Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Letztens hat er geflucht und sich die BMW zurück gewünscht 😅
Ja, war auch tatsächlich das erste Mal in meiner langen Motorradzeit, das ich eine Tour wegen einem Defekt abbrechen mußte.
Klar das man da sauer reagiert.
Wurde die Problematik mit dem Schalten zu Deiner Zufriedenheit behoben ?
Wie zufrieden bist Du jetzt generell mit der Speedy ? ? ?

Defekt war nur eine Feder an der Schaltwelle, eigentlich eine Kleinigkeit, aber das Teil war 3 Wochen lang nicht lieferbar.
Jetzt funktioniert die Speedy wieder wunderbar, hoffe das bleibt jetzt auch so. :)
Vom Fahren bin ich mit der Speedy super zufrieden, aber die Zuverlässigkeit muß halt auch stimmen.

für Gestern ultrakurzfristig ne 1tages Einladung nach Most bekommen... 2300uhr moped umgebaut... supercorsa mit Blick auf das Wetter nicht verbaut.... 0600 verladen 8.30 Briefing... 2x Regen... Der S21 funktioniert im Nassen doch ganz gut... 2Fahrer in dem Turn auf der Strecke 😎😎😎

das Tape zum abkleben Freitag früh noch der Tochter ausm Zimmer geklaut ... sehet selbst:

IMG_20220917_093338.jpg
Und wenn Veranstalter mit viel Fahrzeit und wenig Leuten werben , kann das in 3 Tagen 7rennen(2*3 Klassen+2h ebdurance) und fünfzig Teilnehmer pro Gruppe heissen 🤔😤 familiäre Atmosphäre heißt abends gibts Bier heißt Transponder kostet extra rennen extra und die Orga ist mäßig motiviert ... dafür ist der Zeitplan im excel und wird bei Zusage 40% umgestrickt dann zugeschickt...

Wieder was gelernt... Hans Ruedi!!! Wir kommen!!!!😎😎😎

Es gibt 2 Arten von Veranstalter und Fahrer, den einen ist es nur Wichtig das gefahren wird, egal ob da schnelle und langsame zusammen sind und dann die Veranstalter mit den Rundum Sorglos Paket, wo die Gruppen einigermaßen passen.
Natürlich ist das auch eine Geldsache.

Es gibt 2 Arten von Veranstalter und Fahrer, den einen ist es nur Wichtig das gefahren wird, egal ob da schnelle und langsame zusammen sind und dann die Veranstalter mit den Rundum Sorglos Paket, wo die Gruppen einigermaßen passen.
Natürlich ist das auch eine Geldsache.
50 leute in most in einer gruppe ist definitiv eine Geldsache ... nämlich die für die Tasche des Veranstalters....widerspricht aber eben den angepriesenen Dingen ... "wenig Teilnehmer - viel freies Fahren" Triple M hat 45 Leute auf der Strecke und manch anderer Veranstalter 35 ... und das merkt man deutlich!

Also, wer "wenig Teilnehmer - viel freies Fahren" rein setzt, den hätte ich aber mal gefragt, wie viel er normal auf die Strecke schickt.
Hat er vielleicht aus 4 nur 3 Gruppen gemacht und man konnte öfters auf die Strecke, dann hat er ein Kriterium ja erfüllt.
So kann er mit der Aussage immer schön schwenken wie es ihn am besten passt.

So, jetzt komme ich zu mir.
Meine Tuono war zur Inspektion beim Vince und gestern habe ich sie wieder abgeholt.
Ich verstehe das nicht, einen aus den Forum trifft man immer da, diesmal war es @Ottovalvole .

Wir hatten hier mal das Thema "Verzurren" der Mopete im Anhänger/Van.
Habe mal Bilder gemacht wie ich es beim letzten Transport gemacht habe.
Diese werde ich wieder Ändern, da ich folgende Fehler auch Gedankenfehler gemacht habe.
Mich störte es, das die Bänder an der Ratsche zu lang waren, dafür hatte ich dann eine Lösung gefunden (siehe Fotos).
Was mir aber jetzt 3 X Passiert ist, bei meinen letzten Transporten, das sich die Ratschen gelöst haben, beim ersten mal, habe ich noch gesagt, ok die sind alt, schmeiß die direkt in die Tonne, doch dann wie ich beim Kettensheriff war, hatte sich ein neuerer Gurt gelöst und zurück wieder.
Die Kräfte die auf die Ratsche wirken, sind wohl zu groß, auf den Waschzettel stand, das die 250kg ab können.
Ein Arbeitskollege war bei mir und wir darüber und er fragte mich ganz Trocken, warum ich Spanngurte mit Ratsche und Hacken nehme, nehm doch welche ohne Hacken, dann hast du das Problem nicht mit den kurzen Band an der Ratsche.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Habe mir neue Ratschen mit Band bestellt, die können 1600Kg ab.
Jetzt mal eine Frage an die Experten, ich weiß, das man im Gewerbe die Bänder nicht kürzen darf, wie sieht es Privat aus?
Die Bänder haben 4m Länge, mit ca 1-1,5m würde mir Reichen, möchte nicht 1 Kilometer durch die Ratsche ziehen.

Auf den ersten Foto sieht man, wie ich die Radwippe an der Airlineschiene fest gemacht habe, bei Slickreifen eine echte Hilfe.
Beim zweiten Foto sieht man die Querstange und die beiden Gurte, mehr brauche ich nicht machen.
Im dritten Bild, sieht man die Hacken, die in die Airlineschine rein kommen, die sind 10 x besser wie die Originalen oder die von Sortimo.
Mit einen starken Karabiner durch das Band an der Ratsche für den kurzen Weg.

20220831_165412[1].jpg

20220831_165403[1].jpg

20220831_165336[1].jpg

Gestern war ich mit meiner Tuono bei meiner neuen Werkstatt zum KD. (Peuker&Streeb in Straubenhardt) Hat alles super geklappt und bin mit der Arbeit bzw. Service
sehr zufrieden und Chefe Michael ist auch ein feiner Kerl. War die richtige Entscheidung zu wechseln. (y) (y) (y)

Was stand da im Laden, ein schwarzes Luder auf zwei Rädern (darf man sowas noch sagen...mir sch..egal) mit einem SC ESD.
Schaut fein aus.....
1..jpg2..jpg3..jpg(y)(y)

Gestern war ich mit meiner Tuono bei meiner neuen Werkstatt zum KD. (Peuker&Streeb in Straubenhardt) Hat alles super geklappt und bin mit der Arbeit bzw. Service
sehr zufrieden und Chefe Michael ist auch ein feiner Kerl. War die richtige Entscheidung zu wechseln. (y) (y) (y)

Was stand da im Laden, ein schwarzes Luder auf zwei Rädern (darf man sowas noch sagen...mir sch..egal) mit einem SC ESD.
Schaut fein aus.....
Anhang anzeigen 103607Anhang anzeigen 103609Anhang anzeigen 103610(y)(y)
Können Sie nicht mal ein Prüfstandslauf machen?😂😂

möchte Michael machen, wann hat er aber nicht gesagt und mit welchem Moped auch nicht.
Könnte ja meine Tuono dafür bereitstellen...nee nee lass mal gut sein :ROFLMAO:

Schaut fein aus.....
Anhang anzeigen 103607Anhang anzeigen 103609Anhang anzeigen 103610(y)(y)
Hi Thomas, was macht deine HR Bremse - die hatte doch (auch) gequietscht ? - hat da neue Chefe was gesagt/gemacht ?

Motoplex
Zurück
Oben