Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern noch die letzte Tour des Jahres mit 270km gedreht.

Da viele kleinere Straßen durch Wälder mit dabei waren, war das Laub auf der Straße leider sehr oft nass und festgefahren :/
Die Traktionskontrolle hat mir zum ersten mal so richtig den Arsch gerettet, obwohl in der Kurve eigentlich kein Laub lag 😅

Jetzt steht nur noch eine große Jahres Abschlussreinigung und ein Ölwechsel auf dem Plan.

Anhang anzeigen 104699
Uffbasse im Frühjahr und Herbst 🤷🏻‍♂️👍

Ich hab heute abgebrochen. Das ist hier einfach nicht abgetrocknet, trotz deutlich über 20°C. Hab fast geschwitzt im Leder. In praktische Kurve konnte man unbeschwert reinlaufen lassen. Spätestens ab Scheitelpunkt war es feucht bis nass und dann noch Laub. Auf einer 2-spurigen Serpentinenstrecke bin ich geduldig einem 125er Roller hinterhergefahren, weil die Überholspur einfach nicht hergegeben hätte, in der nächsten Kurve schneller zu sein.

• Like
Reaktionen: mrk
Ich hab heute abgebrochen. Das ist hier einfach nicht abgetrocknet, trotz deutlich über 20°C. Hab fast geschwitzt im Leder. In praktische Kurve konnte man unbeschwert reinlaufen lassen. Spätestens ab Scheitelpunkt war es feucht bis nass und dann noch Laub. Auf einer 2-spurigen Serpentinenstrecke bin ich geduldig einem 125er Roller hinterhergefahren, weil die Überholspur einfach nicht hergegeben hätte, in der nächsten Kurve schneller zu sein.
Augen auf beim Reifenkauf ☝️

Den Dunlop Mutant M+S gibt es bis 190/55-17. Ich hatte ihn auf der Multistrada und bin damit bis vor kurzem ganzjährig unterwegs gewesen. Von 3 Grad am 01.01. bis über 30 Grad im Sommer.
Wenn ich den jetzigen Resersatz Conti RA runter geschruppt habe, kommt der Mutant wieder drauf.

Ich kenne so ein paar irre die schwören auf das Ding beim SuMo fahren, aber halt Sumo mit so 50% offroad anteil, so wie das früher mal normal war.

• Like
Reaktionen: mrk
Soooo wir (+ @Speedy-Lady ) haben das Kaiserwetter heute auch noch genutzt
und ne schöne 365km Tour Richtung Südschwarzwald gemacht!

Start um 11Uhr in Horb dann Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - Wolftal runter - Wolfach - Gutach-
Landwassereck - obligatorischer Zwischenstopp am Landwassereck!

20221017_115407-01.jpeg

runter ins Prechttal -links hoch nach Schonach - rechts Richtung Schönwald - über Nebenstrecke Bregtal nach Furtwangen -
hoch links auf B500 nach 2km rechts Neukirch - Wolfsloch

Kurze Pause am Wolfsloch
20221017_124353-01.jpeg20221017_124344-01.jpeg

hoch an die kalte Herberge - rechts Richtung Thurner - bis Abbiegung rechts nach St. Märgen - gerade aus Buchenbach - Tanke in Kirchzarten -
Steinwasenpark vorbei - Hofsgrund - oben nach Abbiegung links runter ins Münstertal

Fotostopp
20221017_134912-02.jpeg20221017_134918-01.jpeg
20221017_134922-01.jpeg20221017_134925-01.jpeg

weiter ins Münstertal - links hoch Richtung Wiedener Eck - geradeaus Richtung Belchen -

ohne Mampf kein Kampf : Schwarzwälder Speck mit Brot (ist drunter):

20221017_141406-01.jpeg20221017_143014.jpg

runter ins Wiesental Aitern - links Gschwend - Präg - Hochkopf - Todtmoos - St. Blasien - links Richtung Bernau - rechts weg Richtung Schluchsee
- in Aha am Kiosk nen Kaffee

20221017_153728-01.jpeg 20221017_153732-01.jpeg
20221017_154636.jpg20221017_153757-02.jpeg

Zurück über Lenzkirch - Neustadt - Eisenbach - Vöhrenbach - Unterkirnach - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Seedorf - Bösingen - Epfendorf - Neckartal zurück nach Horb

Letzter Stopp zw. Seedorf und Dunningen
20221017_173111-01.jpeg20221017_173157-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo wir haben das Kaiserwetter heute auch noch genutzt
und ne schöne 365km Tour Richtung Südschwarzwald gemacht!

Start um 11Uhr in Horb dann Freudenstadt - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - Wolftal runter - Wolfach - Gutach-
Landwassereck - obligatorischer Zwischenstopp am Landwassereck!

Anhang anzeigen 104707

runter ins Prechttal -links hoch nach Schonach - rechts Richtung Schönwald - über Nebenstrecke Bregtal nach Furtwangen -
hoch links auf B500 nach 2km rechts Neukirch - Wolfsloch

Kurze Pause am Wolfsloch
Anhang anzeigen 104711Anhang anzeigen 104708

hoch an die kalte Herberge - rechts Richtung Thurner - bis Abbiegung rechts nach St. Märgen - gerade aus Buchenbach - Tanke in Kirchzarten -
Steinwasenpark vorbei - Hofsgrund - oben nach Abbiegung links runter ins Münstertal

Fotostopp
Anhang anzeigen 104714Anhang anzeigen 104715
Anhang anzeigen 104716Anhang anzeigen 104717

weiter ins Münstertal - links hoch Richtung Wiedener Eck - geradeaus Richtung Belchen -

ohne Mampf kein Kampf : Schwarzwälder Speck mit Brot (ist drunter):

Anhang anzeigen 104718Anhang anzeigen 104719

runter ins Wiesental Aitern - links Gschwend - Präg - Hochkopf - Todtmoos - St. Blasien - links Richtung Bernau - rechts weg Richtung Schluchsee
- in Aha am Kiosk nen Kaffee

Anhang anzeigen 104720 Anhang anzeigen 104721
Anhang anzeigen 104723Anhang anzeigen 104722

Zurück über Lenzkirch - Neustadt - Eisenbach - Vöhrenbach - Unterkirnach - St. Georgen - Hardt - Sulgen - Seedorf - Bösingen - Epfendorf - Neckartal zurück nach Horb

Letzter Stopp zw. Seedorf und Dunningen
Anhang anzeigen 104725Anhang anzeigen 104726
Es wäre ja au mal schön den Breisgauer Einzuladen aber irgendwie wollt ihr mich nit
dabeihaben wir müssen Reden über den Winter des muss nächste Saison ein Ende haben ( Schbass)
Geile Bilder(y)
😂 🤣 🤷‍♂️ :X3:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja au mal schön den Breidgauer Einzuladen aber irgendwie wollt ihr mich nit
dabeihaben wir müssen Reden über den Winter des muss nächste Saison ein Ende haben ( Schbass)
Geile Bilder(y)
😂 🤣 🤷‍♂️ :X3:
Die haben doch nur Angst, dass Du Deinen gestrengen Blick auf ihre Ketten oder Kardanantriebe wirfst und sie dann verhaftest 😄

@veetwotuono
Sehr schöne Bilder.....
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Bin über Schramberg nach Lauterbach, dann nach Hornberg, Richtung Gutach, dann nach Elzach. Weiter Richtung Freiburg und abgebogen Richtung Simonswald, Gütenbach. Zurück nach Furtwangen und dann Richtung St. Georgen. Heim über Hardt und Sulgen Richtung Dornhan.

Schönen Abend euch, jetzt kommen die Motorräder in Winterschlaf, vorher abputzen 🧐😊

Bei der Luise ischer Durch 👍😂🤣
Bin ca 15.15Uhr dort durch, hatte allerdings keine Zeit zu schauen was da alles rumsteht, hatte ja einen strammen Zeit- bzw Kurvenplan den ich einhalten wollte. Und musste zum essen wieder zuhause sein. Sonst hätte die Liebste nicht nur offensichtlich, sondern auch innerlich gekocht :unsure: :sneaky: 😄

Würde tippen wir haben dich bei der Luise vorbei fahren sehen, oder Notschrei runter?
Jep, müsste so kurz nach 18 Uhr in Oberried gewesen sein, solltet ihr die 3er Gruppe gewesen sein.

Das meiste war nachmittags noch sehr gut fahrbar. Ab und an feuchte Stellen, aber damit kann man leben :) Mit Sinn und Verstand lässt es sich das ganze Jahr über mit Spaß fahren.

Heute noch mal schnell aufs Stilfserjoch bevor der Schnee kommt - Plansee - Namlos - Hahntennjoch - Pillerhöhe - Reschenpass - Stilfser - Meran - Jaufenpass - Garmisch 660 km sind’s geworden DA474BC9-DB2E-4AD5-98E4-C8E5EF6BA298.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben