Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wir haben bei uns im Elm schon zwei Kreuze stehen, von Rennradfahrern die unbedingt nebeneinander fahren mussten. Wie ist nochmal Nicky Hayden ums Leben gekommen. Radfahren ist gesund, mache ich selber auch viel, allerdings auch gefährlich, wenn man meint alle Rechte zu haben.....

Egal wo man lang fährt man hat gefühlt aller 250 Meter nen Radler vor sich,
Ein Freund von mir (61) und passionierter Radler hat letzte Woche eine Fünf-Tage Tour mit seinem Sohn über Rothenburg und Altmühltal gemacht (~350km).
Er selbst ist bei seinen Fahrrädern durchaus nicht geizig (u.a. Liegerad für 7t€) aber selbst er meinte, das nehme mit den E-Radlern abstruse Dimensionen an.
So viele Räder in der Preisklasse um 10t€ hätte er noch nie gesehen und fragt sich, ob das überhaupt noch was mit Radfahren zu tun hat.

Ein Freund von mir (61) und passionierter Radler hat letzte Woche eine Fünf-Tage Tour mit seinem Sohn über Rothenburg und Altmühltal gemacht (~350km).
Er selbst ist bei seinen Fahrrädern durchaus nicht geizig (u.a. Liegerad für 7t€) aber selbst er meinte, das nehme mit den E-Radlern abstruse Dimensionen an.
So viele Räder in der Preisklasse um 10t€ hätte er noch nie gesehen und fragt sich, ob das überhaupt noch was mit Radfahren zu tun hat.
Viele von denen treten gerade mal so viel in die Pedale, dass das E-Bike sich vorwärts bewegt. Durch die vielen Unfälle von und mit Radfahrern, ist es eigentlich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Radfahren verboten wird.😉

Fun Fact: Ein Kumpel bezahlte für seine Jahresinspektion am Fahrrad gestern so viel wie ich für den 10tkm KD an der V4.
Der Unterschied: Während er netto 2/3 für Teile bezahlte, war bei mir der gleiche Anteil Arbeitszeit.
😂

Das schärfste was wir in der letzten Woche in den Dolomiten mit Rädern erlebt haben war ein riesen Reisebus mit Radlanhaenger.. Der hat unten an einem Pass eine riesige Horde (wie viele passen in so einen großen Reisebus? bestimmt 50 Stück oder mehr) an Senioren mit E bikes abgesetzt....

Die ersten Senioren haben schon die ersten evtl 200 m nicht geschafft und sind bereits gelaufen.... Der Rest fuhr kreuz und quer ueber die Fahrbahn (mangels Radfahrfaehigkeiten 🙈)..

Der Bus hat dann in Parkbuchten am Straßenrand die Senioren wieder eingesammelt die es garnicht schafften 🙄

Aber zu Hause kann man dann erzählen man war zum Radfahren in den Dolomiten? 🤷 🙈

Das war echt unglaublich 😬

Das schärfste was wir in der letzten Woche in den Dolomiten mit Rädern erlebt haben war ein riesen Reisebus mit Radlanhaenger.. Der hat unten an einem Pass eine riesige Horde (wie viele passen in so einen großen Reisebus? bestimmt 50 Stück oder mehr) an Senioren mit E bikes abgesetzt....

Die ersten Senioren haben schon die ersten evtl 200 m nicht geschafft und sind bereits gelaufen.... Der Rest fuhr kreuz und quer ueber die Fahrbahn (mangels Radfahrfaehigkeiten 🙈)..

Der Bus hat dann in Parkbuchten am Straßenrand die Senioren wieder eingesammelt die es garnicht schafften 🙄

Aber zu Hause kann man dann erzählen man war zum Radfahren in den Dolomiten? 🤷 🙈

Das war echt unglaublich 😬
und ihr habt kein Video gemacht?!

Bin grad am Zusammensuchen, was ich morgen alles mitnehmen muss...
Und das soll alles auf die kleine KTM? :o

1631885656240.png

Wenn man selber zu beiden Gattungen gehört, dann weiß man, dass man als Radler in Kurven möglichst weit rechts und niemals nebeneinander fahren sollte.
Freund ist im Verein, ab einer gewissen Anzahl müssen die nebeneinander fahren, damit die Schlange nicht so lange wird.
Ich alter Mann brauche ja auch die E Unterstützung um noch die Buckel hoch zu kommen 🤦sehe aber die ganzen E-Biker nur im Wald fahren. Die Pässe hoch nur Rennrad Willis…

Heute noch mal die alte SuperDuke bewegt. Obwohl sie im Urlaub schon ordentlich Wasser vernichtet hat, läuft…knapp 90 Tkm hat sie geschafft, ist aber jetzt definitiv die letzte Saison 😔
Schönes Wochenende 😎

Nur zur allgemeinen Info: 2 Kurven vorher hat uns eine RSV4 an einer Ampel überholt und das Mädel wollte wieder gucken, ob das ein Mann oder ein Männchen war. Ich war dahinter und beim Überholen von einem KFz ist über den Mittelstreifen wohl etwas dickerer Staub aufgewirbelt worden. Man sieht richtig wie die Linse springt :D
War eff. ein Mann, der konnte Gas geben. ;) War eine ältere RSV 4 in weiss ausm Ruhrpott. Vielleicht ist der ja hier und liest mit :D Alta Badia...

Ich denke mit dem Thema Radfahrer werden wir uns an den Pässen anfreunden müssen. Alle wollen und sollen ihren Spaß haben. 2 Themen stören mich auch. Wenn sie zu zweit im Vereinstrikot auf Trainingsgruppe machen und nebeneinander fahren. Das größere Problem sehe ich bei dem Auto. Die Zucken total aus wenn sie am Pass nicht vorbei kommen und überholen einfach ohne Rücksicht und nutzen unsere Fahrbahn einfach mit.

Motoplex
Zurück
Oben