mal 45min Dosenbahn, über die A42-->A43--> A1 die erste Ausfahrt raus.
Ich war 7:55 da, erst um 8:10 kamen die anderen beiden Vögel, eine 17er Tuono und die ZX10R vom Kumpel.
Wir sind dann über Bigge nach Bad Berleburg, dort ist ein geiles Restaurant, die echt leckere Gerichte machen.
Wir sahen wie eine Tuono mit einer Honda im Schlepptau vorbei fuhr, nach 30 sec kam er wieder und Parkte auch.
Er begrüßte uns mit den Worten, "..wenn Tuono Fahrer hier halten muss das hier gut sein." Recht hat er. :giggle:
Zurück wurde es immer schlimmer mit den Dosenfahrern, sehr schlimm waren die Cabrio-Fahrer, die waren total Entschneunigt.
Zurück in Schwelm, habe ich mein Tor und Garagenöffner Angerufen, sagte ihr das ich um 16 Uhr Zuhause bin, da war er wieder, dieser abfällige Ton, ich soll alles geben aber vorsichtig Fahren, sie legt schon die Spare Ribs auf den Grill.
Ich sagte ich noch schnell, das sie schon mal Bier in den Kühlschrank legen soll, ich habe gestern den Kühlschrank leer gemacht und dann schnell aufgelegt. :cool:
Helm auf und schnell nach Hause, auf der Dosenbahn kamen wir in einen Stau, wir durch die Mitte bis Vorne, das waren keine 500m, da stand alles, Leute liefen über die Dosenbahn, so wie es aussah, gab es weder Personen noch Materialschaden aber Parken auf der Dosenbahn war ihnen Wichtig, wir sind weiter.
Zuhause angekommen war die erste Prozedur von den Spare Ribs gerade fertig und das Apfelsaft Bad stand nun an.
Bin schnell rein, direkt unter die Dusche, danach direkt geschaut ob Bier im Kühlschrank ist. 🍻(y)
Habe mich bei meinen Eltern auf der Terrasse dazu gesetzt, wo die Holde auch war und wie das Essen fertig war haben wir den Abend schön ausklingen lassen.
Hi taucher,

schön, dass du wieder rechtzeitig zuhause warst und das Feierabendbier geschmeckt hat.
Wir sind heute auch wieder ins heimische Nest eingeflogen. Waren gestern nur zu zweit unterwegs, meistens sind wir aber zu viert oder fünft. Da ich vom Niederrhein komme, lohnt der Spaß nicht als Tagestour. Quartieren uns 2-3x im Jahr in einem Gasthof Nähe Diemelsee fürs Wochenende ein.
Nach dem durchwachsenen Sommer, war das die erste Tour dieses Jahr, wo wir mal trocken geblieben sind. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Der von gestern mit der Tuono und dem Typ mit der Honda im Schlepptau. ;)

Gestern und heute in Luxemburg gewesen. 2x 535km, geil war's :LOL:

Da mein Hausstreckengebiet verwüstet ist musste ich meinen Aktionsradius etwas ausweiten. Die rund 500 km durch Vulkaneifel und Luxemburg haben das perfekte Zeitformat für einen Sommertag. Viel erlebt, vor allem die sehr schön leeren Straßen und der Ferrari, den ich ein paar Serpentinen vor mir hergescheucht habe, werden mir besonders in Erinnerung bleiben. Der Ferrari war gar nicht zu hören, die Prille hat ihn übelst angebrüllt. 😇

1. Tag war mit @Th3_Knife, der 2. Tag mit meinem Dad :giggle:

IMG_1941.jpg IMG_1950.jpg

0C1C3D16-2409-4870-A715-F9F76857B307.JPG 7aee4d69-aa14-41a5-88ee-aec7bcb5c364.JPG

IMG_1964.jpg

Da ich heute nicht soviel Zeit hatte, versucht vormittags eine Runde durch das Bergische zu drehen. Wäre ich mit dem Arsch auf der Couch geblieben, hätte ich wohl mehr Spaß gehabt. Die schlimmsten waren nicht die Auto oder chopper- Fahrer, sondern die angeblichen vernünftigen Warnwesten- Tourenfahrer, die sich breiter machen als 40 Tonner. Ich glaube,ich habe seit heute ein neues Feindbild 😤

Da ich heute nicht soviel Zeit hatte, versucht vormittags eine Runde durch das Bergische zu drehen. Wäre ich mit dem Arsch auf der Couch geblieben, hätte ich wohl mehr Spaß gehabt. Die schlimmsten waren nicht die Auto oder chopper- Fahrer, sondern die angeblichen vernünftigen Warnwesten- Tourenfahrer, die sich breiter machen als 40 Tonner. Ich glaube,ich habe seit heute ein neues Feindbild 😤

Wir waren ca 9 Uhr im Bergischen.. Gegen 12 Uhr als die Warnwesten-Tourenfahrer aufgetaucht sind haben wir den Rückzug angetreten... War prima 😇
Aber derzeit ist sehr viel interessantes gesperrt im Bergischen... Die Flut hat halt auch dort extrem gewütet 😔

Achso, ein paar Warn Westen Tourenfahrer haben nun aber auch ein neues Feindbild... Supermotos 🥳

Und wie hat sie Dir getaugt ? ? ?
Soziustauglich ist sie wohl offenstichtlich
Ging sehr gut zu zweit. Die 570 km waren trotzdem für uns beide ziemlich anstrengend.

Die KTM fährt sich gut. Alles recht unaufgeregt. Die neue ist vorderradorientierter und die neue Aufhängung hinten tut ihr auch gut. Ich finde dass sich das Mopped sehr einfach fahren lässt. Nur wo ist das Biest 3.0? 🙈 Was mir nicht gefällt ist die Plastikwüste auf die man schaut wenn man fährt. Die seitlichen Verkleidungsteile wirken echt billig. Die Krümmerführung gefällt mir auch nicht. Total grobschlächtig ist der Schaltautomat.

Emotionen kommen bei dem Mopped nicht auf.

Ab ins Bergische mit neuen Gast aus dem Nordosten. Der @Schween wollte mit seinem 18er Altmoped nicht mit 😇

Anhang anzeigen 82869
Super Bild!
Wenn ich mir das so ansehe, sind goldene Schmiedefelgen ja sehr in Mode :LOL:
Die stehen für mich auf jeden Fall auch noch auf dem Programm... habt ihr die alle aus dem WSC-Shop?

Und die schwarzen Sitzbänke... sind das die originalen von Aprilia?

Super Bild!
Wenn ich mir das so ansehe, sind goldene Schmiedefelgen ja sehr in Mode :LOL:
Die stehen für mich auf jeden Fall auch noch auf dem Programm... habt ihr die alle aus dem WSC-Shop?

Und die schwarzen Sitzbänke... sind das die originalen von Aprilia?
ich habe den Sitz von der Tuono RR drauf, Uli den von der RSV4, der ist anscheinend flacher und härter ;)
Wo Uli die Räder her hat, keine Ahnung, wir haben unsere bei unserem Händler, dem Vince gekauft.

Danke für die Info!
Da die originale ja ordentlich Falten wirft, wird die Sitzbank bei mir als nächstes ausgetauscht. Hab die "originale" Komfortsitzbank schon gesehen, aber hätte gern gewusst, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Ich hab mal geschaut,... bis zum Vince wären es von mir aus 180km.
Hab meine zwar auf halber Strecke zu ihm gekauft... aber wenn ich hier lese wer alles zum Vince in die Werkstatt fährt und nur positives berichtet... überlege ich tatsächlich in Zukunft auch den Weg in Kauf zu nehmen :LOL:

Danke für die Info!
Da die originale ja ordentlich Falten wirft, wird die Sitzbank bei mir als nächstes ausgetauscht. Hab die "originale" Komfortsitzbank schon gesehen, aber hätte gern gewusst, ob jemand Erfahrungen damit hat.

Ich hab mal geschaut,... bis zum Vince wären es von mir aus 180km.
Hab meine zwar auf halber Strecke zu ihm gekauft... aber wenn ich hier lese wer alles zum Vince in die Werkstatt fährt und nur positives berichtet... überlege ich tatsächlich in Zukunft auch den Weg in Kauf zu nehmen :LOL:
We only cook with water :LOL:, but as Freddie Frinton said " we do our very best " :ROFLMAO::cool:

Wir hatten am WE Sommerfest von unserem lokalen Moppedforum.
Was soll ich sagen... es waren rauschende Ballnächte mit viel Spaß am Lagerfeuer und Unterhaltungen.
Am Samstag durfte ich dann mit 11 Moppeds im Schlepptau eine Runde von knapp 300km durch Steigerwald und Mittelfranken drehen und alle waren (wenn sie mich nicht angeschwindelt haben) hellauf begeistert.
Aufgrund des praktischen Topcases hatte ich mich für die V2 entschieden, aber dankenswerter Weise erklärte sich jemand mit einer RSV4 1100 dazu bereit, die Aufgabe zu übernehmen, die Teilnehmer am Ortsende akustisch darauf hinzuweisen, dass es jetzt weiter geht :D
Da beide seiner Fahrzeuge abgebildet sind, kann man das auch als Suchbild betrachten 😂
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die mich gestern wie tot ins Bett fallen ließ.

1629108420871.png

1629108519259.png

Motoplex
Zurück
Oben