Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern einen Entschleuniger gekauft, macht tierisch Spaß und eine willkommene Abwechslung zur RSV4. 🙂 Und wieder einmal festgestellt das es keine 200 PS+ auf der Landstraße braucht.
 

Anhänge

  • 32A0411F-DA54-4A14-9D96-7E56ADDEAAC7.jpeg
    32A0411F-DA54-4A14-9D96-7E56ADDEAAC7.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 120
Gestern einen Entschleuniger gekauft, macht tierisch Spaß und eine willkommene Abwechslung zur RSV4. 🙂 Und wieder einmal festgestellt das es keine 200 PS+ auf der Landstraße braucht.

Das ist doch kein Entschleuniger, auf der Landstrasse braust Du damit den ganzen Bigbikes davon. Bin die mal einen halben Tag gefahren, super wendiges Teil🙂
 
Kleine Feierabendrunde, ca. 130 km mit Pipipause an der üblichen Stelle.
Dabei die neuen Lenkerendspiegel getestet. Die Sicht nach hinten ist wirklich toll, dafür fangen die Spiegel ab ca. 6000/min das Vibrieren an. Bissele wie an der RS 660 jetzt. Ich weiß noch nicht, ob ich das so lasse, oder doch wieder die mo.view mit Griff zum Wegwerfen anmontiere. Ich fahr jetzt erstmal mit den Lenkerendspiegelen in Urlaub, denke ich.
Anhang anzeigen 103050Anhang anzeigen 103049
Na wer hat denn da meine Idee geklaut
 

Anhänge

  • IMG_20220902_212538.jpg
    IMG_20220902_212538.jpg
    537 KB · Aufrufe: 109
Gestern einen Entschleuniger gekauft, macht tierisch Spaß und eine willkommene Abwechslung zur RSV4. 🙂 Und wieder einmal festgestellt das es keine 200 PS+ auf der Landstraße braucht.

Volltreffer! Ich kann mich – seit ich sie habe – am Anfang einer Tour immer nicht entscheiden, welche von beiden ich nehme. Der Spaßfaktor ist auf der Landstraße gleich groß, aber jeweils auf ganz andere Art…

505573EF-18FC-4AC7-BA11-A3B93245D7FE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Entschleuniger, auf der Landstrasse braust Du damit den ganzen Bigbikes davon. Bin die mal einen halben Tag gefahren, super wendiges Teil🙂
War weniger auf kurviges Geläuf bezogen, sondern viel mehr auf den niedrigeren Speed auf normalen Landstraßen bedingt durch die aufrechte Position. :)
Gebückt ist man einfach überall viel zu schnell.

Volltreffer! Ich kann mich – seit ich sie habe – am Anfang einer Tour immer nicht entscheiden, welche von beiden ich nehme. Der Spaßfaktor ist auf der Landstraße gleich groß, aber auf ganz andere Art…

Anhang anzeigen 103152

Das befürchte ich auch :D Gestern 350 km richtig Spaß mit der Hyper gehabt. Deswegen nehm ich jetzt beide nächste Woche mit nach Sardinen. :giggle:
 
War weniger auf kurviges Geläuf bezogen, sondern viel mehr auf den niedrigeren Speed auf normalen Landstraßen bedingt durch die aufrechte Position. :)
Gebückt ist man einfach überall viel zu schnell.



Das befürchte ich auch :D Gestern 350 km richtig Spaß mit der Hyper gehabt. Deswegen nehm ich jetzt beide nächste Woche mit nach Sardinen. :giggle:
Ich hatte auch mal eine hypermotard, damals die 821 aber ständig auf den Rastenanlage aufgesetzt, bis die CNC racing Rastenanlage Verbaut war, da war Ruhe
 
Habe meinem Bike und mir (naja, eigentlich nur mir) einen neuen Schutz gegönnt. Der alte war nach 9 Jahren doch recht abgewetzt und fertig!

Von 1190 CHF im schweizer Profishop (was mich hat zögern lassen) zu 766 CHF im deutschen Versand (was mich sofort zuschlagen liess) ist das in meinen Augen ein fairer Preis für das Schmuckstück.

739A8F74-C550-411D-87A0-AB9FF7FBCFB8.jpeg

Passt wieder wie angegossen, die Birne fest umschlossen, aber ohne im geringsten Mass zu drücken.

Belüftung vollkommen neu gemacht, Helmverriegelung besser designt und zu bedienen, Abdichtung nach unten besser.

Visierwechsel ebenfalls viel einfacher gelöst.

Da wurde viel gebastelt und getüftelt bei Arai. Bin happy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben meinem Bike und mir (naja, eigentlich nur mir) einen neuen Schutz gegönnt. Der alte war nach 9 Jahren doch recht abgewetzt und fertig!

Von 1190 CHF im schweizer Profishop (was mich hat zögern lassen) zu 766 CHF im deutschen Versand (was mich sofort zuschlagen liess) ist das in meinen Augen ein fairer Preis für das Schmuckstück.

Anhang anzeigen 103161

Passt wieder wie angegossen, die Birne fest umschlossen, aber ohne im geringsten Mass zu drücken.

Belüftung vollkommen neu gemacht, Helmverriegelung besser designt und zu bedienen, Abdichtung nach unten besser.

Visierwechsel ebenfalls viel einfacher gelöst.

Da wurde viel gebastelt und getüftelt bei Arai. Bin happy!
Und was ist das für einer wie heißt er bin jetzt auf Arai nit so bewandert :unsure: :D Helm sieht Top aus👍
 
Und was ist das für einer wie heißt er bin jetzt auf Arai nit so bewandert :unsure: :D Helm sieht Top aus👍
60170694-E723-4BFE-BF37-55AA9A71A86D.jpeg
Farbe Rush Red!
Hier findest Du eine ausführliche Beschreibung.



Evo hat die oben aufgezählten Verbesserungen die schon praktisch sind.
Ausserdem, was mir wichtig war, er übererfüllt gleich die neuen Bestimmungen die ab '24 für neue Helme gelten ECE R22-06.

Das Ding muss ja eine Weile halten. Da will man doch eher auf der sicheren Seite sein. 😜
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben