Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Also 2 Tage alt und schon komplett eingesaut! 🙈😱😫
Ziemlich. Hab die Maschine aber draußen im Regen stehen lassen und bin erstmal nach drinnen geflüchtet. Und als es aufgehört hatte zu regnen, weitgehend trocken und - oberflächlich - sauber gewischt...
 
Bike für Anneau du Rhin vorbereitet.

Die Michelins wieder montiert, alles abgeklebt etc.

Dann wollte ich noch tanken fahren, das Lämpchen leuchtete schon und unterwegs gleich kalibrieren.

Also losgedüdelt, Kalbrieren ausgewählt, zweiter Gang, 40 km/h…. Nix geht! 😳

Nochmal ganz penibel… nada… CALIBRATING erscheint nicht. Aber auch kein Fehler im ABS, war mir also ziemlich sicher dass ich nix am Sensor beschädigt habe.

Ungefähr 5x angesetzt, immer nix. 🤬🙈💩

Also erstmal tanken, ist DAS wenigstens aus dem Kopf! 16,5 Liter reingequält und dann nochmal kalibrieren aufgerufen!

TADAAAA…. Plötzlich geht es wie geschmiert, alles gut.

Er verweigert also offensichtlich das kalibrieren wenn er auf Reserve läuft… 😳😫

Muss einem ja auch mal einer sagen! 🤓👍

IMG_1275.jpeg
 
Ich hab heute Abend noch den alten Power GP auf dem Hinterrad der V4, den ich am Sonntag auf der Tour mit @nairolF irgendwie ziemlich zügig niedergemetzelt habe, gegen einen neuen getauscht.

Was ein Trauerspiel.

Erst hab ich den alten Reifen kaum von der Felge bekommen. Vor allem die zweite Flanke habe ich ums Verrecken nicht runterbekommen, die hat sich immer verklemmt. Bis ich endlich kapiert hatte, dass man bei der O.Z.-Felge, die ein sehr flaches Felgenbett hat, auf der Gegenseite den Reifen bis in die Felgenmitte anheben muss, um den runter zu bekommen, stand ich schon sowas von im Schweiß... Kategorie: Hätte ich wissen müssen, war ja nicht das erste Mal. Fadenscheinige Ausrede: Ist ja schon so lang her 😊

Der neue Power GP hat sich dann auch gewehrt. Hier aber die erste Flanke. Ich hab jetzt einige Michelin aufgezogen, und jedesmal war die 1. Flanke praktisch von allein über den Felgenrand gehüpft. Diesmal nicht. Und wieder hätte ich wissen müssen, wie es dann richtig gemacht wird, aber nachdem das auch so lang her war... Irgendwann fiel endlich der Groschen und der Reifen war ratzfatz drauf. Befüllen und Auswuchten ging dann schnell. Ich hingegen konnte mir zu dem Zeitpunkt schon mindestens einen Gang in die Sauna sparen...

Da der Abend noch lang und es noch hell draußen war, was solls, bau ich das Hinterrad gleich wieder ein. Das ging dann auch verhältnismässig schnell, Achsmutter und Schrauben vom Bremssattel schön wieder mit richtigem Drehmoment fest, fertig.

Nur um zu Testen dass sich alles gut bewegt drehe ich am Rad... macht das "klack". Ich drehe in Gegenrichtung... "klack". Dann sehe ich, dass sich der Kettenradträger unabhängig von der Felge bewegt. Nee, oder? Da hatte ich die Bolzen nicht in die Ruckdämpfer sondern in die Zwischenräume versenkt. Oh Mann, wie blöd kann man sein? Also nochmal das Rad raus, Kettenradträgerbolzen richtig in die Ruckdämpfer versenkt, und alles wieder fest gemacht.

Inzwischen bin ich geduscht, hatte es bitter nötig 🤪

Nächste Tage ist das Guzzi-Hinterrad auch fällig. Ich hoffe ich stell mich da nicht genauso hirnverbrannt an...
 
Ich hab heute Abend noch den alten Power GP auf dem Hinterrad der V4, den ich am Sonntag auf der Tour mit @nairolF irgendwie ziemlich zügig niedergemetzelt habe, gegen einen neuen getauscht.

Was ein Trauerspiel.

Erst hab ich den alten Reifen kaum von der Felge bekommen. Vor allem die zweite Flanke habe ich ums Verrecken nicht runterbekommen, die hat sich immer verklemmt. Bis ich endlich kapiert hatte, dass man bei der O.Z.-Felge, die ein sehr flaches Felgenbett hat, auf der Gegenseite den Reifen bis in die Felgenmitte anheben muss, um den runter zu bekommen, stand ich schon sowas von im Schweiß... Kategorie: Hätte ich wissen müssen, war ja nicht das erste Mal. Fadenscheinige Ausrede: Ist ja schon so lang her 😊

Der neue Power GP hat sich dann auch gewehrt. Hier aber die erste Flanke. Ich hab jetzt einige Michelin aufgezogen, und jedesmal war die 1. Flanke praktisch von allein über den Felgenrand gehüpft. Diesmal nicht. Und wieder hätte ich wissen müssen, wie es dann richtig gemacht wird, aber nachdem das auch so lang her war... Irgendwann fiel endlich der Groschen und der Reifen war ratzfatz drauf. Befüllen und Auswuchten ging dann schnell. Ich hingegen konnte mir zu dem Zeitpunkt schon mindestens einen Gang in die Sauna sparen...

Da der Abend noch lang und es noch hell draußen war, was solls, bau ich das Hinterrad gleich wieder ein. Das ging dann auch verhältnismässig schnell, Achsmutter und Schrauben vom Bremssattel schön wieder mit richtigem Drehmoment fest, fertig.

Nur um zu Testen dass sich alles gut bewegt drehe ich am Rad... macht das "klack". Ich drehe in Gegenrichtung... "klack". Dann sehe ich, dass sich der Kettenradträger unabhängig von der Felge bewegt. Nee, oder? Da hatte ich die Bolzen nicht in die Ruckdämpfer sondern in die Zwischenräume versenkt. Oh Mann, wie blöd kann man sein? Also nochmal das Rad raus, Kettenradträgerbolzen richtig in die Ruckdämpfer versenkt, und alles wieder fest gemacht.

Inzwischen bin ich geduscht, hatte es bitter nötig 🤪

Nächste Tage ist das Guzzi-Hinterrad auch fällig. Ich hoffe ich stell mich da nicht genauso hirnverbrannt an...
Selbsterkenntnis ist der Beste Weg zur Besserung Corinna 🤷🏻‍♂️😂🤣👍😉
 
Ich habe heute auch mal wieder den Hinterreifen bei der Multi gewechselt. Der T 31 war sehr hartnäckig und liess sich nur mit ziemlicher Gewalt abdrücken, auf dem Bild das Resultat. Wobei das in meinen Augen eine Fehlkonstruktion am Max2H ist, da wirkt ein riesiger Hebel an der Stelle und der Vierkant müsste dort stabiler sein. Ich habe ja glücklicherweise ein Schweissgerät und werde den Schaden dann mal beheben.
Mit meinem Billigteil aus China habe ich es dann geschafft den Reifen runterzudrücken.

Der Dunlop Roadsmart 3SP liess sich dafür ganz einfach montieren.🙂
 

Anhänge

  • 20230727_185400.jpg
    20230727_185400.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20230727_185425.jpg
    20230727_185425.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben