Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Und die französischen Polizisten sind auch sehr nett. Ich war vor 2 Jahren dort auf einem Polizeirevier als mir eine Autoscheibe eingeworfen wurde. Der Polizist fuhr auch Motorrad und wir haben uns die meiste Zeit über Motorräder unterhalten, natürlich auf Französisch. Mit meinem mit Duolingo aufgefrischten Schulfranzösisch ging das halbwegs.
Für mich ein tolles Land, deshalb fahren wir da auch jedes Jahr hin.
Ja voll, Bauarbeiter die extra abklären, dass wir durch den, wegen Baustellen gesperrten Pass fahren können jönnen und Polizisten die uns die gesperrte Straße ins Combo Laval durch lassen.
Bisher nur gute Erfahrungen.
Und die Franzosen halten sich kaum an die 80km/h außerhalb der Orte fährt hier im ländlichen jeder wie er will, wir haben uns dem angeschlossen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ja voll, Bauarbeiter die extra abklären, dass wir durch den wegen Baustellen gesperrten Pass fahren können und Polizisten die uns die gesperrte Straße ins Combo Laval durch lassen.
Bisher nur gute Erfahrungen.
Und die Franzosen halten sich kaum an die 80km/h außerhalb der Orte fährt hier im ländlichen jeder wie er will, wir haben uns dem angeschlossen 🤣
Letztes Jahr bin bei einem Pass , auf irgendeine Fahrradterroristen Veranstaltung gestoßen 🤮😨.
Habe dann total genervt versucht an denen vorbei zu kommen, ohne alle umzubringen 😖.
Auf einmal war da ein Motorradpolizist mit Blaulicht 🥶🤢, und habe nur gedacht jetzt wird es schlimm und richtig teuer 😭😨🥶🤢😖.
Aber Scheisse war's, er gab mir zu verstehen, ich soll ihn folgen 🤔, und so wurde ich mit Blaulicht richtig zügig an den Terroristen vorbei geführt 😀😂.
Am Ende haben wir uns freundlichst zu gewunken, er hat gedreht und ist zurück ins Chaos 😎😁.
Ich glaube er hatte richtig Spaß, mit dem Sound vom V4 mit offener Auspuffklappe 😉😁

Ich hab heute wieder Roifer bekommer .🙈..Der S22 bekommt man au immer schwieriger 🤷🏻‍♂️Die einen zum Bäcker die anderen zum Roifer Dealer was willst macher🤷🏻‍♂️man muss sich Prioritäten setzten 👍🤣😂

Das Kontingent für die S22 in Deutschland ist weg. In Italien sollen aber noch ein paar (tausend) über sein, denn dort ist er nicht so gefragt. So macht das neue Vertriebssystem von denen echt sinn :D

Ich hab heute wieder Roifer bekommer .🙈..Der S22 bekommt man au immer schwieriger 🤷🏻‍♂️Die einen zum Bäcker die anderen zum Roifer Dealer was willst macher🤷🏻‍♂️man muss sich Prioritäten setzten 👍🤣😂Anhang anzeigen 118869
Das habe ich gestern auch bekommen, hatte schon Standplatten an den Reifen vom wenig fahren 🤣
und musste wechseln. Hab mir jetzt mal den Diablo Rosso IV bestellt.

Ich hab heute wieder Roifer bekommer .🙈..Der S22 bekommt man au immer schwieriger 🤷🏻‍♂️Die einen zum Bäcker die anderen zum Roifer Dealer was willst macher🤷🏻‍♂️man muss sich Prioritäten setzten 👍🤣😂Anhang anzeigen 118869

in 190 war der eigentlich recht günstig zu bekommen, als ich Anfang der Woche geguckt hab :)
Hab mich dann aber für die sehr unvernünftige Variante entschieden...von michelön :D

Also ich hab ja volles Verständnis wenn man prinzipiell nicht nach Saudi-Arabien, Katar, in die Türkei, nach Russland oder Belarus will. Auch bei Nordkorea und Indonesien hab ich volles Verständnis und vermutlich bei 50 anderen Ländern auch noch.

Aber Frankreich! 😳
🤷‍♂️ Jedem das Seine...

Frankreich bietet genug für mehrere Wochen!
Mehrere Jahre! ;)
Fahre seit 15 Jahren dort hin und hab immer noch nicht alles gesehen.Schwindeligfahren ist da Tagesordnung.Die Bullen sind dort tiefenendspannt.Die Bewohner superfreundlich.Also ich rede von Südfrankreich.Im Westen wird der Deutsche noch gelüncht.
Gruss Rolf

Mehrere Jahre! ;)
Fahre seit 15 Jahren dort hin und hab immer noch nicht alles gesehen.Schwindeligfahren ist da Tagesordnung.Die Bullen sind dort tiefenendspannt.Die Bewohner superfreundlich.Also ich rede von Südfrankreich.Im Westen wird der Deutsche noch gelüncht.
Gruss Rolf
Und selbst im Westen haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und wir sind jedes Jahr mindestens einmal dort, wenn auch nur auf Durchreise. Erst letzte Woche in einem alten Bunker der Maginot Linie übernachtet und einen hervorragenden Gastgeber gehabt.
20230826_185741.jpg
20230826_191252.jpg20230826_191422.jpg20230826_194053.jpg20230827_080236.jpg
Aber uns soll es Recht sein, dass es so viele "Frankreich Vermeider" gibt, da bleibt mehr Wein für uns :love:

Freund von mir ist dort an der Tanke will Zapfen.Plötzlich Zapfsäule aus.Und das Schild in der Tür wurde umgedreht.FERME.
Aber ich denke auch das diese alte Generation ausgestorben ist und dort lockerer damit umgegangen wird.
Gruss Rolf

Motoplex
Zurück
Oben