Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab heute meine Tuono fit für den Motorrad-Bildungsurlaub gemacht.
Die nächste Woche wird im Harz verbracht zum Thema "Grenzen". Ich bin sehr gespannt was mich erwartet.
Morgen früh aber dann erstmal der lästige Teil: Die Anreise bei kühlen Temperaturen mit dem großen Gerödel auf dem Heck...

Anhänge

• IMG-20220529-WA0010.jpeg
    IMG-20220529-WA0010.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 74
So, heute morgen 5 Uhr kurz aufs Regenradar geschaut. Geil nen 2 Stunden Zeitfenster ohne große Niederschläge. Kurz vor sieben ging es los, hab mich vorher noch kurz aus dem Hotel ausgesperrt aber zum Glück war @Artemis schon wach 🤣

Rückfahrt gab es keine Fotos mehr obwohl es unglaublich schöne Motive gab, der Grund ist schnell erklärt. Ich war auf Nässe vorbereitet und auf Kälte, aber nicht auf beides 🙈😒

Ende vom Lied Brenner bei Regen und 0 Grad überquert und scheinbar ne ganz sanfte Erfrierung einkassiert. Hände waren seit dem leicht taub. Grad nen Nickerchen die letzten 4 Stunden gehalten, aufgewacht und schwups beide Hände auf Übermaß angeschwollen.

Ich bin dann mal Wunden lecken und freu mich auf die nächste Runde in zwei Wochen 🙂

So, heute morgen 5 Uhr kurz aufs Regenradar geschaut. Geil nen 2 Stunden Zeitfenster ohne große Niederschläge. Kurz vor sieben ging es los, hab mich vorher noch kurz aus dem Hotel ausgesperrt aber zum Glück war @Artemis schon wach 🤣

Rückfahrt gab es keine Fotos mehr obwohl es unglaublich schöne Motive gab, der Grund ist schnell erklärt. Ich war auf Nässe vorbereitet und auf Kälte, aber nicht auf beides 🙈😒

Ende vom Lied Brenner bei Regen und 0 Grad überquert und scheinbar ne ganz sanfte Erfrierung einkassiert. Hände waren seit dem leicht taub. Grad nen Nickerchen die letzten 4 Stunden gehalten, aufgewacht und schwups beide Hände auf Übermaß angeschwollen.

Ich bin dann mal Wunden lecken und freu mich auf die nächste Runde in zwei Wochen 🙂
Nur die Harten kommen in den Garten. Respekt, hätte ich ja keinen Bock drauf.

Hmm hab nur den Freitag frei.

War ich schon nen paar mal, da war noch 90km/h erlaubt, aber in den Pässen hat das keinen interessiert. Sollte also bei 80 auch nicht schlimm sein. 👍👍

Hmm hab nur den Freitag frei.

War ich schon nen paar mal, da war noch 90km/h erlaubt, aber in den Pässen hat das keinen interessiert. Sollte also bei 80 auch nicht schlimm sein. 👍👍
Kannst ja gern auch nachkommen, wie gesagt ich werd die Woche unterwegs sein, das wo kommt dann ganz von allein.

Da war ich etwas cleverer. Wir sind erst um 9:30 los und hatten sogar trockenen Straßen. Zwischen Starnberg und Erding.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Farbe der Handschuhe wieder von den Händen weg ist.
War jedenfalls heute nicht meine bisher schönste Tour. Waren 550km und die Tuono schaut aus wie für die Tonne. Muss ich wohl doch mal putzen...

gestern beim Monopolisten in Stuttgart gewesen... Preise haben die an den gebrauchten kisten...da wird einem schwindlig(( r6 rj15 14500eu ???)) ...da ich das mit dem downsizing auch mal probieren wollte ... 3stunden mopped leihen 60euro das wiederum ist ein guter kurs...der Kollege wollte mal ne hyper testen... IMG_20220529_225326.jpgIMG_20220529_225305.jpgIMG_20220529_225249.jpg
Fazit1. ... die als extra bestellte gegrillte leber hätte eigentlich einzeln gereicht.
2. Moto Guzzi V7 ist nix für mich aktuell... zu lahm, zu weich, Sitzplatz komisch, Fussrasten zu weit vorn, zuwenig Leistung, schaltung ist zum werfen, leerlauf schlimmer als bei der v4. no way!
3. hypermotard man sitzt auf tank und beim einlenken knallt der Lenker an die Hüfte, schaltung top Motor sowie sound erste Sahne Dampf von der kiste völlig ausreichend Hubraum lässt einiges gehen! da die monster hässlich und im Vergleich zur streetfighter ein Kindermoped ist fällt diese aus und die Supersport fahre ich nicht probe! sonst muss ich wohl ne Leber spenden... streetfighter v2 fahre ich ebenfalls nicht probe ... niere auch in Gefahr... 🤫🤬

gestern beim Monopolisten in Stuttgart gewesen... Preise haben die an den gebrauchten kisten...da wird einem schwindlig(( r6 rj15 14500eu ???)) ...da ich das mit dem downsizing auch mal probieren wollte ... 3stunden mopped leihen 60euro das wiederum ist ein guter kurs...der Kollege wollte mal ne hyper testen... Anhang anzeigen 97677Anhang anzeigen 97678Anhang anzeigen 97679
Fazit1. ... die als extra bestellte gegrillte leber hätte eigentlich einzeln gereicht.
2. Moto Guzzi V7 ist nix für mich aktuell... zu lahm, zu weich, Sitzplatz komisch, Fussrasten zu weit vorn, zuwenig Leistung, schaltung ist zum werfen, leerlauf schlimmer als bei der v4. no way!
3. hypermotard man sitzt auf tank und beim einlenken knallt der Lenker an die Hüfte, schaltung top Motor sowie sound erste Sahne Dampf von der kiste völlig ausreichend Hubraum lässt einiges gehen! da die monster hässlich und im Vergleich zur streetfighter ein Kindermoped ist fällt diese aus und die Supersport fahre ich nicht probe! sonst muss ich wohl ne Leber spenden... streetfighter v2 fahre ich ebenfalls nicht probe ... niere auch in Gefahr... 🤫🤬
du sollst nicht in den schwäbischen Wald pissen...du du Ferkel

gestern beim Monopolisten in Stuttgart gewesen... Preise haben die an den gebrauchten kisten...da wird einem schwindlig(( r6 rj15 14500eu ???)) ...da ich das mit dem downsizing auch mal probieren wollte ... 3stunden mopped leihen 60euro das wiederum ist ein guter kurs...der Kollege wollte mal ne hyper testen... Anhang anzeigen 97677Anhang anzeigen 97678Anhang anzeigen 97679

Mir gefallen Deine Berichte/Bewertungen zu den von Dir gefahrenen Mopeds. Weil sie treffend ehrlich Deine subjektive Wahrnehmung wider spiegeln. Nicht mehr und nicht weniger. Mach gerne weiter so!

Von Starnberg nach Italien…. Im Hänger? 😳

Ok, das Wetter ist vielleicht nicht prickelnd… aber allein der Weg dahin ist doch die halbe Miete! 😎
Wir sind bis Sanremo gefahren. Das fahre ich nicht auf eigener Achse. 😇 Noch dazu war für die geplante Rückfahrt Regen angesagt. Da sitzt man lieber im Auto, wenn es am Brenner schneit. Was tatsächlich so war. :oops:

Motoplex
Zurück
Oben