Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

… mit dem Motorrad heute nichts, aber ich bin drauf und dran, mir einen Einteiler zu leisten und stehe hierbei vor der Frage, wie sehr sich dabei die Größen von den Zweiteilern unterscheiden.🤔

Habe in meiner Dainese Avro eine solide 56 und bin damit die letzten 11 Jahre mit mal mehr und mal weniger auf den Rippen immer gut ausgekommen. Habe mich soeben vermessen lassen nach der Größentabelle von Dainese und da liege ich mit den Parametern zwischen 56 und 58, die Taille sogar eher 54…

Was würdet ihr mir raten, hat hier jemand Erfahrung zu Dainese Einteilern?☺️

… mit dem Motorrad heute nichts, aber ich bin drauf und dran, mir einen Einteiler zu leisten und stehe hierbei vor der Frage, wie sehr sich dabei die Größen von den Zweiteilern unterscheiden.🤔

Habe in meiner Dainese Avro eine solide 56 und bin damit die letzten 11 Jahre mit mal mehr und mal weniger auf den Rippen immer gut ausgekommen. Habe mich soeben vermessen lassen nach der Größentabelle von Dainese und da liege ich mit den Parametern zwischen 56 und 58, die Taille sogar eher 54…

mein Laguna Seca Einteiler ist eine Nummer größer als der Avro Zweiteiler. Beide Kombis sind schon einige Jahre alt, daher weiß ich nicht wie vergleichbar das mit aktuellen Modellen ist. Zudem wechselt Dainese gefühlt alle 5 Jahre ihre Produktionsstandorte.

Das auf alle Fälle, bin bisl in der Zwickmühle, da morgen ne Aktion endet und ich krank bin und somit nicht mehr zum Anprobieren im Laden komme😢

Dann einfach beides bestellen, was nicht passt zurückschicken. Wenn du mit paypal 30T Zahlungsziel zahlst, musst du nichtmal Geld vorstrecken.
Die Möglichkeit hast du gesetzlich zugesichert, also kein Risiko.

Aus Erfahrung würde ich eher die größere Größe holen, tendenziell fallen die Dainese eher klein aus. Selbst im Dainese Sortimenst gibts da teilweise große Unterschiede zwischen den Kombis...
Normal lassen die meisten Shops aber auch mit sich sprechen, wenn du für einen Aktionspreis ein Produkt gekauft hast, lässt sich das idR auch ohne Aufpreis gegen das gleiche Produkt in anderer Größe umtauschen.

Ich kann Dir die RST V4.1 empfehlen.
Gibt es mittlerweile auch in Zwischengrößen und ist mit integriertem Airbag (In&Motion).
Glaub sogar 70% Hüpfleder.
Tragekomfort top.
Preislich unschlagbar
@Morpheus1802 vertreibt die auch und berät Dich hierzu meiner Meinung auch kompetent.

Ich kann Dir die RST V4.1 empfehlen.
Gibt es mittlerweile auch in Zwischengrößen und ist mit integriertem Airbag (In&Motion).
Dafür ist doch ein Abo notwendig… find ich leider ziemlich unattraktiv, aber heute scheinbar gar nix mehr ohne ein Abonnement möglich auf dieser Erde.🙄
Preislich aber für die Materialien des Kombis mit Airbag dennoch sehr interessant.👍🏼

Dafür ist doch ein Abo notwendig… find ich leider ziemlich unattraktiv, aber heute scheinbar gar nix mehr ohne ein Abonnement möglich auf dieser Erde.🙄
Preislich aber für die Materialien des Kombis mit Airbag dennoch sehr interessant.👍🏼
Nicht unbedingt, Du kannst die In& Motion auch mit einmal Zahlung kaufen, ist aber eigentlich nicht lukrativ.
Und Du kannst da das Buchen, was für deine Ansprüche das richtige ist.
Einfach Mal auf die Seite gehen und richtig informieren 😉.

@Fruchti Ich hab das Thema schon mit einer Airbagweste im Januar / Februar beackert.
Dass es überhaupt ein Angebot in Form von zwei Abonnements gibt, spricht mir grundsätzlich nicht zu, daher fällt das System für mich raus und ich schaue bewusst nach Dainese.☺️

Hab auch mittlerweile mehrere Bekannte mit der rst kombi und dem inmotion system.

Da hör ich ausschließlich gutes. Knapp 1000€ fürn ordentlich verarbeiteten Einteiler inkl Airbag. Glaube über den adac gibts auch noch Rabatt auf die Mietgebühr.
Da kannste lang Abo zahlen für 1000€, die allein die race Weste von alpinestars kostet. Ist aber glaub ich bei inmotion auch gps gesteuert, dafür kann man aber auch selbst die Kartuschen tauschen.

Exakt das wäre aus meiner Sicht auch der einzige Vorteil gegenüber Dainese bspw., da kannst nix selber austauschen im Fall der Fälle…

Preis is halt auch echt nen Thema mMn. Dazu musste dainese, astars etc auch "regelmäßig" fürn service wegschicken.
Ist die laguna seca mittlerweile airbag ready?
Also ne Weste drüber wär für mich ein nogo, das nervt nur, flattert etc.
Grad wenn 4sr, astars, rst etc integrierte systeme anbieten...

Die as race hat wenigstens 2 schüsse im rennmodus, mehr brauch ich persönlich net.

Gestern über den Fluela- und Berninapass zum Iseosee gefahren Heute vom Iseosee wo ich mitten im See auf einer Insel übernachtet hatte nach Pisa gefahren.
Die gestrige Übernachtung war etwas abenteuerlich. Ich hab bei Booking geschaut als ich am Iseosee war und da schien mir das Castello Oldofredi recht hübsch und dazu noch günstig. Ich hab dann nicht schlecht gestaunt als ich der Route nachgefahren bin und auf einmal am Wasser stand. Das Hotel war auf einer Insel mitten im See und Fahrzeuge durften nicht mitgenommen werden. Das Hotel hatte einen Parkplatz auf dem Festland einen km weg auf einem Hügel. Ich hab dort geparkt und einen Koffer mitgenommen und heute morgen wieder hochgeschleift, was für eine Tortur. Das Hotel liegt aber wirklich wunderhübsch wie die ganze Insel.
Heute bin ich irgenwo im Hinterland bei La Spezia irgendwelche Pässe rauf und runtergefahren, ich weiss nicht wo das genau war aber es gab dermassen viel Kurven und so gut wie keinen Verkehr.

Anhänge

• 20230919_143143.jpg
    20230919_143143.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20230919_131903.jpg
    20230919_131903.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20230920_083332.jpg
    20230920_083332.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20230920_083528.jpg
    20230920_083528.jpg