Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gestern am spĂ€ten Nachmittag mal wieder den 1-Zylinder gestartet und eine gemĂŒtliche Runde
ins Richtung AllgÀu gefahren . . . . und das erste mal seit Monaten richtig kalte HÀnde bekommen.
In der Lederkombi war es auch ziemlich frisch, trotz dicker Thermo-UnterwÀsche. Keine Frage:
DER WINTER NAHT :oops:

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was fĂŒr ein bildhĂŒbsches Moped, Respekt zu dem top Zustand!
 
Gestern am spĂ€ten Nachmittag mal wieder den 1-Zylinder gestartet und eine gemĂŒtliche Runde
ins Richtung AllgÀu gefahren . . . . und das erste mal seit Monaten richtig kalte HÀnde bekommen.
In der Lederkombi war es auch ziemlich frisch, trotz dicker Thermo-UnterwÀsche. Keine Frage:
DER WINTER NAHT :oops:

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Am Samstag hatte es au nur 12-14 Grad im SĂŒd Black Forest
da war die Griffheizung kein Fehler đŸ€·â€â™‚ïž đŸ€ŁđŸ‘đŸïž
 
Gestern ins LĂ€ndle zu Dainese Stuttgart gefahren und bei top Beratung mich fĂŒr den bereits ausgeloteten Misano D|Air 2 Einteiler entschieden. Die GrĂ¶ĂŸe blieb bei 56, ich hĂ€tte also nen Fehler mit der 58 gemacht 

Hab das Teil dank saisonaler Rabattaktion fĂŒr 1.390€ geschossen.😊
Verarbeitung und LederqualitĂ€t sind fĂŒr den Preis sehr gut, auch wenn der Mugello noch ne Schippe drauflegt.
Das Probesitzen fand standesgemĂ€ĂŸ auf einer Pani R statt😅💾. Die war leider von der Rabattaktion ausgeschlossen - komisch.😂

Bilder gibt's noch keine, muss das Teil erstmal ne Weile eintragen. So ein Einteiler ist schon ne ganze andere Nummer als der gewohnte, bequeme Zweiteiler.😅
 
BTW Frage an die Profis hier:

Morgen erster Turn um 09 Uhr, da soll es gerade mal 11°C haben.😹
Irgendwelche Tipps, außer langsam angehen lassen? ReifenwĂ€rmer Temperatur bei 80°C lassen oder muss da evtl. was erhöht werden?
 
BTW Frage an die Profis hier:

Morgen erster Turn um 09 Uhr, da soll es gerade mal 11°C haben.😹
Irgendwelche Tipps, außer langsam angehen lassen? ReifenwĂ€rmer Temperatur bei 80°C lassen oder muss da evtl. was erhöht werden?
80 Grad reichen, nur den Reifendruck eher am oberen Ende einstellen. Wenn du zu langsam angehst und Profi Slicks fĂ€hrst, kĂŒhlen sie eventuell zu schnell aus. Beim rausfahren auch gut abschĂ€tzen, nicht das du zu lange stehen musst, bevor der Turn freigegeben ist. Mit Hobbyslicks oder Hypersportreifen hast du bei 11 Grad etwas mehr Reserven.
Oh Sorry, gerade gesehen, bin ja gar kein Profi.🙈
 
Ich weiss nicht, wie das n Hockenheim ist, aber bei dem ersten Turn, also wirklich dem ersten am Tag auf der Strecke, kann es noch nasse Stellen durch den niedrigen Taupunkt und der derzeit hohen Luftfeuchtigkeit kommen. Also besser die ersten beiden Runden etwas frĂŒher bremsen und nicht sooo tief in die Kurve.
 
Nicht heute, sondern gestern. Mein "Langstreckenmoped" zum 20000 km Service zum Roland gebracht.
Um ein Ersatzfahrzeug gebeten und was Ex-italienisches erhalten.
Wirklich interessant und sehr wertig verarbeitet. Einstellbare Hebel, Serie. Reifendruckkontrolle, Serie. Tankanzeige, Serie. Mehrere Fahrmodi, KonnektivitÀt mit Smartphone möglich. Beleuchtete Schalter, fette Tauchrohre. Allerdings der Auspuff ist leider keine Augenweide.
An die Lastwechselreaktionen musste ich mich erst gewöhnen. Ansons macht das Bike echt Spaß. Und der Preis, inkl. Garantie ist mal eine Ansage. 20230923_125059.jpg20230923_125120.jpg20230923_125133.jpg20230923_125224.jpg20230923_125234.jpg20230923_125243.jpg
 
Ich weiss nicht, wie das n Hockenheim ist, aber bei dem ersten Turn, also wirklich dem ersten am Tag auf der Strecke, kann es noch nasse Stellen durch den niedrigen Taupunkt und der derzeit hohen Luftfeuchtigkeit kommen. Also besser die ersten beiden Runden etwas frĂŒher bremsen und nicht sooo tief in die Kurve.
In Hockenheim ist alles recht frei und es gibt keine nennenswerten Niveaus. WĂŒrde maximal in der Opelkurve aufgrund der TribĂŒnen evtl. mit etwas schattiger Fahrbahn und Restfeuchte rechnen.
 
Motoplex
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