Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
nee - das stressige ist nur die Zwangsführung für die Bremszangenaufnahme der V2, hat die V4 nicht.
Habe ja die Achse generell von links drin
Verstehe ich nicht. Bei der Art der Bremszangenaufnahme erkenne ich keinen Unterschied zwischen der V4 (Tuono) und der V2.
Aber ich hab ja auf rund 100tkm V2 und 65tkm V4 noch nicht soooo oft das Hinterrad zum Reifenwechsel ausgebaut.
 
Verstehe ich nicht. Bei der Art der Bremszangenaufnahme erkenne ich keinen Unterschied zwischen der V4 (Tuono) und der V2.
Aber ich hab ja auf rund 100tkm V2 und 65tkm V4 noch nicht soooo oft das Hinterrad zum Reifenwechsel ausgebaut.

wir haben nur 40k auf die V2 gefahren und ich seit 2010 knapp 140K auf die V4s.

Die Bremszangenaufnahme bei unserer V2 wird zwangsgeführt und muss beim Radeinbau über der Führung der Schwinge sein, nicht der Bolzen vorne. Siehe Bild.
Die V4 Bremszangenaufnahme kannst Du in der Höhe bewegen, da keine Zwangsführung an der Schwinge, nur der Bolzen, der die achsiale Richtung bestimmt.

Have fun :)
 

Anhänge

  • D3E53B5D-F7E1-448A-B988-446CE4A92AA3.jpeg
    D3E53B5D-F7E1-448A-B988-446CE4A92AA3.jpeg
    469,4 KB · Aufrufe: 60
Die V4 Bremszangenaufnahme kannst Du in der Höhe bewegen, da keine Zwangsführung an der Schwinge, nur der Bolzen, der die achsiale Richtung bestimmt.
Deshalb demontiere ich den Bremssattel und den Sensor. Dann lasse ich die Aufnahme im Stift, kippe die Aufnahme nach oben, führe das Rad ein und klappe dann die Aufnahme wieder nach unten um die Führung der Schwinge zu umgehen. Dieses Prinzip kann ich dann genauso bei der V4 anwenden, die diese Führung an der Schwinge nicht hat.
 
Deshalb demontiere ich den Bremssattel und den Sensor. Dann lasse ich die Aufnahme im Stift, kippe die Aufnahme nach oben, führe das Rad ein und klappe dann die Aufnahme wieder nach unten um die Führung der Schwinge zu umgehen. Dieses Prinzip kann ich dann genauso bei der V4 anwenden, die diese Führung an der Schwinge nicht hat.
okidoki - Bremssattel und Sensor demontiere ich nie, das klappt auch so
 
Man hat ja nie das passende Brett zum unterlegen, weshalb ich mir wasaus den Baumarkt geholt habe.
Das ist ein Kissen mit einer Pumpe dran, wird verwendet um z.B. eine Tür anzuheben.
Mit den Kissen kann man Millimeter genau, das Rad anheben.
 
Man hat ja nie das passende Brett zum unterlegen, weshalb ich mir wasaus den Baumarkt geholt habe.
Das ist ein Kissen mit einer Pumpe dran, wird verwendet um z.B. eine Tür anzuheben.
Mit den Kissen kann man Millimeter genau, das Rad anheben.
Goldrandlösung! 😳😜😂👍

Edit: So ebbes? 😳

Gerade bestellt! SUUUUPERIDEE! Ich hab immer mit Keilen rumgefummelt! 😱

DCBA123C-8ADB-4A06-9D68-F5956E127167.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese am Rand abgeflachten Raddistanzen sind Gold wert, ich habe die auch, dadurch bleibt die Distanshülse nicht mit der Ecke hängen.
 
Es kommen ja einige Freunde zu mir zum Reifenwechseln, mit unterschiedlichen Motorrädern, da gibt es unterschiedliche Systeme.
Nehmen wir mal mein Freund Carsten, mit seiner ZX10R Bj 18, am Anfang habe ich Krebband in die Felge geklebt, damit sie keine Macken bekommt, geflucht haben wir beim Einbau.
Mittlerweile geht das sehr schnell ohne Krebband, es sind Kleinigkeiten die entscheidend sind.
Wie z.B. die Beläge ganz öffnen, je mehr Spiel dabei ist, desto einfacher geht es.
 
Man hat ja nie das passende Brett zum unterlegen, weshalb ich mir wasaus den Baumarkt geholt habe.
Das ist ein Kissen mit einer Pumpe dran, wird verwendet um z.B. eine Tür anzuheben.
Mit den Kissen kann man Millimeter genau, das Rad anheben.
Mee too, der Tipp war glaub hier aus dem Forum und funktioniert wirklich bestens
 
kam von Kneesliding, liegt bei mir auch schon im Keller. Für's grobe ein Brett und für das finetuning die Saubloder (y) 😂
 
Ich weiß es nicht mehr ob ich es von ihn hatte oder ob ich da selber drauf gekommen bin.
Woran ich mich erinnern kann, ich stand im Baumarkt in der Schlange und die Dinger hingen dort und je länger ich darauf schaute desto mehr Gründe hatte ich den zu Kaufen.
So ungefähr muss es au h Freuen ergehen wenn sie Klamotten oder Schuhe kaufen.
 
Jetzt, wie ich darüber Nachdenke, wird mir auch klar, warum die nur die teuren Schuhe kaufen.
Wir haben alle mit Blutwerkzeug (Lidl, Aldi) angefangen, schnell gemerkt das billig uns nicht nach vorne bringt, also Markenqualität geholt.
Ist bei Frauen ähnlich, nur unser Vorteil, unser Werkzeug hält ein Leben lang, wohlgemerkt unser Leben, die Schuhe nur ein Schuhleben lang, sprich maximal eine Saison.
Ok, ich habe die teuersten Schuhe bei uns in der Familie, sind aber Sicherheitsschuhe für die Renne, das sehe ich bei Pömps weniger, außer vielleicht im Schlafzimmer.

PS: bei Wasserbetten wieder Kontraproduktiv.
 
kam von Kneesliding, liegt bei mir auch schon im Keller. Für's grobe ein Brett und für das finetuning die Saubloder (y) 😂
Ich verwende 1 cm dicke, zugeschnittene Stücke Antirutschmatte und verwende die so übereinandergelegt, das ich praktisch einen passenden Keil habe
 
… ich stand im Baumarkt in der Schlange und die Dinger hingen dort und je länger ich darauf schaute desto mehr Gründe hatte ich den zu Kaufen.
So ungefähr muss es au h Freuen ergehen wenn sie Klamotten oder Schuhe kaufen.
Sorry taucher, aber Du hast KEINE Ahnung.

Eine Frau muss nicht lange auf ein Paar Schuhe schauen um Gründe zu finden sie zu kaufen.

Wenn ein Paar Schuhe gefallen dann MUSS sie sie haben. Gründe sind da nur hinderlich. 😳😱😂
 
Kleine Tour zum Schauplatz des BFF Sommerfestes, nächstes WE.
20220809_122738.jpg
Dann zum Händler um das Licht einstellen zu lassen, aber kurz vorm Händler ist mal wieder meine Auspuffklappe hängengeblieben und ich konnte den Zustand bis zum Händler erhalten. Jetzt sind die Jungens drüber.
20220809_133805.jpg
Ich warte solange bei einem Tässchen Kaffee...
20220809_135858.jpg
 
Motoplex
Oben Unten