Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Der EberdingerRSV4 Uwe isch da ein Profi drin ...wenn man soviel festgezurrt hat
wie der Uwe dann weiß man Bescheid...der bolzi natürlich auch ...hab den beiden uff Sarde
zugeschaut Perfekt die wissen was Sie tun (y) :love:
Beim Zuschauen warst du garantiert nicht alleine 😆, der junge Bengel hat bestimmt auch nur zugeschaut und blöde Sprüche vom Stapel gelassen.😅
 
Habe gestern meine Diva vom Bayer abgeholt für Ventilspieleinstellung.
Und siehe da, schon wieder nix... irgendwie bin ich happy darüber, auf der anderen Seite ärgere ich mich, schon wieder so viel Kohle rausgehauen zu haben.
Erste Kontrolle war bei 28.840km und da war es voll im Spiel. Diesmal bei 39.160km und es war schon wieder voll im Spiel... Werkstatt meinte, ist auch überrascht, ne V4 mit fast 40t km ohne Einstellen zu sehen. Auch sonst sei der Zustand überragend. Irgendwie hätt ichs mir trotzdem sparen können 😅
Aber dafür alles andere natürlihc auch gemacht und vor allem mein Masseproblem gelöst. Mopped läuft wie geschmiert, die machen schon gute und schnelle Arbeit. jetzt noch neue Kette und dann erstmal 2 Jahre bedenkenlos fahren :)
 
Habe gestern meine Diva vom Bayer abgeholt für Ventilspieleinstellung.
Und siehe da, schon wieder nix... irgendwie bin ich happy darüber, auf der anderen Seite ärgere ich mich, schon wieder so viel Kohle rausgehauen zu haben.
Erste Kontrolle war bei 28.840km und da war es voll im Spiel. Diesmal bei 39.160km und es war schon wieder voll im Spiel... Werkstatt meinte, ist auch überrascht, ne V4 mit fast 40t km ohne Einstellen zu sehen. Auch sonst sei der Zustand überragend. Irgendwie hätt ichs mir trotzdem sparen können 😅
Aber dafür alles andere natürlihc auch gemacht und vor allem mein Masseproblem gelöst. Mopped läuft wie geschmiert, die machen schon gute und schnelle Arbeit. jetzt noch neue Kette und dann erstmal 2 Jahre bedenkenlos fahren :)
Schon eher selten, kennt man sonst nur von den Japanern.
Meist müssen bei den Aprilias nach der 20000er schon die Ventile eingestellt werden. Bei meiner alten 11er Tuono waren es 9 von 16 und das war kein Rennstreckenmopped.
 
Habe gestern meine Diva vom Bayer abgeholt für Ventilspieleinstellung.
Und siehe da, schon wieder nix... irgendwie bin ich happy darüber, auf der anderen Seite ärgere ich mich, schon wieder so viel Kohle rausgehauen zu haben.
Erste Kontrolle war bei 28.840km und da war es voll im Spiel. Diesmal bei 39.160km und es war schon wieder voll im Spiel... Werkstatt meinte, ist auch überrascht, ne V4 mit fast 40t km ohne Einstellen zu sehen. Auch sonst sei der Zustand überragend. Irgendwie hätt ichs mir trotzdem sparen können 😅
Aber dafür alles andere natürlihc auch gemacht und vor allem mein Masseproblem gelöst. Mopped läuft wie geschmiert, die machen schon gute und schnelle Arbeit. jetzt noch neue Kette und dann erstmal 2 Jahre bedenkenlos fahren :)
Ist ja trotzdem beruhigend wenn man weiß das alles passt.
 
@Ralph und @Schnegge wünsche euch einen schönen und entspannten Urlaub, egal mit welchem Bike 😎, Hauptsache ihr habt Spaß 🤗
Bin auch gerade am Packen, aber für die Rückreise 😭, aber wenn nichts dazwischen kommt, geht es im September nochmal für 6 bis 10 Tage los 🤗.
In der Zwischenzeit denke und hoffe ich, das wir noch ein paar Ausfahrten im Bergischen oder so, zustande kriegen 😉😁
 
Schon eher selten, kennt man sonst nur von den Japanern.
Meist müssen bei den Aprilias nach der 20000er schon die Ventile eingestellt werden. Bei meiner alten 11er Tuono waren es 9 von 16 und das war kein Rennstreckenmopped.
Ist ja trotzdem beruhigend wenn man weiß das alles passt.
Das auf jeden Fall, versteht mich nicht falsch. Aber aufgrund des Motorverhaltens und gefühlten Lautstärke aus der oberen Nockenwellenbereichs hätte ich schwören können, da is jetzt fix ne Einstellung notwendig. Habe mir auch diesmal die Tabelle mitgeben lassen mit den Werten. Sind zwar nah am Grenzwert, aber eine Korrektur hätte ein zu geringes Spiel zur Folge gehabt laut Werkstattler. Mir gehts drum, dass ich erst vor ca. 10.500km eine Kontrolle für teuer Geld und jetzt erneut habe machen lassen. und von manch anderem hört man hier ja schon bei ca. 10-15t km vom Ventilspiel.

Beste Frage war: "Du fährst wahrscheinlich net so schnell, etwas gemütlicher"... lass ich einfach so stehen :D

Greets
 
Sind zwar nah am Grenzwert, aber eine Korrektur hätte ein zu geringes Spiel zur Folge gehabt laut Werkstattler.
Das hätte er mir mal erklären müssen, wie das geht.😉
Wo wäre das Problem, wenn er sie schlauerweise in Richtung Größtmaß eingestellt hätte?
Bei solchen Aussagen werde ich immer hellhörig und bekomme so meine Zweifel, ob sie tatsächlich wissen was sie tun.😂
 
Das hätte er mir mal erklären müssen, wie das geht.😉
Wo wäre das Problem, wenn er sie schlauerweise in Richtung Größtmaß eingestellt hätte?
Bei solchen Aussagen werde ich immer hellhörig und bekomme so meine Zweifel, ob sie tatsächlich wissen was sie tun.😂
Den Zusammenhang zwischen Einstellen und hinterher zu kleines Spiel verstehe ich auch nicht. Das geht ja nur, wenn man nur zu dicke Shims da hat :unsure:
Hat der das wirklich genau so gesagt, @tecjonny ?
Wenn du willst kannst ja Mal die Tabelle zeigen.
 
Und die 0,18 hat er einfach so gelassen?
Oder sieht bei ihm eine 2 auch so aus wie eine 8?

0,18.PNG
 
Motoplex
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