Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wahnsinn, Zero DS Elektrobike für 16 jährige geeignet, wurde auf dem Prüfstand mit 57 PS gemessen und braucht nur 6 Sekunden von Null auf 100. Gerade gesehen bei Auto Mobil auf Vox. Passt also besser auf, welche Kleinkrafträder ihr euren Kindern kauft. Elektrofahrzeuge werden scheinbar über 30 Minuten Dauerleistung gemessen und da haben so einige tatsächlich deutlich mehr Leistung, auch Tesla, was zur Zeit immer noch gesetzeskonform ist.😱
Für einen 16 jährigen könnte das durchaus sehr gefährlich werden. Im Verhältnis zu einer normalen 125er, war die Zero DS doppelt so schnell auf 100 kmh, was bei der Leistung kein Wunder ist und die Zero hat nicht mal TC und das bei ordentlich Drehmoment (bis 180Nm).🙈

Zuletzt bearbeitet:
da kann man sich im net einen Wolf suchen und lesen. :X3: Ich schneide die Dinger ab und mit der Heißluftpistole oder Feuerzeug werden die Enden verödet.
Hatte gestern ca 20 Biker bei mir im Garten, jeder hat sein Wissen dazu geschmissen.
Was alle meinten, das man Spanngurte nicht kürzen darf, auch nicht im Privaten.
Nach §22 STVO gibt es eine grobe Aussage aber nirgends steht was über Spanngurte kürzen Privat.
Was eigentlich deutlich gegen ein kürzen spricht, das nur Spanngurte benutzt werden dürfen die ein Waschzettel haben.
Auf den Waschzettel steht auch die Länge vom Spannband, diese wir benötigt bei Prüfungen, ob die sich gelängt haben.
Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und schauen ob ich gutes Material in 1,5-2m Lange bekomme.

Ich hab auch nach kurzen Spanngurten mit Ratsche gesucht, aber es ist schwierig. Irgendwie scheints bis 2 m nur welche mit Haken zu geben und die mit Schlaufe sind mindestens 3 m lang. Ich hab bei den Kurzen, die beim Eilzurr dabei waren, die Haken abgeflext und durch 10 x 100er Karabinerhaken ersetzt, dass kommt meinen Anforderungen deutlich mehr entgegen. Aber dass man die nicht gleich wenigstens mit Karabinerhaken bestellen kann... 🤷‍♀️

Ich hab auch nach kurzen Spanngurten mit Ratsche gesucht, aber es ist schwierig. Irgendwie scheints bis 2 m nur welche mit Haken zu geben und die mit Schlaufe sind mindestens 3 m lang. Ich hab bei den Kurzen, die beim Eilzurr dabei waren, die Haken abgeflext und durch 10 x 100er Karabinerhaken ersetzt, dass kommt meinen Anforderungen deutlich mehr entgegen. Aber dass man die nicht gleich wenigstens mit Karabinerhaken bestellen kann... 🤷‍♀️
hier gibt es doch welche, auch in 2 m: hier

so welche habe ich auch in 50mm Gurtbreite, die haben LC 750daN das müssten 375 daN für eine gerade Abspannung sein.
Die sind mir vom Mindestmaß etwas zu lang.

Eine schöne Seite, ich habe den mal eine Mail gesendet für etwas mehr Info.
Ich habe mir diese Ratschengurte ausgesucht.
Habe eine Antwort bekommen, in der steht drin, das sie aus Rechtlichen Gründen, keine Auskunft geben können aber den Tipp, das es Zurrmittelrechner gibt, den ich bei ihnen Kaufen kann.
Habe dann nach einen Online Rechner gesucht und gefunden, die Daten die ich hatte, habe ich eingegeben und auf Berechnen gedrückt, laut der Berechnung reichen 2 Zurrgurte die STF: 180 daN haben.
Ein sehr schwieriges Thema.

Heute ging es richtig in die Berge. Ein paar Hunde haben uns gejagt und es hatte ganz grobe Kiesel auf Steigungen und Gefällen, bei denen manche schon Probleme hatten, wären sie asphaltiert.
Abends wurde im Restaurant noch mein Kühler auf albanisch repariert. Werden wir morgen sehen, ob das erfolgreich war.
IMG20220920114415_copy_1152x864.jpgIMG20220920205814_copy_1152x864.jpgIMG20220920164110_copy_1152x864.jpg

Die optimale Ausfahrt heute für @Monty1 – wir waren NICHT im Harz und sind weder einem von den GRÜNEN noch einer KTM begegnet. So viel Glück kann man doch nicht haben… 🤣

Anhang anzeigen 103678
Und auch schon mit Textil unterwegs..... 😇
Aber neben der wunderschönen Duc im Hintergrund verblasst die auch nicht gerade hässliche Tuono schon ein wenig......

Motoplex
Zurück
Oben