Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Habe Heute meiner Bella eine Wellnesskur gegönnt.
Öhlins Gabel/ und Feder Service machen lassen und dann auch gleich auf mein Gewicht einstellen lassen.
Von mir aus könnte es schon wieder Frühjahr sein.....:giggle:
Cool....
Sowas habe ich auch vor beim 1k Inspektion. Bzw feder Härte anpassen.
 
War das nicht etwas voreilig?
Ich meine Weihnachten steht doch erst noch vor der Tür...
:unsure:
Habe ich Gott sei Dank keine Probleme damit. Regelmäßig in der Folterkammer im Keller🏋️‍♂️ und auf´s Spinningbike dann kannst auch die Weihnachtsgans locker verdrücken.
.......und das Problem ist nicht Weihnachten.......5 € ins Phrasenschwein🐖
 
Mal einen Rep Kit zum Ventilfedertausch bestellt :-(
Dann kommen noch Gabel und Federbein in Revision und hoffentlich ist alles vor x-mas wieder zusammen ….

Bin gespannt wie das alles so im Inneren aussieht
 
Mal einen Rep Kit zum Ventilfedertausch bestellt :-(
Dann kommen noch Gabel und Federbein in Revision und hoffentlich ist alles vor x-mas wieder zusammen ….

Bin gespannt wie das alles so im Inneren aussieht

Nabend Ralf.

Gab es einen konkreten Anlass für den Ventilfederntausch oder machst Du das vorsorglich?

Viele Grüße aus der alten Heimat,

Georg
 
Mache mir die Reifen mittlerweile immer beim Kumpel drauf, der hat sich letztes Jahr sone "professionelle" Reifenmontiermaschine und nen Wuchtbock gekauft.
Dafür gibts dann bisschen was in die Kaffekasse und ich brauch net aufn Termin zu warten :)

@Armin1 setz dir doch solche Innengewindehülsen in den Werkstattboden, dann kannst du das Gerät draufschrauben wenn du es benutzen möchtest und hast keine Gewinde aus dem Boden rausstehn, wenn dus wegräumst. Sowas mein ich: https://www.banemo.de/515864/upat-innengewindehuelse-ist-m12-mm-galvanisch-verzinkt-513721
Wenn du die Bohrlöcher oben bisschen mit nem größeren Bohrer "ansenkst", kannst du da sgar ne senkschraube reinschrauben im demontierten Zustand, dann kommt kein Dreck ins Gewinde.


Hab jetzt Deinen Tip angenommen und zwei Hülsen in den Holzboden meiner Werkstatt geschraubt. Jetzt geht das wechseln einiges leichter. Heute habe ich einen Dunlop Roadsmart 3 für die Tuono hinten aufgezogen, das ging recht einfach. Letzte Woche bei den Pirelli Angel GT für die Multistrada hat die Verschraubung am Boden allein auch nichts genützt, da musste ich zusätzlich mit einem Heissluftfön ran, die sind recht steif. Bisher hatte ich für das letzte Stück vom Reifen einen Montierhebel benutzt, das geht jetzt auch ohne.
 
Hab jetzt Deinen Tip angenommen und zwei Hülsen in den Holzboden meiner Werkstatt geschraubt. Jetzt geht das wechseln einiges leichter. Heute habe ich einen Dunlop Roadsmart 3 für die Tuono hinten aufgezogen, das ging recht einfach. Letzte Woche bei den Pirelli Angel GT für die Multistrada hat die Verschraubung am Boden allein auch nichts genützt, da musste ich zusätzlich mit einem Heissluftfön ran, die sind recht steif. Bisher hatte ich für das letzte Stück vom Reifen einen Montierhebel benutzt, das geht jetzt auch ohne.

Kann ich unterschreiben der Angel GT auf der Montiermaschine ist ne Qual, wäre der Nachbar nicht vorbei gelaufen, hätte ich alleine resigniert.
 
Motoplex
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