Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Naja, für einen "besseren" Reifen auf der Renne gebe ich schon mehr Geld aus.
Einen Reifen zu kaufen mit den ich an die grenze vom Reifen komme weil er günstiger ist, kann sich schnell in die andere Richtung schlagen.

Letztes Jahr habe ich es mal Festgestellt, ich kam mit einen 2 Tage gebrauchten Reifen zur Strecke, den ersten Tag war noch alles gut aber am zweiten Tag nach den Mittag, rutschte er nicht aber die Rundenzeiten waren 3-5sek langsamer, konnte kaum die Linie halten.
Somit ist für mich klar, das bei 3 Tagen ende für einen Reifen ist.

Der @Ralph , kann sich bestimmt noch gut an meinen ersten Ausflug zur Renne erinnern, da reichten gebrauchte Reifen, da merkt man noch nicht einmal das man in 20min einen Reifen komplett zerstört und bekommt vom Veranstalter gesagt, das man damit nicht mehr auf die Strecke darf.:ROFLMAO:

Naja, für einen "besseren" Reifen auf der Renne gebe ich schon mehr Geld aus.
Einen Reifen zu kaufen mit den ich an die grenze vom Reifen komme weil er günstiger ist, kann sich schnell in die andere Richtung schlagen.

Letztes Jahr habe ich es mal Festgestellt, ich kam mit einen 2 Tage gebrauchten Reifen zur Strecke, den ersten Tag war noch alles gut aber am zweiten Tag nach den Mittag, rutschte er nicht aber die Rundenzeiten waren 3-5sek langsamer, konnte kaum die Linie halten.
Somit ist für mich klar, das bei 3 Tagen ende für einen Reifen ist.

Der @Ralph , kann sich bestimmt noch gut an meinen ersten Ausflug zur Renne erinnern, da reichten gebrauchte Reifen, da merkt man noch nicht einmal das man in 20min einen Reifen komplett zerstört und bekommt vom Veranstalter gesagt, das man damit nicht mehr auf die Strecke darf.:ROFLMAO:
Der @wizzard und ich fahren aber anders. Wir rollen in Most auf die Strecke, gasen nach der Schikane schnell durch die Vollgas links, machen uns dann breit wie Gelenkbus im Geschlängel und setzen uns dann mit einem Picknick-Korb unter den Matadorbogen.

Ist denn der schon runter?
Nee, noch nicht, aber irgendwann dieses Jahr werde ich einen brauchen. Schwer einzuschätzen, wie viele Tage der Supercorsa noch mitmacht. Ich bin eh einigermaßen erstaunt wie wenig Verschleiß der bisher zeigt, ich hab aber ein bisschen Angst, dass es dann plötzlich ganz schnell geht.
Bei den Reifendealern an der Strecke war letztes Jahr die Auswahl irgendwie sehr begrenzt. In Assen hättest du für 'ne 300er alles gekriegt, aber für eine 600er oder 1000er gar nichts.

...mit 1:55 ist man auch nicht sooo langsam in Most, bei meinen letzten Event war ich dabei unter die 1:50 zu kommen, wie es mich Gemault hat, das muss so 2017 o. 2018 gewesen sein.
Schaue mal die Tage in der Garage nach, da ist alles Notiert.

Wenn ich die Aussage höre, "...der Reifen kam 1:50 in Most...." habe ich Bauchschmerzen.
Wenn ein Fahrer der in Most min 10 sec schneller ist mit einen Supercorsa SP eine 1:50 fahren kann, heißt das nicht das ich das auch kann oder schaffen könnte.
Dieser Fahrer fährt anders und wenn er dann eine 1:50 "Bummelt" belastet er den Reifen weniger wie ich, da ich letzte Rille geben muss.

Das liegt nicht an der 600er 😱🤪🤪🤪
Naja, die Gixxer dreh ich auf SZ in Most im 6. fast aus. Da fehlen vielleicht noch 300 bis 400rpm. Tacho knapp 270, in echt wahrscheinlich irgendwas um 240 Mit einer 300er dürftest du da kaum die 200 knacken, so 'ne tausender hat da aber einfach mal echte 260+ am Ende der Boxenmauer auf der Uhr.

...mit 1:55 ist man auch nicht sooo langsam in Most, bei meinen letzten Event war ich dabei unter die 1:50 zu kommen, wie es mich Gemault hat, das muss so 2017 o. 2018 gewesen sein.
Schaue mal die Tage in der Garage nach, da ist alles Notiert.

Wenn ich die Aussage höre, "...der Reifen kam 1:50 in Most...." habe ich Bauchschmerzen.
Wenn ein Fahrer der in Most min 10 sec schneller ist mit einen Supercorsa SP eine 1:50 fahren kann, heißt das nicht das ich das auch kann oder schaffen könnte.
Dieser Fahrer fährt anders und wenn er dann eine 1:50 "Bummelt" belastet er den Reifen weniger wie ich, da ich letzte Rille geben muss.
Lass uns doch erstmal die 2min-Marke knacken. Das sollte mit jedem x-beliebigen Sportreifen der letzten 10 Jahre gehen, sogar mit dem Mitas.

Motoplex
Zurück
Oben