Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
na, aber wenn du nur vorne festziehst, und an zweiter Stelle die Schwingenachse nimmst, dann wippt die Maschine durch ihr Eigengewicht auf jeden Fall etwas. Da gilt es eben soweit vorzuspannen, das die nicht wippt, bzw. nicht in der Schwingenachse das Befestigungsteil hin und her hüpft. Wenn ich alleine unterwegs war, habe ich hinten überhaupt nicht befestigt, sondern lediglich vorne in die Wippe und in der Mitte abgespannt, das nichts wippt oder rausfliegt. Bei zwei Mopeds verhindere ich lediglich durch das hintere Abspannen, das die Mopeds aneinander geraten wenn nur vorne abgespannt ist und nicht in der Mitte. Bei einer längeren Reise bewegt sich das Heck schon etwas, und auf Holzboden auch seitlich wenn nur ganz vorne an der Achse abgespannt wurde
Die ganze Abspannerei hängt auch immer ein wenig davon ab, wo die verfügbaren Ösen in Fahrzeug-x-Position sind. Da sollte man doch sehr darauf aufpassen, dass man nicht ein zu großes Biegemoment um die y-Achse auf das Lenkkopflager spannt.
 
Muss aber dazu sagen, hinten knall ich eh nie so richtig fest. Solange vorne sich nichts bewegt, wo soll die Maschine denn hin? Ist mir lieber, die kann bisschen federn und "schaukeln", als dass alles komplett bombenfest geknallt ist. Nach paarmal hat man eh ein Gefühl dafür, find ich. :)
Der EberdingerRSV4 Uwe isch da ein Profi drin ...wenn man soviel festgezurrt hat
wie der Uwe dann weiß man Bescheid...der bolzi natürlich auch ...hab den beiden uff Sarde
zugeschaut Perfekt die wissen was Sie tun (y) :love:
 
na, aber wenn du nur vorne festziehst, und an zweiter Stelle die Schwingenachse nimmst, dann wippt die Maschine durch ihr Eigengewicht auf jeden Fall etwas. Da gilt es eben soweit vorzuspannen, das die nicht wippt, bzw. nicht in der Schwingenachse das Befestigungsteil hin und her hüpft. Wenn ich alleine unterwegs war, habe ich hinten überhaupt nicht befestigt, sondern lediglich vorne in die Wippe und in der Mitte abgespannt, das nichts wippt oder rausfliegt. Bei zwei Mopeds verhindere ich lediglich durch das hintere Abspannen, das die Mopeds aneinander geraten wenn nur vorne abgespannt ist und nicht in der Mitte. Bei einer längeren Reise bewegt sich das Heck schon etwas, und auf Holzboden auch seitlich wenn nur ganz vorne an der Achse abgespannt wurde
Deswegen habe ich mir einen Transporter gekauft, da hüpft nichts.
 
Für den Fall habe ich den Transporter. Hier ist die Reisekutsche abgebildet. Da reisen die Mopeds klimatisiert und noch weicher gefedert.
 
da ist nix Nobel @Mavic . Ich hab nen Arbeitsgerät L1H1 Transporter und Schnegge hat auch ein Arbeitsgerät, L2H1 aber den Tourneo, falls man mal mit der Familie doch weg will und mehr als zwei Sitze braucht. Haben wir bisher nicht gebraucht :D aber dann kommen eben bei längeren Fahrten mit den Mopeds im Gepäck die Sitze ganz raus und durch die 50cm mehr passt auch mehr Gepäck rein, ohne das die Gefahr besteht das was an die Mopeds dran kommt. Vorher bin ich über 10 Jahre mit Hänger rumgekurvt. Geht auch und ist auch oft einfacher. Bei dem L1 bräuchten wir glaub ich wieder einen Anhänger, da mit zwei Mopeds dann schon sehr eng gekuschelt werden muss.
 
Heute zum Beispiel....hab meinen Trapo wegen Augenweiten an der Uni Klinik Ulm stehen lassen und vor ner Stunde mit der Streety hin und den Benz wieder geholt

Schon geschickt son Kaschdewage.:ROFLMAO:
Ideal wäre so ein 9m Womo mit Smartgarage, da passen 2 Moppeds und Zubehör locker rein. Leider muss man da auch ne Niere und nen Lungenflügel für spenden... also bleibt nur der Koffer 🤷‍♀️
 
Motoplex
Oben Unten