Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bei uns hats heut morgen geregnet...hab Urlaub, da hab ich mir endlich mal das Fahrwerk vorgeknöpft.

Federbein raus ohne ZentralstĂ€nder, aber mit Flaschenzug...đŸ€­
Hat aber ganz gut geklappt, hab bei der Gelegenheit auch Teflonscheiben reingemacht.
Aber nochma geb ich mir den Scheiß net, muss mir jetz endlich einen ZS organisieren...


CFE4937A-3E39-4DEE-A054-6061EEE3E0DB.jpeg


Gabel ist jetz auch durchgesteckt....bin auf die Probefahrt morgen echt gespannt đŸ€—
Negativfederwege bisschen korrigiert, ich sollte jetzt bisschen SchrÀglagenfreiheit gewonnen haben.
 
Bei uns hats heut morgen geregnet...hab Urlaub, da hab ich mir endlich mal das Fahrwerk vorgeknöpft.

Federbein raus ohne ZentralstĂ€nder, aber mit Flaschenzug...đŸ€­
Hat aber ganz gut geklappt, hab bei der Gelegenheit auch Teflonscheiben reingemacht.
Aber nochma geb ich mir den Scheiß net, muss mir jetz endlich einen ZS organisieren...


Anhang anzeigen 117043


Gabel ist jetz auch durchgesteckt....bin auf die Probefahrt morgen echt gespannt đŸ€—
Negativfederwege bisschen korrigiert, ich sollte jetzt bisschen SchrÀglagenfreiheit gewonnen haben.
Wenn du das Federbein draußen hattest, wĂ€re dieses lĂ€nger stellen ja effektiver gewesen, als die Gabel. Durchzustecken?
 
Nur sauber machen vergessen xD

Ja naja man muss es auch net ĂŒbertreiben, den jĂŒrgen muss ma ja auf Trab halten. Wenn der nix mehr zu beanstanden hat, stellt der sich noch die Sinnfrage...
Hab nachher noch bisschen drĂŒbergewischt, aber da unten putzt es sich echt scheiße 😂
 
Hab heute gar nix mit dem Bike gemacht dafĂŒr tut mir alles weh weil ich den ganzen Tag am Auto rumgeschraubt hatte. Der Porsche brauchte neue Töpfe, ich habe dann beschlossen gleich die ganze Auspuffanlage auszubauen. Alle Schrauben waren vergammelt und sind kaum aufgegangen, am KrĂŒmmer hab ich gleich drei abgerissen und darf sie jetzt noch rausbohren. (ist scheinbar normal habe ich im Internet gelesen und alle die die KrĂŒmmer jemals fluchend ausgebaut hatten, haben anschliessend statt Schrauben Stehbolzen reingedreht. Die Töpfe sind immer noch nicht draussen, nĂ€chste Woche geht es weiter.
 

AnhÀnge

  • 20230721_214508[1].jpg
    20230721_214508[1].jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 90
  • 20230721_214550[1].jpg
    20230721_214550[1].jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 89
In der Garage sieht es eher danach aus als hĂ€ttest Du in einem Akt der Verzweiflung versucht die KrĂŒmmer-Schrauben mit nem Sprengsatz zu lösen :unsure:

Nein, so schlimm war es noch nicht. In der Regel fange ich erst mit fluchen an und werfe dann mit Werkzeug um mich. Wenn ich ganz ruhig in der Garage rumwerkele kommt dann irgendwann meine Frau vorbei weil sie sich Sorgen macht ob ich ĂŒberhaupt noch lebe.😆
 
So geile Bremsscheiben, aber die Schrauben [zur Befestigung derer] gehen mal gar nicht....unabhĂ€ngig vom Gabelfuß ...... :LOL: ...der auch mal abgewischt gehört.
Lieber Markus,
wenn du damit anfangen wĂŒrdest, wĂ€re es vermutlich gĂŒnstiger 7000€ in die Hand zu nehmen und eine mit rund 10tkm zu kaufen.
Meine treue V2 war schon zig mal in Italien, Spanien, Frankreich, auch schon in Portugal, lag schon in Sardinien im Graben, hat - ich will nicht sagen einen Rahmenschaden, aber zumindest einen Treffer, zudem einen krummen KĂŒhler. Aus der wird kein Showfahrzeug mehr. Die wird einfach nur gefahren. Und das macht sie trotz ihrer Laufleistung nicht schlecht.

Und was das Abwischen des Gabelfußes betrifft. Das kann man derzeit bei uns alle 50km machen, wenn man es unbedingt ganz sauber haben will.
Ach so... die Bremsscheiben sind ĂŒbrigens zum Bremsen da und nicht zum Bestaunen :P
 
TKs montieren lassen und heute abgeholt. Wetterbedingt konnte ich leider nicht großartig fahren, aber man merkt sofort, wie gut das Handling geworden ist. Ich kann es gar nicht glauben, wie groß der Unterschied zwischen den SchmiederĂ€dern und den CarbonrĂ€dern ist; man muss es fahren, um es zu glauben. Grandios. Sollte es morgen trocken sein, wird das Ganze dem Hausstreckentest unterzogen.

Anhang anzeigen 117027Anhang anzeigen 117026Anhang anzeigen 117025Anhang anzeigen 117028
Ich liebe diese Carbon Felgen, mega anzusehen
 
Lieber Markus,
wenn du damit anfangen wĂŒrdest, wĂ€re es vermutlich gĂŒnstiger 7000€ in die Hand zu nehmen und eine mit rund 10tkm zu kaufen.
Meine treue V2 war schon zig mal in Italien, Spanien, Frankreich, auch schon in Portugal, lag schon in Sardinien im Graben, hat - ich will nicht sagen einen Rahmenschaden, aber zumindest einen Treffer, zudem einen krummen KĂŒhler. Aus der wird kein Showfahrzeug mehr. Die wird einfach nur gefahren. Und das macht sie trotz ihrer Laufleistung nicht schlecht.

Und was das Abwischen des Gabelfußes betrifft. Das kann man derzeit bei uns alle 50km machen, wenn man es unbedingt ganz sauber haben will.
Ach so... die Bremsscheiben sind ĂŒbrigens zum Bremsen da und nicht zum Bestaunen :P
Dreck konserviert, daher die hohe Laufleistung xD
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben