Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sollst du ja auch nicht 😄.
Man kann aber auch das Werkzeug ( imbus) erwärmen 😏
Könnte man versuchen. Meine Schlüssel haben allerdings Plastiküberzug, bleibt nur die passende Nuss zu erwärmen. Aber ob das bei der Länge der Schrauben genug Energie abgibt um die Schraube auf ganzer Länge zu erwärmen... 🤔
 
Könnte man versuchen. Meine Schlüssel haben allerdings Plastiküberzug, bleibt nur die passende Nuss zu erwärmen. Aber ob das bei der Länge der Schrauben genug Energie abgibt um die Schraube auf ganzer Länge zu erwärmen... 🤔
Da Du die Schraube ja schon ein bisschen bewegt hast, dürfte ein wenig Wärme reichen, vielleicht nicht beim ersten Mal.
Wir machen es so ähnlich, bei einer Hochdruckpumpe, wo die Sicherung mit super fest eingeschraubt sind. Da kommt erst zweimal ein fast glühender 14 Inbus, und dann geht die Schraube, meistens ganz leicht raus.
Aber wir vom Bau, sind ja auch nicht immer so zaghaft 😎
 
ach, kennste schon, nen Schwaben bring ich nix mehr bei :D
 
An sowas hab ich auch gedacht, ich hab aber nur kleine 12W und 25W Lötkolben für Elektronikbasteleien. Die Energie, die die entwickeln, verpufft wahrscheinlich bei so viel Material. Bin schon drauf und dran mir nen 100W Lötkolben zu kaufen, nur wegen der blöden Schrauben...
kauf Dir einfach einen Gaslötkolben.
Kannst alles mit löten und die Dinger sind extrem schnell auf Temperatur.
 
ich bezweifel, dass die Leistung ausreicht
 
oder hast ein Stück Rohr welches über den Schraubenkopf steckst und dann "mit was heißem" reinpustest?

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das man nach Abnahme vom Sitz auf die Bohrungen blicken konnte🤔
Evtl. mal von oben warm machen?

Meine steht leider schon gut verpackt in der Garage, komm da nicht so schnell ran um nachzusehen....
 
oder hast ein Stück Rohr welches über den Schraubenkopf steckst und dann "mit was heißem" reinpustest?

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, das man nach Abnahme vom Sitz auf die Bohrungen blicken konnte🤔
Echt? Ich hatte von oben geschaut, da aber nix gesehen. Muss ich nochmal gucken.
Evtl. mal von oben warm machen?

Meine steht leider schon gut verpackt in der Garage, komm da nicht so schnell ran um nachzusehen....
Ich bin jetzt erstmal unterwegs, schätze vor dem Wochenende komm ich zu nix. Aber ich hab nen Plan...😏
 
Erstmal, es heißt Innensechskantschlüssel und nicht Imbus😜 und zweitens, einfach die Soziusfußrasten mit einem Heißluftfön erwärmen und vorsichtig rausdrehen.20220603_175159.jpg
 
Werden die Soziusfußrasten eigentlich mit mehreren Kilogram hochfestem Loctite befestigt? Ich hab die heute mal versucht, zu lösen, aber es gibt nen Punkt, ab dem ich mich nicht traue, weiterzumachen. Hab keine Lust die Schrauben abzubrechen. Komisch, kann mich nicht erinnern, dass das bei der RS so grauselig fest war.

Bei den 660er gibt es seitens Aprilia hinsichtlich der zu verwendenden Menge eine klare Ansage! Wie viel Loctite? Antwort: Ja!

Sitz demontieren und WD40 von oben in die Gewinde einbringen, und dann über Nacht einwirken lassen. Ggf. wiederholen!

Aber vorsichtig, den Umständen entsprechend spritzt und fließt das auch umher, deswegen Lappen bereithalten!
 
Bei den 660er gibt es seitens Aprilia hinsichtlich der zu verwendenden Menge eine klare Ansage! Wie viel Loctite? Antwort: Ja!

Sitz demontieren und WD40 von oben in die Gewinde einbringen, und dann über Nacht einwirken lassen. Ggf. wiederholen!

Aber vorsichtig, den Umständen entsprechend spritzt und fließt das auch umher, deswegen Lappen bereithalten!
WD 40 macht da eher nichts ausser faul drauf rumliegen.
 
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