Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mit den Moppeds nichts.
Aber da mein Automobil gerade volljährig geworden ist, dachte ich mir, er kann auch mal einen ordentlichen Schluck vertragen und hab ihm eine Ladung Super+ spendiert.
Vielleicht ist es ja der Placebo Effekt, aber er kam schon viel beschwingter aus der Tankstelle. 😁

Vielleicht ist es ja der Placebo Effekt, aber er kam schon viel beschwingter aus der Tankstelle. 😁
Weil es mich interessiert hat, habe ich gestern Abend noch ein wenig gegoogelt.
Fakt ist, dass in der BA steht, dass eine Verwendung von niedriger Oktanzahl als 98 zu einem Leistungsverlust führt.
Hier hat einer erklärt, warum. Es ist wohl so, dass der Zündzeitpunkt beim Wechsel von 98 zu 95 von 12 auf 8° Frühzündung verstellt wird. Ja, der Motor hat einen Klopfsensor.
Das soll dann dazu führen, dass man statt knappen 260PS "nur" noch 230 hat. Außerdem soll sich das negativ auf den Spritverbrauch auswirken.
Letzteres darf aber bezweifelt werden, da es sicherlich einen gleichen Fahrstil voraussetzt.
Aber so wie die Kiste gestern losgestochen ist und plötzlich untenrum schon richtig Kraft entwickelt hat (ich weiß... Placebo), macht das süchtig und ich bekomme das mit dem gleichen Fahrstil wohl nicht hin. :D

Bei Grip hatten sie mal einen Vergleich zwischen einem neueren 3er und einem von meiner Modellreihe gemacht. Laufleistung war ähnlich meiner aktuellen und den haben sie auf die Rolle gestellt. Der hatte dann auch nur rund 230PS. Vielleicht ist da ja wirklich ein Zusammenhang.

am Fahrzeug hab ich nix ... gemacht... aber zur Weihnachtsfeier in der Firma gab's Rennstrecke... im Quali des Finales auf P1 der einzige unter 10 sek ..m dann im Rennen abgedrängt und damit chancenlos... Gott sei Dank kostet die Bahn 6 Scheine sonst hätte ich ein neues Hobby 🙈🙈🙈Anhang anzeigen 123352Anhang anzeigen 123353
Gebraucht bekommst Du top Anlagen für unter 2 tausend 👍.
Brauchst halt etwas Geduld 😎, und jetzt bis mindestens Ostern kannste es knicken.
Und 12 bis 18 Meter Streckenlänge ist völlig ausreichend, wenn die Magnete aus den Autos sind 😏, und ein paar langsame Passagen eingebaut sind.
Gruß Thomas IMG_20230407_162055.jpg

Motoplex
Zurück
Oben