Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Man darf eins nicht vergessen, heutzutage kann man sich gegen fast alles versichern und natürlich zahlen die Zäche alle Versicherungsnehmer in Form von Beiträgen.
Heute werden z.B. Fahrzeuge mit Garantieverlängerung angeboten und oft wird vom ersten Tag an versucht Schäden über die Versicherung abzuwickeln, da sie oft besser bezahlen als die Garantie vom Hersteller. Leider scheint das Schule zu machen und geht seitens der Hersteller zu Lasten der Qualität, schließlich zahlt ja die Allgemeinheit.
Man muss heute innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung schon explizit darauf hinweisen, dass der Schaden bitteschön auch vom Hersteller zu übernehmen ist und nicht über eine Versicherung abgewickelt werden soll.
Besonders betroffen davon scheinen mir Elektrofahrzeuge zu sein, wo der Hersteller mehrere Jahre Garantie auf die Batterie gibt.

Heute hat sich die zwei Jahre alte 1290er einfach so ohne Grund vor der Haustür von meinem Kumpel verabschiedet. Er wollte gerade nach dem Starten losfahren, da wurde der Hintern plötzlich warm. Vielleicht das Beste Ende für den Hobel.🤔
Bei ihm wird es nach dem Schrecken wohl so schnell keine KTM mehr geben. Er war froh das er noch stand und schnell absteigen konnte. Anhang anzeigen 101460Anhang anzeigen 101461Anhang anzeigen 101462
Das Teil war übrigens 22 Monate alt und selbstverständlich Scheckheft gepflegt und im absoluten Originalzustand.
Der Kumpel ist heute noch so geschockt, dass er erstmal gar kein Moped mehr haben möchte.
Wird wohl auch die Frage sein, ob das ein bedauerlicher Einzelfall war? Wird die Versicherung sicherlich rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Is aber jetzt auch irgendwie pussyhaft.

Wenn bei 150 km/h der Lenkkopf kollabiert, okay das ist ein Trauma.

Aber ein Kabelbrand und dafür gleich das Moped fahren aufgeben ist irgendwie überzogen.
Er saß auf den Flammen und hat sich fast den Arsch verbrannt und da er nicht der sportlichste ist, hat das Absteigen auch gedauert. Für den Seitenständer hat die Zeit aber noch gereicht.😉
Die Fotos waren wohl mehr oder weniger ein Reflex, da er es nicht glauben konnte/wollte.

......
Der Kumpel ist heute noch so geschockt, dass er erstmal gar kein Moped mehr haben möchte.
......
Ey Andreas, Dein Kumpel soll mal den Ball flach halten!
Wenn man zuvor so'n optisches Verbrechen wie die BMW gefahren hat und danach ne Duke,
was will den noch schocken???

Den Schock hat er jedesmal bekommen, wenn er in die Garage zu dem Eimer geht!

Oder spekuliert er jetzt auf Schmerzensgeld das er so rumheult? :cool:
;););)

Optisch hat sich die Duke nachm Brand ja eher verbessert!😁

Wenn man zuvor so'n optisches Verbrechen wie die BMW gefahren hat und danach ne Duke,

;););)

Er hatte die olle BMW erst kürzlich verkauft und hatte fast immer eine relativ neue BMW als Zweitmoped. BMW kann aber scheinbar zur Zeit nicht liefern! Da er hässlich gewohnt ist, braucht er auch keinen Kennzeichenhalter mehr wechseln. Der gute Mann hat aber fast nur Moped fahren als Hobby und ist trotzdem erstmal bedient. Im Moment was gutes neues zu bekommen scheint auch nicht einfach zu sein und Aprilia ist ihm scheinbar zu schick und zu sportlich.😂
Ausserdem fährt er fast immer unter 5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer und da fallen bestimmte Fahrzeuge bei ihm raus.Screenshot_20220803-112223_WhatsApp.jpg

;););)

Hart aber fair! 😱😜😂

Ausserdem fährt er fast immer unter 5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer und da fallen bestimmte Fahrzeuge bei ihm raus.
Also, da würde ich auch auf keinen Fall mehr fahren. 5l und mehr für etwas ausgeben, wo mir in meiner Freizeit richtig Freude macht, dann ist es definitiv das falsche Hobby. Ich würde Fahrradfahren empfehlen, braucht 0l und ist für die Gesundheit gut.

Vielleicht holt er sich jetzt ja ein Elektromoped, da er von bestimmten Verbrennern erstmal bedient ist.😜🤣
Eh, wat hast Du denn für einen Umgang 😫.
Ändere bitte ganz schnell deinen Umgang, bevor das noch auf dich abfärben tut🥴, das wollen wir ja nun wirklich nicht 😎😁😉

Eh, wat hast Du denn für einen Umgang 😫.
Ändere bitte ganz schnell deinen Umgang, bevor das noch auf dich abfärben tut🥴, das wollen wir ja nun wirklich nicht 😎😁😉
Ich glaub der @Monty1 ist auf dem
absteigenden Ast. Erst die Suzi für die Renne, dann von 1100 auf 660, jetzt noch Elektro in der Bekanntschaft…

In 2 Jahren steht der wieder beim Vince und will so'n e-Bike haben! 😳😱😂

Motoplex
Zurück
Oben