Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich finde übrigens im Handbuch der Tuono 660 den Hinweis nicht mehr, wie hoch man die während der Einfahrzeit drehen darf.

Waren das 7.500 oder 8.500/min? Oder ganz was anderes?
 
Ich hab hier bei meiner (nicht Factory) folgendes gefunden:

Einfahren
Das Einfahren ist von grundlegender Bedeutung für eine zufriedenstellende Lebendauer des Fahrzeuges. Auf den ersten 1000 km (621 mi) die folgenden Anweisungebeachten, um Zuverlässigkeit und zukünftige Leistung zu garantieren:



Anfahren bei Vollgas und schnelle Beschleunigungen vermeiden;
Heftige und längere Bremsvorgänge vermeiden;
Fahrten bei erhöhter und konstanter Geschwindigkeit vermeiden; besser ab-
wechslungsreiche Strecken mit häufigen und moderaten Beschleunigungen
und Verringerungen der Geschwindigkeit;
Fahren Sie vorsichtig, um sich langsam mit dem Motor vertraut zu machen
und die Motordrehzahl schrittweise zu erhöhen
Achtung
ERST NACH DER INSPEKTION AM ENDE DER EINFAHRZEIT KANN DAS FAHZEUG DIE BESTEN LEISTUNGEN ERBRINGEN.
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lgende Angaben beachten:
Abrupte Beschleunigungen sowohl während als auch nach dem Einfahren
vermeiden, wenn der Motor mit niedriger Drehzahl läuft.
Auf den ersten 100 km (62,14 Meilen) müssen die Bremsen behutsam be-
tätigt und plötzliche oder längere Bremsvorgänge vermieden werden. Damit
kann sich das Abriebmaterial der Bremsbeläge richtig an den Bremsscheiben
setzen.
Es wird empfohlen, während der ersten 1000 km (621.37 mi) Drehzahlen von

7500 U/min nicht zu überschreiten, anschließend, bis 2000 km (1242.74 mi),
sollten Drehzahlen von 9500 U/min nicht überschritten werden.
 
Und....viel Spaß mit der kleinen.

Beschreib doch mal deine Sicht der Dinge auf der LS im Vergleich zur Großen.
Aber nicht übertreiben, sonst kommen zum Schluss noch mehr auf den Gedanken das so zu machen.
 
Es wird empfohlen, während der ersten 1000 km (621.37 mi) Drehzahlen von
7500 U/min nicht zu überschreiten, anschließend, bis 2000 km (1242.74 mi),
sollten Drehzahlen von 9500 U/min nicht überschritten werden.
Supi, Danke! Das passt dann auch für die Factory.
 
Und....viel Spaß mit der kleinen.
Die macht genausoviel Spaß wie die RS. 180 km heute, davon 120 auf nasser Straße, aber keinen bereut 😁
Beschreib doch mal deine Sicht der Dinge auf der LS im Vergleich zur Großen.
Auch von der RS her kann ich sagen, anders.

Der V4 ist einfach nur eine Macht. Das Gefühl, wenn die beim Beschleunigen Brandflecken auf der Straße hinterlässt und der abartig intensive Sound sind schwer vermittelbar. Das muss man erleben.

Die Kleine ist eher eine wuselige Kratzbürste, die angriffslustig bollert, aber unbedingt geschaltet werden will. Mit angemessen höherer Drehzahl gehts aber gut zur Sache.

Beide sind richtig feine Wetzeisen. Beide machen auf Ihre Weise einfach nur gute Laune. Aber vom Character unterscheide sie sich deutlich, finde ich.

Aber nicht übertreiben, sonst kommen zum Schluss noch mehr auf den Gedanken das so zu machen.
Oops, sorry 🤪
 
@Tuona

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Du hast ja echt nen Nagel im Kopf, herrlich 👍🏼

Warum ist es denn nicht die kleine Factory geworden? Die paar hundert EUR werden es sicher nicht gewesen sein.
 
Haben die das Design bei der kleinen Factory jetzt geändert? Die gab es nur in schwarz, daher die Frage…

Edit:
Tatsächlich, die Factory ist jetzt in 2 Designs verfügbar!
 
Haben die das Design bei der kleinen Factory jetzt geändert? Die gab es nur in schwarz, daher die Frage…

Edit:
Tatsächlich, die Factory ist jetzt in 2 Designs verfügbar!
Ja, angepasst an die V4 😉
In ganz Schwarz gibt es sie aber wohl auch noch..
Ich mags halt bunt lieber 😊
Danke!
 
Motoplex
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