Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

das sind nicht meine Worte ... das war einmal der Bob aus Aue und das andere mal der Lars Sänger glaub ich ...
und in Gruppe 2 sind immer nich 50 Leute vor dir , bei Hafeneger; FR etc bist du im hinteren Mittelfeld ... :unsure::X3::X3::X3:
ja...hab ich in Cremona gemerkt als ich das 1. x da war....glaub 6. letzter in Gruppe 3 von 4 :cry:

ich hab mich aber viieeel schneller gefühlt 😂

Wenn das Ding funktioniert schickt es automatisch eine Nachricht an Rheinmetall und du kannst dort als Panzerbauer anfangen :ROFLMAO:
Auch wenn wir sie gerade wieder brauchen oder sogar vermehrt brauchen, würde ich mir wünschen, wir würden lieber ordentliche Schulen oder andere schöne Projekte bauen, anstatt uns mit Gewalt in der Welt zu begegnen, leider. Und ich bin sicherlich kein Pazifist, aber was gerade so abläuft, ist nicht mehr meine Welt...😔

Mit den Moppeds nichts.
Aber da mein Automobil gerade volljährig geworden ist, dachte ich mir, er kann auch mal einen ordentlichen Schluck vertragen und hab ihm eine Ladung Super+ spendiert.
Vielleicht ist es ja der Placebo Effekt, aber er kam schon viel beschwingter aus der Tankstelle. 😁

Vielleicht ist es ja der Placebo Effekt, aber er kam schon viel beschwingter aus der Tankstelle. 😁
Weil es mich interessiert hat, habe ich gestern Abend noch ein wenig gegoogelt.
Fakt ist, dass in der BA steht, dass eine Verwendung von niedriger Oktanzahl als 98 zu einem Leistungsverlust führt.
Hier hat einer erklärt, warum. Es ist wohl so, dass der Zündzeitpunkt beim Wechsel von 98 zu 95 von 12 auf 8° Frühzündung verstellt wird. Ja, der Motor hat einen Klopfsensor.
Das soll dann dazu führen, dass man statt knappen 260PS "nur" noch 230 hat. Außerdem soll sich das negativ auf den Spritverbrauch auswirken.
Letzteres darf aber bezweifelt werden, da es sicherlich einen gleichen Fahrstil voraussetzt.
Aber so wie die Kiste gestern losgestochen ist und plötzlich untenrum schon richtig Kraft entwickelt hat (ich weiß... Placebo), macht das süchtig und ich bekomme das mit dem gleichen Fahrstil wohl nicht hin. :D

Bei Grip hatten sie mal einen Vergleich zwischen einem neueren 3er und einem von meiner Modellreihe gemacht. Laufleistung war ähnlich meiner aktuellen und den haben sie auf die Rolle gestellt. Der hatte dann auch nur rund 230PS. Vielleicht ist da ja wirklich ein Zusammenhang.

Motoplex
Zurück
Oben