Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die V7 ist ein fettes Eisenschwein mit miserablem Fahrwerk, damit tut man sich wohl eher keinen Gefallen...
Du darfst an eine V7 eben nicht mir der selben Erwartung ran gehen wie an eine Monster.
Klar ist das Moped keine Rakete und genau so klar ist das Fahrwerk nicht für die sportliche Gangart gemacht
A B E R wenn Du ein Moped suchst zum Entschleunigen dann könnte eine V7 genau richtig sein.
Ich bin mal für die Dauer einer Inspektion eine zur Probe gefahren und war begeistert über den (Ruhe)puls des Motors,
der zusammen mit dem Fahrwerk maßgeblich zum Entschleunigen beiträgt. So zwischen 90 und 110 km/h max. hat sich
das Moped und damit auch ich so richtig wohl gefühlt. Bin 2-mal auf das gut erhaltene "alte" Moped angesprochen worden . . . .
Das hat bei MIR einen nachhaltig guten und bleibenden Eindruck hinterlassen

Was ist ein G Forum? Kenne nur vom hören/sagen den G Punkt!!! :X3: 🤣

Markus, ich habe mich immer beim lesen gefragt, was soll Banshee bedeuten oder heißen. Das habe ich gefunden.
Ist das damit gemeint oder??? :unsure:

Banshee ist im Volksglauben Irlands ein weiblicher Geist aus dem Jenseits oder aus der Anderswelt, also aus der Astralwelt. In schottischen Volksglauben gibt es auch die Banshee. Sie hat oft blutverschmierte Kleidung oder eine Rüstung. Sie ist insgesamt die
Vorbotin für einen baldigen Tod. o_O

Was ist ein G Forum? Kenne nur vom hören/sagen den G Punkt!!! :X3: 🤣

Markus, ich habe mich immer beim lesen gefragt, was soll Banshee bedeuten oder heißen. Das habe ich gefunden.
Ist das damit gemeint oder??? :unsure:

Banshee ist im Volksglauben Irlands ein weiblicher Geist aus dem Jenseits oder aus der Anderswelt, also aus der Astralwelt. In schottischen Volksglauben gibt es auch die Banshee. Sie hat oft blutverschmierte Kleidung oder eine Rüstung. Sie ist insgesamt die
Vorbotin für einen baldigen Tod. o_O
Hallo Frank,
es gibt noch eine weitere Bedeutung der Banshee. In vorchristlicher Zeit war die Banshee die Schutzgöttin von Territorium und Stamm.
Jede alte irische Familie (vor allem jene mit keltischem Geblüt) hat ihre eigene Banshee, die traditionell als so etwas wie ein persönlicher Schutzengel angesehen wird.
Und so verstehe ich meine Banshee.
Gruß
Markus

Du darfst an eine V7 eben nicht mir der selben Erwartung ran gehen wie an eine Monster.
Klar ist das Moped keine Rakete und genau so klar ist das Fahrwerk nicht für die sportliche Gangart gemacht
A B E R wenn Du ein Moped suchst zum Entschleunigen dann könnte eine V7 genau richtig sein.
Ich bin mal für die Dauer einer Inspektion eine zur Probe gefahren und war begeistert über den (Ruhe)puls des Motors,
der zusammen mit dem Fahrwerk maßgeblich zum Entschleunigen beiträgt. So zwischen 90 und 110 km/h max. hat sich
das Moped und damit auch ich so richtig wohl gefühlt. Bin 2-mal auf das gut erhaltene "alte" Moped angesprochen worden . . . .
Das hat bei MIR einen nachhaltig guten und bleibenden Eindruck hinterlassen
Jo genau das sehe ich auch ... ne 1100er monster ist klar was feines und bildhübsch ... aber so zum wirklich cruisen und mal dahinrollern wöre so eine streettwin/V7 als vorstufe zur Harley davidson auf der Strasse schon ne Sache ... und so lahm lässt sich ne V7 auch nicht bewegen, man ist halt irgendwann am limit - gegen ne chopper mit vorverlegten rasten und apehanger ist das geradzu fahrdynamisch durch die kurve eine offenbahrung !! ich spare einfach auf die V100 guzzi ... das wird das Endmotorrad für die Strasse ... v100-1920x800.jpg

So jetzt wird fertig gepackt und die Heimreise angegangen 😃👍🤩
Die Mopeds scheinen Sardinien gut überstanden zu haben. Alles richtig gemacht!
Aber die Piloten brauchen jetzt erstmal Urlaub, oder?

Ich wünsche eine gute Rückreise und hoffe auf weitere Bilder - das kann noch nicht alles gewesen sein, was ihr gepostet habt .....

ein paar Impressionen:-)

Anhänge

• C3F0F49D-B597-464F-A709-80A60940397E.jpeg
    C3F0F49D-B597-464F-A709-80A60940397E.jpeg
    493,5 KB · Aufrufe: 46
  • F151B7D2-A5EA-495A-807D-D861A5035046.jpeg
    F151B7D2-A5EA-495A-807D-D861A5035046.jpeg
    689,8 KB · Aufrufe: 52
  • D61F0FB8-4FB9-4D25-8C33-88A9E8018544.jpeg
    D61F0FB8-4FB9-4D25-8C33-88A9E8018544.jpeg
    665,5 KB · Aufrufe: 60
  • BADD0053-A63A-430C-9033-9B35DE93443F.jpeg
    BADD0053-A63A-430C-9033-9B35DE93443F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
Hallo Frank,
es gibt noch eine weitere Bedeutung der Banshee. In vorchristlicher Zeit war die Banshee die Schutzgöttin von Territorium und Stamm.
Jede alte irische Familie (vor allem jene mit keltischem Geblüt) hat ihre eigene Banshee, die traditionell als so etwas wie ein persönlicher Schutzengel angesehen wird.
Und so verstehe ich meine Banshee.
Gruß
Markus
;) Bin natürlich davon ausgegangen das es mit Sicherheit eine andere positive Bedeutung hat.

Motoplex
Zurück
Oben