Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Das gute Teil vom 1000er Service geholt 🤩

Aber sagt mal.. bin ich zu kleinlich oder ist es wirklich eine absolute Sauerei sein (bis auf Fliegen an der Windschutzscheibe) sauberes Motorrad so nach einem 400€ Service so zurück zu bekommen?
PXL_20220625_154828585.jpg
PXL_20220625_094916184.jpg
So sieht es komplett aus.. Bei Regen Probe gefahren, okay.. aber mindestens das Motorrad danach abspritzen und abtrocknen muss doch drinnen sein 😵‍💫 besonders, weil mir da weis gemacht wurde, dass beim "Ferrari unter den Motorrädern" auch mit hohen Kosten gerechnet werden muss.. fühle mich etwas verarscht 😅 den Serviceintervall haben sie auch nicht zurück gesetzt..
 

Anhänge

  • PXL_20220625_154825003.jpg
    PXL_20220625_154825003.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 99
🤔 Hast dem Freundlichen vor Ort nicht Bescheid gesagt wegen dem verdreckten Moped ?
Gabs keine Übergabe, mit Erläuterung (anhand Rechnung & KD Protokoll) was gemacht wurde - bzw. hast nicht danach gefragt ?
Hattest Du bei Übergabe zur Inspektion min. 1000 km (oder mehr) drauf ?
 
…also mir wurde vor der 1000er gesagt: zwischen 800 und max 1200 km zur Erstinspektion, falls keine 1000 km drauf sein sollten, wird die Serviceanzeige später zurückgesetzt (geht vor erreichen der 1000 km nicht !) - war mir aber eh klar (ist bei jedem Moped so).
Dann bei Übergabe eine ausführlichste Erläuterung was alles gemacht wurde (anhand ServiceProtokoll & Re), am Moped. Dabei konnte ich auch noch einige Fragen zum Moped stellen und wurde mir alles ausführlich & anschaulich erklärt.
Hatte auch bei/vor Übergabe des Mopeds zur Inspektion gesagt, was sie nicht machen sollen (Kein Fett auf Kette) - das hatte der Meister auch extra notiert.
Moped hatte ich denen sauberst geputzt hingestellt (das auch ausdrücklich erwähnt 😉) und hab’s natürlich auch so wieder übergeben bekommen.
 
Na ja, kommt immer auf die verrechneten Stundensätze an… bei meiner Werkstatt liegen die zB bei 125€ (für die Prile - andere Marken sind dort günstiger im Stundensatz), dann x „Vorgabezeit“ + Ö/Filter + Kleinzeugs = ruckzuck 400€
…mein Duc Schrauber ist da um einiges „günstiger“ - aber ich musst ja unbedingt ne neue V4 fahren 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Teil vom 1000er Service geholt 🤩

Aber sagt mal.. bin ich zu kleinlich oder ist es wirklich eine absolute Sauerei sein (bis auf Fliegen an der Windschutzscheibe) sauberes Motorrad so nach einem 400€ Service so zurück zu bekommen?
Anhang anzeigen 99353
Anhang anzeigen 99355
So sieht es komplett aus.. Bei Regen Probe gefahren, okay.. aber mindestens das Motorrad danach abspritzen und abtrocknen muss doch drinnen sein 😵‍💫 besonders, weil mir da weis gemacht wurde, dass beim "Ferrari unter den Motorrädern" auch mit hohen Kosten gerechnet werden muss.. fühle mich etwas verarscht 😅 den Serviceintervall haben sie auch nicht zurück gesetzt..
Also wenn ich mein Moped zum Händler (KD oder sonst was ) bringe, dann ist das penibelst geputzt!
Da sind dann maximal die Fliegen von der Fahrt dorthin dran!
Ich hätte als Mech auch kein Bock an ner völlig versifften Kiste zu arbeiten, an der man erstmal sauber machen muss bevor man anfängt zu schrauben!

Umgekehrt erwarte ich auch, daß ich das Moped genau in dem Zustand, wie ich es übergeben habe, wieder zurück bekomme!
Wenn nun eine Testfahrt beim Regen stattfindet und das Moped war vorher sauber,
dann halte ich es auch für normal das der Eigentümer es gereinigt wieder zurückbekommt!


Das sollte allerdings auch gleich bei der Übergabe / Abholung reklamiert werden und nicht erst wenn man zuhause ist!
Fällt ja sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst bei Abholung aber auch nicht viel Glück haben.

Die werden keinen abstellen der dir genau jetzt die Karre noch putzt und du selbst hast auch keine Lust darauf zu warten.

Die meisten schlagen dir das dann vermutlich auch noch auf die Inspektionskosten oben drauf, wenn sies machen...
 
Da wirst bei Abholung aber auch nicht viel Glück haben.

Die werden keinen abstellen der dir genau jetzt die Karre noch putzt und du selbst hast auch keine Lust darauf zu warten.

Die meisten schlagen dir das dann vermutlich auch noch auf die Inspektionskosten oben drauf, wenn sies machen...
Um das geht es doch in dem Augenblick nicht!
Ich reklamiere es sofort und sag das mir sowas nicht gefällt, dann können Sie es beim nächsten mal besser machen,
falls die Testfahrt wieder im Regen stattfindet !
Wenn eine Werkstatt es ok findet die Karre dreckiger zurückzugeben, als sie das Moped bekommen haben sagt das aber auch viel aus...
 
Weil gestern das Wetter nicht so doll war, haben wir noch nen Tag verlängert und in den Vogesen verbracht. 420 km sinds geworden. Bilder gabs heut leider kaum.
20220625_131549.jpg20220625_143429.jpg
 
Das gute Teil vom 1000er Service geholt 🤩

Aber sagt mal.. bin ich zu kleinlich oder ist es wirklich eine absolute Sauerei sein (bis auf Fliegen an der Windschutzscheibe) sauberes Motorrad so nach einem 400€ Service so zurück zu bekommen?
Anhang anzeigen 99353
Anhang anzeigen 99355
So sieht es komplett aus.. Bei Regen Probe gefahren, okay.. aber mindestens das Motorrad danach abspritzen und abtrocknen muss doch drinnen sein 😵‍💫 besonders, weil mir da weis gemacht wurde, dass beim "Ferrari unter den Motorrädern" auch mit hohen Kosten gerechnet werden muss.. fühle mich etwas verarscht 😅 den Serviceintervall haben sie auch nicht zurück gesetzt..

Nein da bist sicher nicht kleinlich, das geht für mich gar nicht. Mal davon abgesehen das ich mein Motorrad nach 15000 km noch keinen einzigen Kilometer im Regen bewegt habe, würde ich nen Brechreiz bekommen wenn das der Händler für mich übernimmt und dann auch noch so zurück gibt.

Mach doch das nächste mal mit seinem Vorführer nen Burnout im nassen Acker und gib es dann so zurück 😅

Sachen gibts….
 
Menno, bin auch in den Vogesen gelandet 😎, und hab den Regen mitgebracht 😅😂🤣.
Wir sind gegen Abend auch in den Regen geraten, für so 15 km, und dann nochmal 20 km nasse Strassen, derweil die Sonne schon wieder rauskam. Gut, dass ich ausgerechnet heute die Regenjacke im Womo gelassen hatte :X3:🤷‍♀️:giggle:
 
Wir sind gegen Abend auch in den Regen geraten, für so 15 km, und dann nochmal 20 km nasse Strassen, derweil die Sonne schon wieder rauskam. Gut, dass ich ausgerechnet heute die Regenjacke im Womo gelassen hatte :X3:🤷‍♀️:giggle:
Womo nennst du das 🤔, sah für mich eher aus wie ein fahrendes Schloss 🏰.
Gruß Thomas 😉
 
Motoplex
Oben Unten