Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So… fertig gepackt und zur Probe mal aufgesattelt. Denkt ihr das einseitige Beladen wird Probleme machen? Ich bin mal kurz ne Runde gefahren und konnte auf die Schnelle nix feststellen. Morgen um 7 gehts los auf die Isle of Man. A5D72C08-037D-40F1-AC18-CB75C650BD4E.jpeg51AB9BB7-CA2D-4490-BA5C-536C5BE2C124.jpeg

So… fertig gepackt und zur Probe mal aufgesattelt. Denkt ihr das einseitige Beladen wird Probleme machen? Ich bin mal kurz ne Runde gefahren und konnte auf die Schnelle nix feststellen. Morgen um 7 gehts los auf die Isle of Man. Anhang anzeigen 97644Anhang anzeigen 97645
Ufff… wanderst Du aus oder hast Du Trinkvorräte an Bord? 😳

Ich denke nicht dass Du die Hecklast gross spüren wirst. Sozia kann auch 70 kg ausmachen und danach sieht es dann doch nicht aus. 😜👍

Naja.. wir sind fast 2 Wochen unterwegs. Da kommt schon a bissl was zusammen. Ich hab jetzt einmal 30, einmal 20 und 5liter Packvolumen. So viel ist das nun auch nicht.

Ich hätte da meine Bedenken. Die schwerere Seite wirkt sich auf das Fahren/Fahrverhalten aus (Lastenverteilung) und beansprucht auch deinen Träger ungleichmäßig🤷‍♂️
Notfalls kann ich die 20 Liter Tasche auch oben drauf tun. Dann wird’s aber sehr hoch.

Ich bin noch nie "einseitig" gefahren, ich habe es in der Gruppe nur immer wieder gesehen das bei ungleichmäßiger Gewichtsverteilung die schwere Seite wärend der Fahrt immer wieder mal nach unten wandert. Kommt natürlich auch auf die Fixierung an. Vor meiner Tuono hatte ich Satteltaschen und diese habe ich gewichtstechnisch gleichmäßig beladen. Aktuell fahre ich mit Gepäckrolle. Da ist das gleichmäßige beladen kein Problem.

Ich hätte da meine Bedenken. Die schwerere Seite wirkt sich auf das Fahren/Fahrverhalten aus (Lastenverteilung) und beansprucht auch deinen Träger ungleichmäßig🤷‍♂️
Grösseres Volumen muss ja nicht grösseres Gewicht heissen.

Zumindest ist die grössere Tasche gegenüber vom Auspuff. Das könnte helfen! 😳😜😂

Hast Du den Laure Aufkleber gefordert oder wurde der Dir „aufs Auge gedrück“?

Ich finde das immer anmassend das Motorad anderer als kostenlose Werbefläche zu missbrauchen! 😕
Ist ja zumindest noch dezent...
Hier in der Gegend gibt's einen Händler der einen Kennzeichenrahmen wie beim Auto hat und ungefragt dran spaxt...die Erfahrung durfte ein Kumpel Mal machen.

So… fertig gepackt und zur Probe mal aufgesattelt. Denkt ihr das einseitige Beladen wird Probleme machen? Ich bin mal kurz ne Runde gefahren und konnte auf die Schnelle nix feststellen. Morgen um 7 gehts los auf die Isle of Man. Anhang anzeigen 97644Anhang anzeigen 97645
Entweder gleichmäßig beladen oder eine Tasche weg und die anderen beiden übereinander
Am besten quer zur Fahrtrichtung dann rutschen die nicht so in den Rücken

Tag zusammen, heute bin ich nur vom Hotel Aurai nach Torbole gefahren. Bei Dauerregen mit der Tuono durch die Berge zu fahren macht keinen Spaß. Also eingecheckt, die nassen Klamotten in den Trockenraum gehängt, frisch gemacht und dann ein wenig die Beine vertreten. Somit gibt es keine Moppedbilder, dafür ein paar Impressionen aus Torbole. Hier werde ich noch eine Woche meinen Urlaub verbringen. Temperatur heute so 19 Grad, morgen angeblich 38 Grad o_O Hörfehler: 24 Grad sollen es werden :cool:
Nachtrag: Wer nie im Centrale zu Gast war, hat etwas verpasst. Paolo hat mich mal wieder zur kleinen Weinprobe "verführt" :D
Und es gab eine Pizza Inglese. Ein Traum.

20220529_195107.jpg

Anhänge

• Screenshot_20220529-145941_Gallery.jpg
    Screenshot_20220529-145941_Gallery.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20220529-145952_Gallery.jpg
    Screenshot_20220529-145952_Gallery.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220529-150003_Gallery.jpg
    Screenshot_20220529-150003_Gallery.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220529-145900_Gallery.jpg
    Screenshot_20220529-145900_Gallery.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20220529-145912_Gallery.jpg
    Screenshot_20220529-145912_Gallery.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20220529_201651.jpg
    20220529_201651.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20220529-WA0024.jpeg
    IMG-20220529-WA0024.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich von meinen jüngeren Mitfahrern breit schlagen lassen und und hab an einem Endurotraining in Kroatien teilgenommen. Das war sehr lehrreich aber das muss ich mir mit 61 nicht noch mal antun. Nach der Mittagspause habe ich aufgegeben nachdem ich zuvor 5 mal auf der Nase lag. Gestern hatte es kräftig geregnet, alles war total schmierig, dann sind wir durch Flussbette gefahren mit anschliessenden Steigungen, über irgendwelche Steine gehüpft mitten im Wald wo ich nicht mal mit dem Mountainbike fahren würde.
Ich renne zwar regelmäßig auch Halbmarathon aber das scheint andere Muskeln zu beanspruchen, meine Oberschenkel brennen und meine Arme sind ganz lahm, dazu Blessuren am Knie warum tue ich mir sowas an.😃

Ich hab mich von meinen jüngeren Mitfahrern breit schlagen lassen und und hab an einem Endurotraining in Kroatien teilgenommen. Das war sehr lehrreich aber das muss ich mir mit 61 nicht noch mal antun. Nach der Mittagspause habe ich aufgegeben nachdem ich zuvor 5 mal auf der Nase lag. Gestern hatte es kräftig geregnet, alles war total schmierig, dann sind wir durch Flussbette gefahren mit anschliessenden Steigungen, über irgendwelche Steine gehüpft mitten im Wald wo ich nicht mal mit dem Mountainbike fahren würde.
Ich renne zwar regelmäßig auch Halbmarathon aber das scheint andere Muskeln zu beanspruchen, meine Oberschenkel brennen und meine Arme sind ganz lahm, dazu Blessuren am Knie warum tue ich mir sowas an.😃
Das muss so!

Motoplex
Zurück
Oben