Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So heut mit der halben Gäng in den Vogesen gewesen 👍😁🏁 🏍️ 🏍️ 🏍️ 🏍️ 🏁350km sind's beim Breisgauer Kettensheriff geworden und Mega Schee war's 👍⛽😂
Hi Jürgen. Hab bei der Gelegenheit mal eine Frage. In der Motorrad stand drin, dass in den Vogesen an diversen Stellen jetzt dieses Lärm-Messgerät namens Medusa aufgestellt werden soll. Hast Du davon schon was gesehen oder bemerkt?
 
Hi Jürgen. Hab bei der Gelegenheit mal eine Frage. In der Motorrad stand drin, dass in den Vogesen an diversen Stellen jetzt dieses Lärm-Messgerät namens Medusa aufgestellt werden soll. Hast Du davon schon was gesehen oder bemerkt?
Nachdem wir am Montag mit 2 Tuonos und 2 RSV da durch sind,
wurden die am Dienstag alle abgebaut und zur Neukalbrierung zurück ins Werk geschickt!

Die haben alle "hors de portée" (out of Range) angezeigt! :oops::oops:😎🙉🙉









Also mir ist da nix aufgefallen!
Ist ja auch schwierig, wenn man nicht weiß wie die Dinger aussehen und auf was man dann achten soll!

Aber vielleicht haben ja @Jürgen65 und @ralf ein wachsameres Auge gehabt! 🤷‍♂️
 
Ich habe mich für die Icon- Variante aufgrund einer Empfehlung entschieden. Ist halt nicht so abrasiv wie die Volcano-"Nippel" an der Kombi und bietet wohl top Grip. Nach der ersten Ausfahrt weiß ich mehr.
@Artemis, hast du Grip vermisst ohne die Dinger ? Fährst du so viel Hang-off ?

Schön ist auch, dass man die Grips erst bei näherem Betrachten sieht. Schön unauffällig,
Das ist alles andere als schön 🥴 . Ich hatte damals auch überlegt die Dinger zu montieren aber eher als Schutz für den Tank. Dann hab ich gelesen das die stellenweise sogar deinen Kombi auf rubbeln. Das man den Aprilia Schriftzug nicht mehr richtig erkennt, hat mich auch gestört und mit fehlenden Grip beim Hang-off, hatte ich nie Probleme.

Jetzt hängt endlich dein Rückstrahler anständig unterm Nummernschild, ich hab überhaupt nichts mehr auszusetzen und du fängst jetzt mit so einem Scheiß an, oh Mann :X3: ;)
 
Ich kenne die Dinger auch nur aus den Berichten der Zeitschrift. Hier ist auch ein Bild

Edit: ... und Strecken werden genannt...
Ja so Dinger gibt's da drüben hab ich mir von den Elsässern bei uns im Betrieb Grad... bestätigten lassen 🤷🏻‍♂️ wo die genau rumstehen 🤔 ich hab bis jetzt Noch keins bemerkt...ja und seit Oktober 2021 haben sie auch Private wo Blitzen...deswegen immer ein
Auge offen halten 😉🏁🏍 Gruß Jürgen 👍
 
Oben am Pass der Col de la Schlucht soll so ein Ding sein 🙈 da ist mir eh zuviel los da treibe ich mich weniger rum 😁...Danke auf jedenfall für deine Info Tuona 😘
 
Hi Jürgen. Hab bei der Gelegenheit mal eine Frage. In der Motorrad stand drin, dass in den Vogesen an diversen Stellen jetzt dieses Lärm-Messgerät namens Medusa aufgestellt werden soll. Hast Du davon schon was gesehen oder bemerkt?
Hi @Tuona ,

kenne das nur vom Col de La Schlucht, da steht eines und wird auch angekündigt.

Sonst noch keine bewusst gesehen

Ralf

Gerade erst gesehen - Doppelpost
 
@Artemis, hast du Grip vermisst ohne die Dinger ? Fährst du so viel Hang-off ?


Das ist alles andere als schön 🥴 . Ich hatte damals auch überlegt die Dinger zu montieren aber eher als Schutz für den Tank. Dann hab ich gelesen das die stellenweise sogar deinen Kombi auf rubbeln. Das man den Aprilia Schriftzug nicht mehr richtig erkennt, hat mich auch gestört und mit fehlenden Grip beim Hang-off, hatte ich nie Probleme.

Jetzt hängt endlich dein Rückstrahler anständig unterm Nummernschild, ich hab überhaupt nichts mehr auszusetzen und du fängst jetzt mit so einem Scheiß an, oh Mann :X3: ;)
Es geht mir nicht um hang-off. Ich möchte mich mehr über den Bein-/Tankschluss vor Kurven beim Bremsen stabilisieren. Also nicht zu nah zum Tank rutschen. D.h. ich erhoffe mir dadurch eine Entlastung der Arme/Hände, die sich dann "ungestörter" um das Einlenken, Gasgeben kümmern können. Einen Versuch ist es mir wert. Wenn es nicht funzt kommen die Dinger wieder ab. Und da ich mir die Kombi an den Innenseiten nicht verschrubbeln möchte, habe ich mich für die flachere Icon-Variante entschieden. Die Volcano-Variante soll stärker abrasiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Volcano-Variante soll stärker abrasiv sein.
Das kann ich nur bestätigen. Habe die Stompgrip in dieser Version auf meiner Renntankhaube. Grip ohne Ende, aber mein Kombi hatte bereits nach einem Wochenende in Brünn supren.
Ich fahre auf der Straße die Eazi-Grip Evo Version und diese ist ebenfalls sehr Kombischonend (y)
So sitze ich sehr stabil im Sattel 😁
 
Die Volcano-Variante soll stärker abrasiv sein.
Kann ich auch bestätigen. Heute würde ich wohl auch die Icon-Version nehmen, aber da meine Kombi an den Innenseiten eh schon verschrubbelt ist...
 
sehe das genauso wie @Artemis , gerade wenn wir in Italien auf den Bergabpässen runter zur Kehren fahren finde ich sie Goldwert, kaum Druck auf die Arme und besonders Wichtig auf die Handgelenke.
Benutze sie schon seit vielen Jahren und noch nie habe ich was am Kombi gesehen, vielleicht bei einen billig Kombi aus Froschfotzenleder.
Die Icon-Variante ist ja nochmal entschärfter an Gnubbeln aber mindestens genauso "Griffig".
 
Heute die Schmiedefelgen gegen die Carbonfelgen gewechselt mit neuen Schlappen vorn S22 hinten S21 😁
 

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Für mein Bike habe ich gestern im Netz gestöbert, werde mir eine neue gebrauchte Hebebühne holen, meine alte werde ich ins Netz setzen.
Warum?
1. möchte eine Elektrische haben
2. schwere Ausführung, damit ich keine löcher in den Boden Bohren muss.
3. etwas länger und Stabiler
Meine ist von 1980 die hat vor einigen Jahren eine neue Pumpe bekommen, beim Hochpumpen gehen die gerne zuerst in eine Richtung, es ist aber alles Stabil, da ich vorne eine Radwippe so montiert habe, das man vorne das Blech wegklappen kann um dann das Rad zu entnehmen, wird das Motorrad weit nach vorne geschoben und die Bühne wird hinten sehr leicht, da wäre es besser die mit den Boden zu verbinden.
Das Absenkpedal reagiert sehr sensible und bei meinen Tretern Fummel ich schon mal öfters.
Die neue gebrauchte wiegt 320kg, da bewegt sich nicht, da werde ich mir wieder eine Radwippe montieren.
Wenn einer Interesse hat an der alten Bühne kann er sich bei mir Melden.
 
Erst so :love:4CD9A663-B5D6-48EE-9B17-896510663A19.jpeg

Später so :mad:331939EA-4920-41FD-BFBC-7D7EF932FC00.jpeg

Nichts schlimmes, nur weil so ein dämlicher Opa beim anfahren an einer Steigung in der Baustelle zurückgerollt ist, habe ich ne Schreckbremsung hingelegt und dann auf dem Splitt/ Schotter mit den Füßen weggerutscht als ich die Duc anfangen wollte.
Der Opa ist natürlich vorher stehengeblieben :mad: .
 
Nichts schlimmes, nur weil so ein dämlicher Opa beim anfahren an einer Steigung in der Baustelle zurückgerollt ist, habe ich ne Schreckbremsung hingelegt und dann auf dem Splitt/ Schotter mit den Füßen weggerutscht als ich die Duc anfangen wollte.
Der Opa ist natürlich vorher stehengeblieben :mad: .

mit wegrutschen hast du ja ein Argument, ich bin schon mal umgefallen, weil ich die Füsse nicht von den Rasten genommen habe. Alles wird Gut Grosser
 
Falls sich jetzt jeder hier fragt warum ?!?!
Die Prilia ist für mich ein Gerät was nichts Wert ist und wurde nur für die Rennstrecke gekauft, wenn Schrott dann Schrott !!

Die Duc ist nur fürs Auge und Herz :love:

Kommt steinigt mich, ich stehe darauf :X3:
 
Motoplex
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