Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So fertig aufgesattelt für das WOE. Wetterfenster soll von Fr und Sa passen. Morgen Mittag Start von Lienz über Stallersattel, Furkelpass, Grödnerjoch, Bozen noch über den Mendel nach Coredo. Sa am Mendelpass nur Zweiräder mit Kurbelantrieb gestattet. Dann weiter Stilfserjoch, Meran, Jaufenpass, Sterzing, Bruneck und Via Pusteria zurück.

So fertig aufgesattelt für das WOE. Wetterfenster soll von Fr und Sa passen. Morgen Mittag Start von Lienz über Stallersattel, Furkelpass, Grödnerjoch, Bozen noch über den Mendel nach Coredo. Sa am Mendelpass nur Zweiräder mit Kurbelantrieb gestattet. Dann weiter Stilfserjoch, Meran, Jaufenpass, Sterzing, Bruneck und Via Pusteria zurück.
Gibt es am Mendel ein samstagsfahrverbot? 😳

Ist doch ne coole Aktion 👍
Auch die Radfahrer sollten ein Recht haben da ungestört mal zu fahren 👌

Wird Zeit für einen Motorrad only Tag 😅
Das wäre auch geil, allerdings kann man sich als Motorradfahrer auch so da hochkämpfen. Nur die carabinerie sollte mal zwischendurch Urlaub machen, dann muss man die Strecke vorher nicht abfahren zum prüfen 😂

Sag mir einen Grund warum die Autofahrer Quadfahrer und Kradler nicht auch so einen Tag bekommen.
du weißt schon... schwächste Verkehrsteilnehmer, modern, umweltfreundlich, Tourismuszielgruppe wenn mal der Sprit zu teuer wird...

Aus meiner Sicht: Die Pest der Alpen!

Da sind se auch unterwegs.

Sag mir einen Grund warum die Autofahrer Quadfahrer und Kradler nicht auch so einen Tag bekommen.

Gleiches Recht für alle....so seh ich das.
Die Gesundheit. Radfahren ist Sport, an Pässen sogar in einer etwas ausgeprägteren Form. Gut, seit es EBikes geht es auch ohne große Anstrengung der Berg hinauf zu kommen. Zwischen Autos und Bussen darf man gern die positiven Aspekte auf die Gesundheit in Frage stellen.
Einen Kraftfahrzeugtag braucht es nicht weil die ohnehin das ganze Jahr die Straße für sich haben.
Es gibt ja auch nicht separat ausgewiesene Tage für Pedaleure auf zwei oder drei Rädern, mit Bioantrieb oder Elektroantrieb, für Liegeräder, Lastenräder oder Räder mit Anhänger.

Oh Gott was für eine Schei...hausparole(n)
Ich bin Ende August von Italien über den Brenner zurück.
Gegenrichtung Stau von Sterzing bis Gries. Kurz nach der OMV lief der PKW vor mir auf einen Rennradler auf.
Das Ergebnis: Von dort bis Mitte Gries mit max 30kmh, weil der Autofahrer den in der Mitte fahrenden Radler aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen konnte und dieser hart in der Mitte fuhr. Waren glaube ich 3km und den Radler hat es nicht interessiert.

Und solche Erlebnisse sind eher die Regel als die Ausnahme. Da wird zu zweit nebeneinander im Cembra gefahren, nötigen dabei Autos sie weit zu überholen, die übersehen entgegenkommende Motorradfahrer (gerne auch vor Kurven). Gerne auch im Pulk mit 30 anderen, was aufgrund der Abstände auf bestimmten Strecken ein gefahrloses Überholen stark erschwert.

Wenn die Radfahrer schon auf Miteinander pochen, dann sollten sie vielleicht mal daran denken, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern auch von ihrer Seite ein Teil dazu beigetragen werden sollte.

Oh Gott was für eine Schei...hausparole(n)
Er hat nicht ganz unrecht, was inzwischen dank E-Antrieb auf zwei Rädern den Berg bevölkert hat pandemische Ausmaße.
Vor dem E Boom war es ja ok ab und an mal einen Radler zu treffen, aber es geht ja nicht nur um die Alpen, wo auch Biker die Pest sein können.
Egal wo man lang fährt man hat gefühlt aller 250 Meter nen Radler vor sich, und aller 2km auch noch einen der meint er sei mit den Ausmaßen eines Autos gesegnet die ihn legitimieren in der Mitte der Straße zu fahren. Ich finde das geht alles in eine absolut abstruse Richtung, wir vermarkten E Mobilität mit aller Gewalt um Rohstoffe und Natur zu schonen ohne uns die Frage zu stellen woher die Rohstoffe für alles kommen, und an ein Batteriemüllproblem das wir in absehbarer Zeit haben werden denk auch keiner.

Motoplex
Zurück
Oben